Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 05:02:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: geht er fremd? was soll ich tun?  (Gelesen 28926 mal)

marinewolfi

  • Gast
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #15 am: 09. Januar 2007, 12:31:23 »

So jetzt will Opi mal was dazu sagen *g* ;D

Ich meiner Zeit bei der Marine war es klar, das wenn man die falsche Frau hatte man mit rechnen musste wenn man zu lange weg war ist sie weg.
Mir ist das 2 mal passiert.
Zum Fremdgehen gehören sicher immer 2. Sicher wird es heute wenn es eine Frau macht gleich beschimpft oh was ne Schlampe Nutte usw. Macht es ein Mann oh toller Hecht , Superaufreisser.

Will sagen Mann darf Frau nicht. War immer schon so.

Allerdings habe ich es auch erlebt und das oft das gerade Kameraden die verheiratet waren wenn sie in der Fremde waren fremd gingen.

Was Schlimm ist wenn die Dame dann vor der Haustür steht und eine feste Beziehung einfordert.
daher nie Adresse angeben oder Tel.

Das Schlimme ist es leiden immer die Kinder darunter wenn es dann zur Scheidung kommt.
In meine Freundeskreis habe ich viele Beispiele dafür .

was es allerdings bei uns nicht gab war das Frauen an Bord waren oder Vorgesetzte außer im San-Bereich.
Wenn zb ein Uffs die Freundin oder Frau eines Vorgesetzten beglückte und es kam raus wurde er Disziplinarisch bestraft.
 Es gab eigentlich den Ehrenkodex die Freundinnen oder Frauen von Kameraden sind tabu.

Wenn ein Mann fremd geht ist immer auch ein wenig die Frau daran schuld. er holt sich wo anders was was sie ihm verweigert oder was er bei ihr nicht findet. Solange sie nicht verheiratet sind ist das meiner Meinung nach noch kein Beinbruch.
Denn nur wenn ich einer Frau oder Mann Vertrauen kann ist das eine Basis mit ihr das ganze Leben zu verbringen.
Ich bin dieses Jahr 32 Jahre verheiratet .
Fragt ja nicht wie lange mußt du noch?????? ;D ;D ;D ;D ;D
wolfi
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #16 am: 09. Januar 2007, 12:49:41 »

Betsy wird gleich zur Bestie.
Die Frau ist auch schuld wenn der Mann fremd geht?
Fall 1: Kann man so sehen, aber wenn die Frau ihm aktiv was verweigert (wenn es nichts absolut elementares ist wie grundsätzlich mal Sex einfach) dann muss sie damit rechnen. Und wenn die Einstellungen zu verschieden sind is eh besser gleich Schluss machen.
Fall 2: Ist es aber nichts absolut Elementares dann sollte beide einen Kompromiss eingehen, denn es geht ja um die Beziehung im gesamten und nicht nur den strittigen Teilbereich. Geht das nicht, hält die Beziehung nicht lang, geht das dann super.
Einfach nur fremdgehen weil man grad im Einsatz ist und man gern mal wieder Sex hätte der Partner aber leider grad net da ist ist absolut unter jeder Akzeptanz.
Was ich mein Wolfi is das dein Satz so klingt als müsse sich die Faru total verbiegen und dem Mann alles geben was er will um ihn zu behalten. Andersrum ALS ZUSATZ muss das dann aber auch gelten.
Oder eben dann der Fall mit dem Kompromiss.
Und auch wenn ich nicht verheiratet bin... In dem Moment in dem der Kerl mich betrügt, mich einfach wegwirft weil er seinen Körper nicht kontrollieren kann hat er mich verloren. Bin einmal betrogen werden und ich will das NIE WIEDER erleben. Ich will nicht noch mal so hassen.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #17 am: 09. Januar 2007, 13:24:18 »

Wenn ein Mann fremd geht ist immer auch ein wenig die Frau daran schuld. er holt sich wo anders was was sie ihm verweigert oder was er bei ihr nicht findet...

