Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 02:54:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinsteller  (Gelesen 6133 mal)

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #15 am: 19. November 2003, 14:52:06 »

@  10 -13er maul

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Tel. Nr. des OTLs per PM rüberschicken könntest.

@ Simon.

Du bist U d.R. (ROA) und hast deine EignungsWÜ erfolgreich abgeschlossen? Dann fehlen dir meines Wissens nur noch ZWEI Übungen (ZgFhrLg Res und ResOffzLg in Dresden). In meinen Unterlagen steht, dass man bei entsprechender Eignung NACH Abschluss des ResOffz in Dresden zum Reserveoffizier befördert wird.


Im Prinzip hätte ich (wenn ich denn Wiedereinsteller machen würde) nicht dagegen zur OPZ zu gehen, aber etwas komisch würde es mir doch vorkommen, als 22jähriger mit einem abgeschlossenen Studium, 10 Monaten Wehrdienst und 2 Monaten an Wehrübungen auf dem Buckel mit diesen 18-19 Jährigen Frischlingen die selben Fragen zu beantworten.

Gespeichert

10 -13er maul

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #16 am: 19. November 2003, 14:53:58 »

@ simon

na jetzt doch mal langsam mit den jungen pferden! laß dir von so einer aussage bloß nicht die laune verderben. nach meiner erfahrung ist es eh das beste, du probierst es einfach wirklich mal aus. leider ist es doch oft so, das du dir bei zwei dienststellen der bw informationen holen willst und dann aber in prinzip drei aussagen erhälst. also - dran bleiben. aber das mit der prüfung der aktenlage nach fehlenden bo´s kenn ich auch so.
müssens denn unbedingt die grennie`s sein? in anderen truppengattungen soll der bedarf an wiedereinstellern garnicht so schlecht aussehen....
tu mir doch bitte mal den gefallen und schick mit mal bitte den nammen und die nummer von dem betreffenden hauptmann. würde mich brennend interessieren wie es für meinen jahrgang aussieht.  ;)
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #17 am: 19. November 2003, 16:01:29 »

@BumBum

Korrekt , ich habe sowohl den ULR als auch die EignungsWÜ als Ausbilder abgeschlossen, meine Bewerbung wurde angenommen der Laufbahnwechsel vollzogen.
Ich habe gerade nochmal meine Unterlagen geprüft, die dritte von mir angesprochene WÜ ist der Einsatz als ZgFhr, den hatte ein Kamerad von mir im vergangenen September gemacht (als OFhr), aber Sie haben recht, laut meinen Unterlagen kommt diese WÜ erst nach der OSH und somit erst als Leutnant.

@10-13er maul
Habe wie gesagt vor, da dran zu bleiben, aber nein es sollen eben nicht die Grennies sein (bei dem bin ich gelandet, weil man mir gesagt haette der sei fuer Infanterie zustaendig, ist er aber eben nicht, deswegen dann die weiterverweisung an den OTL S.-->der ist fuer Infanterie zustaendig).
Derzeitiger Wunsch ist Infanterie, oder Feldjäger, mit Aufklärern könnte ich mich noch anfreunden (wenn die mich auch mal aus den Panzern raus ins Grüne lassen).
PM ist unterwegs

Simon
Gespeichert

*Waldteufel*

  • Gast
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #18 am: 23. November 2003, 18:54:05 »

Servus Kameraden!

Da das Thema mich derzeit auch interessiert hätte ich da mal ne Frage.
Folgendes: Ich bin seit kurzem U d.R., 22 und würde doch ganz gern wieder zur BW zurück und zwar als SAZ 12 OA mit Studium. Eigentlich studiere ich bereits zivil Jura, allerdings spricht das Fach nun doch net so an .Ursprünglich wollt ich 'nur' ROA machen, aber hab nun aufm UL Res wieder 'Blut geleckt'. Geht da noch was?

Mkg
Waldteufel
Gespeichert

LordZolder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #19 am: 24. November 2003, 19:30:28 »

Hallo WT  ;D

Also rein von deinen Angaben her zu schließen, solltest du keine Probleme haben, diesen Weg zu gehen! Du hast das Mindestalter noch lange nicht erreicht, "gedient" hast du auch schon, also warum nicht? Hast du schon mal deinen zuständigen Wehrdienstbehinderer kontaktiert?

Im Klaren solltest du dir aber auf jeden Fall voher sein über das,...
...was du studieren möchtest?
...wo du verwendet werden möchtest?
...wann du eingestellt werden willst?

Wenn du das geregelt hast, dann gilt's erstmal andere Hürden zu meistern! OPZ, SDH bezügl. freie Stellen u.a.

Aber du scheinst nicht schlechte Voraussetzungen zu haben, daß das alles Erfolg haben könnte mit dir!

Viel Glück!  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de