Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:37:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: kurz vorm Einstellungstest - paar Fragen  (Gelesen 6290 mal)

Schaf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: kurz vorm Einstellungstest - paar Fragen
« Antwort #15 am: 30. November 2006, 22:06:27 »

wo kann ich am besten standweitsprung üben und wie die sprungkraft mit förderlichen übungen trainieren?

gruss

Ich stehe auch vorm Sporttest und hatte anfangs mit dem Standweitsprung auch Probleme. Mein "Trainingsplan": Laufen, laufen, laufen um Beinmuskulatur zu stärken und dann springe ich im Wald immer 10mal über nen Baumstamm  ;D Hilft, hab mich sehr verbessert in nur drei Wochen.


Beim Pendellauf hab ich Probleme beim Wenden. Wie kann man das trainieren?
Trotzdem nen Tip dafür: Beim Anlaufen kleine, schnelle Schritte machen, da kommt man besser von der Stelle.
Gespeichert
Mäh!

Hoenrich

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: kurz vorm Einstellungstest - paar Fragen
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2006, 06:49:21 »

Ich würde sagen, trainieren tust das in dem du immer und immer wieder tust. Porbier aber auch mal andere Techniken, wobei die als erste genutzte Technik meistens die beste ist.

Schnelle Körperdrehung auf einem Bein mit einem gewaltigen Ruck nach vorne ist aber wirklich nicht jederman Sache ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de