So könnten Männer argumentieren, die sich ihre Entschuldigungen zurechtbiegen wie sie wollen... Warum sollte jemand anders an eigenen Fehlern Schuld sein? Ist doch gar nicht einzusehen und erst recht nicht als Ausrede für ein angeblich größeres Verschulden der Frauen als der Männer, die ja nur - so klingt es oft durch - einem unbeherrschbaren Trieb folgen.
Es ist auch keine Entschuldigung, einfach aus der Anwesenheit von Frauen beim Bund abzuleiten, dass das dann eben passiert. Wenn es einen Ehrenkodex zum Schutz der Frauen von Kameraden oder Vorgesetzten gab, dann sollte dieser Kodex doch erst recht heute gelten: Verheiratete Kameradinnen sind tabu (Männer übrigens auch...).
Wenn heutzutage überhaupt noch etwas tabu sein sollte, dann die Menschen in unserem privaten Umfeld. Wenn ich sie und ihre Beziehungen beschädige, dann fällt das ganz massiv auf mich zurück.

Es wird nicht dadurch besser, dass zwei Menschen, denen in ihren Beziehungen irgendetwas fehlt, sich auf Kosten ihrer Partner einig sind. Zur Not müssen sie alte Bindungen lösen, bevor sie neue eingehen...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

marinewolfi

  • Gast
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #18 am: 09. Januar 2007, 15:04:41 »

Wenn ein Mann fremd geht ist immer auch ein wenig die Frau daran schuld. Er holt sich wo anders was was sie ihm verweigert oder was er bei ihr nicht findet...

Das ist ein Satz der ein Psychologe mal sagte bei einer Sitzung in der Kur in Bad Kiessingen. Da ging es um das Thema Ersatzbefriedigung bei Frustfresser Männer und Frauen wenn sie keine oder selten Sex haben, und um die heutige Einstellung zum Fremd gehen.

Der Kodex glidet schon lange nicht mehr leider . Seid dem die Mädels an Bord sind oder bei der BW.
Gerdade erst in der letzten Zeit erlebe ich wie eine engagierte Oberbootsmann abmustert, weil Kameraden meist ihr Untergeben nicht Akzeptiren, das sie nichts mit ihnen anfangen will.
Sie verlässt die Marine nach fast 7 Jahren Dienstzeit im Februar weil die Vorgesetzten nicht in der Lage waren das abzustellen.
Weiterhin der Mord an der Mariensoldatin auf der Mühlhausen sind mir nähere Einzelheiten bekannt.
Ich bin mit den Eltern bekannt.

Sicher auch in dem Zivilleben sind Heutzutage die Sitten locker.
 Meine Kumpels haben alle schon die 2 oder sogar die 3 Frau.

Heute rennt man schneller auseinander wie früher. Weil der Egoismus größer ist. Wie oft höre ich es war kein Geld da wir konnten nicht in den Urlaub fahren, dann bin ich mit einem Andern gefahren.

Heute ist eine andere Zeit, aber viele Männer lachen sich Tot wenn man erzählt, ich Koche heute oder ich mache Reinschiff oder ich beziehe die Betten.

Aber es kommt dabei auch auf den Bildungsstand an.

Möglicherweise habe ich mich nicht richtig ausgedrückt " das ist nicht meine Meinung das sich die Frau unterwerfen muß oder soll oder sich verbiegen. Das war aber bis noch, nicht lange ist es her, sogar vom Gesetzgeber erlaubt ." Zb. der Mann konnte bestimmen ob seine Frau arbeiten gehen darf oder nicht bis Ende der 60gern . Oder im Amt spricht man heute noch vom Haushaltsvorstand ist immer der Mann.

Bei uns ist das so, weil wir Beide gleich viel Verdienten besprachen wir immer alles gemeinsam was wichtig war.
Letztens wurde ich ausgelacht deshalb weil ich sagte das bespreche ich erst mit meiner Frau.
Ich denke du bist der Mann im Hause kam da totales Unverständnis.

Auch da liegt der Hase im Pfeffer , Männer und Frauen sind heute noch weiter auseinander wie früher.

Die Frauen sind selbständiger haben ihre Jobs und könne daher auch gehen wenn sie wollen.
Sie nehmen sich aber auch den Mann den sie wollen und wenn es nur zu einem Quiky ist.

