Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:31:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 2.januar 2007 wer ist dabei?  (Gelesen 6123 mal)

Stuffzi

  • Gast
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #15 am: 25. November 2006, 12:31:07 »

Also derjenige/diejenige von euch die zu den Heersfliegern kommt kann sich freuen. Die Ausbilder sind alle super, das Essen ist lecker und die Ausbildung echt klasse! Aber gewöhnt euch schon mal dran das es die Jungs von der Luftwaffe leichter haben als ihr...eher Dienstschluss...Biwak in der Turnhalle...aber dafür dürfen sie kein MG schießen!!!
Gespeichert

Marcel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #16 am: 25. November 2006, 17:25:54 »

Nach 8 Wochen AGA in der 15. Kompanie LAR 3 kann ich das mit dem Biwak in der Turnhalle nicht bestätigen. Dieses Gerücht kam dadurch zustande, dass es wirklich mal eine Kompanie so gemacht hat. ^^

Die Realität sieht so aus: Es gibt kein Biwak im LAR. Wir werden nicht in Zelten übernachten o.ä. Die Ausbildung des LAR richtet sich eher an die aktuellen Geschehnisse, sprich Feldlager in Einsatzländern. Beim Heer dagegen ist vieles noch auf "alten vaterländischen Krieg" ausgerichtet was auch BIWAK etc. beinhaltet.

Ich fände es interessanter beim Heer. Anstrengender aber wirklich interessanter. Wir hatten gerade mal 4 GDs. Am schönsten fand ich das Einsickern und das Feuergefecht in den Stellungen. Leider gibts davon viel zu wenig. :/
Gespeichert

hush

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2006, 22:30:09 »

die 18. wird nächstes jahr zur 9. ...für die die dort hinkommen:

ihr habt die geilsten ausbilder überhaupt! ihr werdet viel spaß mit ihnen haben und viele erfahrungen fürs leben sammeln...nur ein guter tipp:

HÖRT ZU

wenn ihr das tut werdet ihr keine probleme haben!!! also...ich wünsch euch viel spaß!!!

18.  1. zug rulez
mfg
Gespeichert
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

hush

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2006, 22:35:07 »

Nach 8 Wochen AGA in der 15. Kompanie LAR 3 kann ich das mit dem Biwak in der Turnhalle nicht bestätigen. Dieses Gerücht kam dadurch zustande, dass es wirklich mal eine Kompanie so gemacht hat. ^^

Die Realität sieht so aus: Es gibt kein Biwak im LAR. Wir werden nicht in Zelten übernachten o.ä. Die Ausbildung des LAR richtet sich eher an die aktuellen Geschehnisse, sprich Feldlager in Einsatzländern. Beim Heer dagegen ist vieles noch auf "alten vaterländischen Krieg" ausgerichtet was auch BIWAK etc. beinhaltet.

Ich fände es interessanter beim Heer. Anstrengender aber wirklich interessanter. Wir hatten gerade mal 4 GDs. Am schönsten fand ich das Einsickern und das Feuergefecht in den Stellungen. Leider gibts davon viel zu wenig. :/

-das beinhaltet die aga stimmt...
-sei stolz bei der luftwaffe zu sein 8)
-wenn du was anstrengendes willst...machs wie ich...geh zum objektschutz!!!...aber wenn du da noch nicht bist wird es wohl zu spät sein, der einplaner is schon weg :P
Gespeichert
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Marcel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2006, 23:04:44 »

Ich bleib bei der Flarak hier in Roth. Wohne gleich um die Ecke. Der näheste Objektschutzstandord wäre Kerpen. Und 6 Monate hin und her pendeln.. nein danke :)
Gespeichert

stueve112

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
    • www.freiwillige-feuerwehr-geversdorf.de
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2006, 15:51:28 »

Moin

ich bin auch ab 02.01.2007 wieder dabei, unzwar komme ich nach Diez als Rettsanfeldwebel wehr muss noch dort hin???? einfach mal eine email schicken
Gespeichert
Helfe den, den zu helfen ist, wenn du nicht helfen kannst wähle die 112.

grinskistla

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2006, 17:38:17 »

