Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:09:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ahnenforschung FallschJgBtl 313  (Gelesen 547 mal)

sharkhb

  • Gast
Ahnenforschung FallschJgBtl 313
« am: 31. März 2024, 16:23:09 »

Hallo liebe Kameraden,

ich betreibe derzeit hobbymäßig Ahnenforschung, speziell zu meinen beiden Onkeln, die im September 1966 bei einem Autounfall gemeinsam ums Leben gekommen
sind.

Warum ich mich an Euch wende?
Einer meiner beiden Onkel (H.-D. Kl. - Name bei Rückfragen gern komplett) war Fallschirmjäger im FallschJgBtl 313  in Wildeshausen und am Tag des Unfalls auf dem Weg in die Kaserne. Sein, nur 1 Jahr jüngerer, Bruder sollte das Auto anschließend wieder nach Hause fahren. Beide kamen bei dem Unfall ums Leben - im Alter von 21 bzw. 22 Jahren.

Viele Informationen habe ich bereits durch meine, mittlerweile auch verstorbene, Oma erfahren und doch lässt mir die Geschichte keine Ruhe. Auch die Informationen bzw. Zeitungsartikel, die ich durch den Archivar der Wildeshauser Kreiszeitung bekommen habe, geben mir zwar einen Einblick, wie in ungefähr, der Unfall stattgefunden hat, aber nichts über meinen Onkel als Mensch wider.

Da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass sich hier auch viele "Ehemalige" "herumtreiben", wäre mein Wunsch, bzw. Bitte, dass sich jemand bei mir meldet, der meinen Onkel, er war zu damaliger Zeit Leutnant (die Kompanie weiss ich leider nicht), vielleicht gekannt hat, oder jemanden kennt, der jemanden kennt.....

Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung und wünsche Euch und Euren Familien geruhsame Ostertage

Stephan
Gespeichert

Thomi35

  • Zoowärter
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.065
Antw:Ahnenforschung FallschJgBtl 313
« Antwort #1 am: 03. April 2024, 05:14:05 »

Ohne Registrierung hier im Forum ist eine mögliche Rückfrage nach dem Namen nur öffentlich über dieses Forum möglich, was aber den Forenregeln widerspricht (offene Namen). Ich empfehle eine Registrierung.
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Ahnenforschung FallschJgBtl 313
« Antwort #2 am: 03. April 2024, 09:33:03 »

Wenn man mal davon absieht das Kameraden die Ihren Onkel gekannt haben könnten mittlerweile um die 80 sein müssten, wäre eine Anfrage beim entsprechenden Verband bzw. seiner Nachfolger wahrscheinlich erfolgreicher.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de