Es ist alles Anders geworden. die alte Ehtig bleibt dabei auf der Strecke.
wolfi
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #19 am: 09. Januar 2007, 16:07:59 »

@ Andi: das heißt also der Mann sagt nichts von seiner Frau, betrügt sie und die andere soll dann Schuld sein obwohl Unkenntnis vorliegt???

Ja, das kann durchaus passieren - um ein Dienstvergehen zu begehen muss ich das nicht wissentlich tun.

Zitat
Und so Sprüche wie "zuviel Emma gelesen" kannst du dir sparen. Ich sag was ich denke und reproduzier nicht ständig wie du nur geschriebene Regeln.

...vielleicht denke ich die ja auch... ;D übrigens genauso, wie "so Sprüche". :D

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #20 am: 09. Januar 2007, 16:40:28 »

Zum Thema "Einbruch in die Kamaradenehe" kann man auch einiges im Bericht des Wehrbeauftragten (Jahresbericht 2004) finden:

Zitat
Einbruch in die Kameradenehe
Nach gefestigter Rechtsprechung verstößt die Aufnahme sexueller oder sonstiger ehewidriger Beziehungen zu der Ehefrau eines Kameraden gegen die Kameradschaftspflicht. Die Gerichte sehen darin eine Pflichtverletzung von erheblichem disziplinarrechtlichen Gewicht. Diese Rechtsprechung ist für die Disziplinarvorgesetzten maßgebend. Sie haben im Falle des Vorliegens von Anhaltspunkten für den Fall eines "Einbruchs in die Kameradenehe" disziplinare Ermittlungen aufzunehmen. Das geschieht auch. Das bedeutet aber nicht, dass damit auch disziplinare Konsequenzen verbunden sein müssen.

Dann kamen ein paar Fallbeispiele:
Zitat
Ein Stabsunteroffizier beklagte sich darüber, dass ein Kamerad sexuelle Beziehungen zu seiner Frau aufgenommen und dadurch seine Ehe zerstört habe. Die Ermittlungen des zuständigen Vorgesetzten ergaben, dass der beschuldigte Soldat zunächst nur freundschaftliche Beziehungen zu der Ehefrau des Petenten gepflegt hatte und für das Scheitern der Ehe nicht verantwortlich gemacht werden konnte. Die Ermittlungen gegen ihn wurden daher eingestellt.
Zitat
Eine mit einem Soldaten verheiratete Soldatin nahm während eines Lehrgangs eine Beziehung zu einem Kameraden auf. Alle drei waren Offizieranwärter. Der Ehemann erklärte dazu ausdrücklich, dass er keinen Wert auf disziplinare Maßnahmen gegen seine Frau und ihren Partner lege. Auch in diesem Fall sah die Einleitungsbehörde von der Einleitung eines disziplinargerichtlichen Verfahrens unter Hinweis auf die fehlende beziehungsweise nur sehr geringe Beeinträchtigung dienstlicher Belange ab.

Der interessanteste Fall:  ;)
Zitat
Ein Oberstleutnant machte geltend, ein Oberfeldwebel (w) habe die Zeit seiner einsatzbedingten Abwesenheit ausgenutzt, um ein Verhältnis mit seiner Ehefrau einzugehen und dadurch seine Ehe zerstört. Nach Prüfung des Falles sah die zuständige Dienststelle von der Einleitung eines disziplinargerichtlichen Verfahrens gegen den Oberfeldwebel (w) ab. In der Begründung der Entscheidung wurde u. a. ausgeführt, dass die Ehefrau unter dem Eindruck der eigenen gleichgeschlechtlichen Ausrichtung die Initiative ergriffen und sich der Kameradin zugewandt habe. Darüber hinaus habe das Fehlverhalten der beschuldigten Soldatin keine erkennbare Auswirkung in der Truppe und eine damit einhergehende Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit der Streitkräfte gehabt.

Die Kernaussage lautet:
Zitat
Partnerschaftliche Probleme sollten grundsätzlich der Bewertung durch den Dienstherren entzogen werde, es sei denn, dass sie mit Auswirkungen auf den Dienstbetrieb verbunden sind.