So, hab grad den Thread hier gefunden.
Werd auch ab 02.01.2007 zur AGA nach Roth kommen und zwar in die 2./LfzTAbt 262. Ich werd dann da so wie es im Moment aussieht auch nach der AGA bleiben. Kann mir jemand sagen, wie es in Roth aussieht mit einer Busverbindung zur Kaserne?
Bis denn,
Maria
Gespeichert

na-klar

  • Gast
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2006, 19:47:45 »

hi

bin gerade in der 14ten in der aga. vom BH zur kaserne fahren sonntags ab 18 uhr alle 15 min pendelbusse zur kaserne. die kaserne ist ca 5 km vom BH entfernt.

freitags nach dienstschluss fahren auch wieder pendelbusse zum BH

zum bahnhof kommst du auf alle fälle ;) viele mieten sich auch taxis oder lassen sich mit anderen kameraden zum BH fahren

hoffe ich konnte helfen
Gespeichert

alex87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2006, 13:53:54 »

 :)
Hi, werd ab 02.01.2007 auch mit am Start sein, bei den Heeresfliegern in der 269.
Bin ja mal gespannt wie's wird....
gruß
Gespeichert

Eyeless

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #24 am: 20. Dezember 2006, 07:39:29 »

Hier ich bin auch mit von der Partie und muss in die 8. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment. Hätte da aber noch ne frage mit der hinfahrt! Und zwar...





Da ist die rede von 3 Minuten Fußweg, wie was wohin? Ist das da Beschildert das man auch hinfindet? Und dann mit Taxi, fährt da kein Bus in der Woche irgendwie? Will nur sicher gehn. ;D

Und über die Kaserne hab ich ne Doku gesehn, die kam mal auf Kabel1 und hab ich jetzt auch anderwertig gefunden und mir angeschaut. Auf alle fälle sehr Interesant und dann weiß man schon mal so in etwa was auf einen zu kommt.
Gespeichert
Let the bodies hit the floor.. Ò_ó

tobey

  • Gast
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2006, 13:03:53 »

die "3 min." fußweg, sind der weg vom bahnsteig auf dem du ankommst bis zu den bushaltestellen/taxiständen, die sich aber gleich vor dem bahnhof befinden. 3 min sind aber ziemlich übertrieben. dazu müsste man schon mit krücken laufen  ;D

es fährt ein bundeswehr-bus im pendelverkehr von bahnhof zur kaserne. solltest du da zu einer zeit ankomnmen, in welcger auch ziemlich viele andere ankommen, dann heißt es also erst mal warten, da nur ein bus pendelt  >:(
es fährt auch jeden freitag mittag und sonntag abend ein bus. wer aber schnell zur kaserne will und kein bock auf das gedränge vor dem bus hat, nimmt sich einfach mit ein paar kameraden ein taxi. kostet so 8 - 9€. also ca. 2€ pro mann.
Gespeichert

Bavariaman

  • Gast
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #26 am: 23. Dezember 2006, 12:10:26 »

Hi
War letzes jahr in der 18ten.
Super Truppe die Ausbilder.
Neue Einrichtung aber leider gabs bei uns noch kein Internetanschluß und TV anschluß   :'(
Gespeichert

TopGun

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #27 am: 23. Dezember 2006, 13:22:12 »

Hi
Kann es sein das die 18te in zukunft die 8te ist.   


gruß
Gespeichert

BadBull

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #28 am: 23. Dezember 2006, 15:05:12 »

hallo,

komme aus münchen, heiße michi, und bin ab 2.1. auch in der 8.

gruß
Gespeichert

doegge

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: 2.januar 2007 wer ist dabei?
« Antwort #29 am: 23. Dezember 2006, 15:09:46 »

Die 17.te wird zur 8ten umbenannt.

Macht ihr, die in die 8te kommen eigentlich OA???
Also ich meine Offizieranwärter???
Wenn ja dann habt ihr ja anscheinend so wie ich gehört hab ein extrem lockeres Leben dort und wenn nein dann auch...
Ich war nämlich bis vor 3 Tagen noch in der 17ten...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de