Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 16:49:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tilgung einer Disziplinarmaßnahme  (Gelesen 580 mal)

Alan Frei

  • Gast
Tilgung einer Disziplinarmaßnahme
« am: 15. Mai 2024, 20:27:57 »

Ich bewerbe mich momentan im Öffentlichen Dienst und wie im anhand gezeigt, wird nach Disziplinarmaßnahmen gefragt jedoch steht da auch soweit nicht getilgt. Ich habe Anfang 2020 einen strengen Verweis bekommen und nun wollte ich fragen ob ich diesen im Formular eintragen muss oder nicht.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 727
Antw:Tilgung einer Disziplinarmaßnahme
« Antwort #1 am: 15. Mai 2024, 20:31:13 »

WDO
§ 8 Tilgung



(1) Förmliche Anerkennungen sind zu tilgen, wenn ihre Rücknahme unanfechtbar geworden ist.

(2) Eine einfache Disziplinarmaßnahme ist nach drei Jahren, eine Kürzung der Dienstbezüge nach fünf Jahren und ein Beförderungsverbot, auch in Verbindung mit einer Kürzung der Dienstbezüge, nach sieben Jahren zu tilgen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem die Disziplinarmaßnahme verhängt wird oder mit der Verkündung des ersten Urteils. Wird der Soldat während der Frist wegen einer anderen Tat rechtskräftig bestraft oder wird gegen ihn eine Disziplinarmaßnahme unanfechtbar verhängt, beginnt die Frist von neuem. Für den Beginn der Frist gilt Satz 2.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de