Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 10:35:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Haltedrath der Zahnspange = Spange?  (Gelesen 932 mal)

Wordsmith

  • Gast
Haltedrath der Zahnspange = Spange?
« am: 30. September 2006, 19:52:17 »

Hey Leute,

ich bin 15, hab das Zeug mit der Zahnspange schon hinter mir... Jetzt meine Frage:

Ich hab zur Befestigung der Zähne hinter der Oberen und Unteren Zahnreihe einen "Haltedrath" (den sollte ich noch bis 25 drinlassen), der jedoch keine Spange ist. Den kann ich wann ich will von jedem Zahnarzt entfernen lassen.

Mein  Problem:
Mit Zahnspange wird man ausgemustert, glaub ich... Ich will aber zum Bund! Zählt mein Haltedrath, der die Zähne aber nicht mehr verschiebt, wie eine Spange, als Spange? ---> Wird das noch als Spange angesehen, sons lasse ich das vor der Musterung noch rausmachen....


MfG,
Wordsmith
Gespeichert

kafeg

  • Gast
Re:Haltedrath der Zahnspange = Spange?
« Antwort #1 am: 30. September 2006, 23:45:31 »

Nein, das gilt nicht als Zahnspange. Ich habe auch einen solchen Haltedraht im Unterkiefer, aber nichtmal meine Zahnspange für nachts spielte bei der Musterung eine Rolle. Kannst Du also getrost installiert lassen  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de