Halten wir fest: "Einbruch in die Kameradenehe" führt weiterhin zu disziplinaren Ermittlungen und ggf. zu disziplinaren Konsequenzen. Zu disziplinaren Konsequenzen kommt es jedoch nur, wenn es zu Beeinträchtigungen des Dienstbetriebes kam. Ansonsten wird zwar ermittelt, das ganze jedoch eingestellt und als Privatsache behandelt.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2007, 16:45:08 von Beobachter »
Gespeichert

altefvier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #21 am: 10. Januar 2007, 08:42:46 »

Hallo Finchen,

na das kommt mir ja alles sehr bekannt vor. So was habe ich auch erlebt, meine Schwester hat mich sehr unterstützt und wischt mir heute noch die Tränen ab. Meiner hat das auch gemacht mit einer Soldat rumgesimst und ....ich weiß nicht was noch. Er ist ihr Vorgesetzter. Das war vielleicht ein schmerz als ich das erfahren habe und dann immer seine Lügen. Also grundsätzlich ist die Idee ihn zur Rede zu stellen gut und ideal, wenn er eine erhliche Haut ist. Meiner hat mir ins Gesicht gelogen als ihn fragte "mit wem simst du denn da?" (er war mit dem Handy in die Küche gegangen und steckte es schnell in die Hosentasche als ich reinkam) da sagte er mit: "Ich simse nicht ich habe nur etwas nachgeschaut" Heute weiß ich, daß es eine Lüge war und es tut immer noch weh, weil ich den Kerl geliebt habe. Deiner ist nicht zufällig in Ahlen stationiert? Und nicht zufällig im Auslandseinsatz?

LG Ina
Gespeichert

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #22 am: 10. Januar 2007, 15:00:56 »

Hallo ,
also Kontrollmöglichkeiten gibts schon reichlich.
Für Computer also E-mail & Chatprogramme z.B. sogenannte Key-Locker , das sind niedliche kleine Programme die den PC überwachen und alles was eingegeben wird mitschreiben, im 3 Minuten Takt ein Desktop Screenshot machen und dir alles als PDF an eine beliebige Emailadresse senden. Das Programm ist unsichtbar, fährt sich alleine hoch und alleine runter.
ABER !!!!
Bevor es soweit kommt solltest du dir die kleine Sache mit dem Vertrauen noch mal genau überlegen, denn mit
derartigen Dingen machst du erst Dich dann Ihn und dann Eure Ehe kaputt.

Ich wäre auch für den Brief in dem du deine Gefühle und Befürchtungen zusammenschreibst und deinem Mann gibst.
Er kann so ohne unter Druck zu stehen eine etwas warheitlichere Antwort schreiben als wenn du Ihn direkt darauf ansprichst. Erfahrungsgemäß fangen Menschen die bei etwas "Bösem" erwischt werden dann erst mal das Lügen an.
Das bringt dir nur noch zusätzlichen Stress und tut höllisch weh.

Ich drück dir die Daumen,
LG Klaus84
Gespeichert

unbekannte sie

  • Gast
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #23 am: 09. Mai 2007, 15:06:43 »

so nun schreib ich mal als geliebte von einen soldaten  8)
er ist verheiratet er sucht halt diese sachen wir anlehnung zärtlichkeiten und einfach nur den spaß den er mit seiner frau nicht ausleben kann!pech für sie ist nun mal so wenn sie ihm keine aufmerksamkeit gibt find ich das sie ihn nicht lieben kann!
er kommt aus dem ausland wieder und sie nimmt ihn nicht mal in den arm sorry als fraudenk ich gehört sich sowas!
es klingt jetzt für viele so als wenn ich voll die bitch bin ist aber nicht so ich mag das was ich mach ich bin selber verheiratet und mein mann der weiß es was ich treibe schließlich leben wir im jahr 2007 und nicht mehr vor christi  :P
es sind nicht immer die männer schuld wenn der mann fremd geht oder die andre frau man soll in sich gehen und mal überlegen ob man nicht selber was falsch macht!
so das ist meine hinsicht dazu und meine ansicht
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #24 am: 09. Mai 2007, 15:27:50 »

es klingt jetzt für viele so als wenn ich voll die bitch bin ist aber nicht so ich mag das was ich mach ich bin selber verheiratet und mein mann der weiß es was ich treibe schließlich leben wir im jahr 2007 und nicht mehr vor christi  :P

toleranter Mann offenbar... was das mit der Zeitrechnung zu tun hat verschließt sich mir allerdings  ::)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Betsy

