Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 11:38:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorzeitige Wiederholung PF  (Gelesen 552 mal)

LisaW

  • Gast
Vorzeitige Wiederholung PF
« am: 03. März 2024, 21:10:16 »

Guten Abend,

ich hatte letzte Woche meine PF für BS in Erfurt. Leider habe ich total versagt und es echt unterschätzt.
Mein Spieß hat mich noch gewarnt und ich hab’s zu sehr auf die leichte Schulter genommen.

Jedenfalls bin ich da mit 71 Punkten raus und mein S1 meinte, dass jetzt meine BS Bewerbung schon in der Vorsortierung rausfliegt. Er hat mir jedoch den Tipp gegeben, jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken und es in 2 Jahren nochmal anzugehen.


Wer hat Erfahrungen mit der vorzeitigen Wiederholung?
Welche Punktesprünge sind möglich?
Wie läuft das Ganze ab?
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 727
Antw:Vorzeitige Wiederholung PF
« Antwort #1 am: 04. März 2024, 05:28:36 »

Welche Punktesprünge in 2 Jahren möglich sind, liegt ganz bei Ihnen. Dazu gehört eine gute Vorbereitung und auch ein wenig Glück (Tagesform etc.).
Gespeichert

Maybach

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Vorzeitige Wiederholung PF
« Antwort #2 am: 04. März 2024, 08:42:57 »

Das passiert leider immer wieder aber es ist richtig, nicht aufgeben und weiter machen. Wie das mit der Wiederholung ausschaut, kann ich dir nicht sagen allerdings brauch man hier eine ordentliche Begründung.

Aus eigener Erfahrung, ich durfte die PF ganze drei mal machen und es ergaben sich jedes mal unterschiedliche Werte.

Ich wiederholte die PF nach nur 1 1/2 Jahren, war ganze 20 Pkt. besser und hatte die Offz Eignung, und das besondere war, es war genau das gleiche Team!

Gespeichert

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Antw:Vorzeitige Wiederholung PF
« Antwort #3 am: 04. März 2024, 10:09:46 »

Bei meiner letzten PF wurde seitens des KarrC in den Einführungs- und Informationsgesprächen vermehrt explizit darauf hingewiesen, dass eine Wiederholung nach zwei Jahren nur nach deutlicher Leistungssteigerung und nach Beantragung über den/die DV zugelassen wird (z.B. Anstieg der BU von D auf B). Ausnahmen bestätigen hier zwar die Regel, jedoch ist nicht angedacht, dass jeder mit einem unzufriedenstellenden Ergebnis nach zwei Jahren erneut getestet wird. Dann könnte man sich die Gültigkeit von 5 Jahren schließlich schenken.

Inhaltlich wird meist der CAT unterschätzt. Ein schlechtes Abschneiden dort lässt sich allerdings - auch nicht durch ein noch so gutes Gespräch - ausgleichen. Eine gute Vorbereitung (Mathematik, Matrizen, Wortanalogien) ist der Schlüssel, ebenso aber wie bereits erwähnt auch ein bisschen Tagesform und das nötige Quäntchen Glück.

Viel Erfolg beim Anstreben (und Bestehen) der Wiederholung
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de