  • Gast
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #25 am: 09. Mai 2007, 16:23:46 »

Noch mal bitte... sowohl du als auch dein Geliebter sind beide verheiratet, dein Mann weiß davon und ist immer noch mit dir zusammen? sehr schwach!!!
Gut ja kann klar sein dass in der Beziehung von deinem Geliebten was falsch läuft, aber wenn das so ist dass seine Frau ihm was wichtiges nicht geben kann soll er Schluss machen. Alles andere läuft unter "absolut scheiß-Verhalten". oder findet er wohl was an ihr was er bei dir nicht hat? *ironie*

Was findest du denn dann nicht bei deinem Mann?

Also ich würde ausrasten wenn ich betrogen werd!! und dafür gibt es keine Rechtfertigung!!!!!!!
Gespeichert

Tracy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #26 am: 09. Mai 2007, 16:31:31 »

Oh man, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!
Ich finde so eine Einstellung total daneben. Betrug ist betrug egal in welchem Jahrhundert man liebt...und jeder hat immer noch gefühle... dein Leben scheint ein totales chaos zu sein... ich kann di rnur raten da mal ordnung rein zu bringen!!!
Wieso bist du mit deinem Mann noch verheiratet wenn du ihn nicht mehr liebst, denn das tust du ja wohl nicht, sonst würdest du nich fremdgehen!
Und dass dein mann das alles so zulässt! Das kann ich überhaupt nicht verstehen und mir auch nicht so vorstellen oder führt ihr ne offene beziehung und er darf es auch mit jeder treiben ???

Mir verschlägt da echt die sprache!!!!
Gespeichert

unbekannte sie

  • Gast
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #27 am: 09. Mai 2007, 16:37:00 »

ja wir führen eine offene ehe und wo ist das problem da gibt es genug von!
zu meinen geliebten ich denk er ist mit ihr zusammen wegen desen kind er liebt seine frau ja auch nur bekommt er kein sex von ihr auch wenn er mit ihr das problem bespricht wird es nichts besser!
zu mir ich bzw mein mann ist selten zuhause und nur berufstätig und hausfrau und mutter will ich nicht sein warum soll ich mir meinen spaß nicht holen von ihm wenn mein mann nicht da ist!
und ich betrüg niemanden nur er nur das geht schon fast über 8 jahren so also brauch ich kein schlechtes gewissen haben!
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #28 am: 09. Mai 2007, 16:40:43 »

Bitte schön wenn du das vor dir und deinem Mann so haben kannst bitte. holt sich dein mann auch woanders seinen spaß?kannst du ehrlich sagen dass es dir nichts ausmachen würde wenn er sich intimitäten mit einer anderen Frau teilt?

ich von meiner seite aus finde es furchtbar.
Gespeichert

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: geht er fremd? was soll ich tun?
« Antwort #29 am: 09. Mai 2007, 16:52:53 »

OH MEIN GOTT!!!!!
also dazu fällt mir ja echt nichts mehr ein!!!bin völlig der meinung von betsy und tracy.wieso bist du dann noch mit deinem mann zusammmen????eine ehe zu führen heißt doch den anderen zu lieben,aber das scheint bei dir ja echt nich der fall zu sein.wenn dir etwas fehlt,weil dein mann so selten zuhause is,dann wäre es doch echt besser wenn du dich scheiden lässt und dir vll einen mann suchst der all deine bedürfnisse befriedigen kann und dem du dann nich fremdgehen musst.
und was ist überhaupt mit deinem kind????bekommt das das alles nich mit?und wie erklärst du ihm das????
Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de