Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 18:16:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 94 [95] 96 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Archiv der Frauenecke  (Gelesen 256289 mal)

Katrina

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • photopouch.de - Die Fotoseite
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1410 am: 03. Oktober 2007, 15:17:48 »

Vielleicht hat er wirklich Stress.

Mein Freund meinte zu mir, ich solle ja nicht wg. Bund mit ihm Schluss machen (die Freundin seines besten Freundes hat in der Zeit Schluss gemacht) ;)
Im Gegenzug habe ich natürlich Angst, dass ER irgendwann auf falsche Gedanken kommt, auch wenn ich's nicht glaube.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1411 am: 03. Oktober 2007, 16:33:37 »

Mein Freund meinte zu mir, ich solle ja nicht wg. Bund mit ihm Schluss machen (die Freundin seines besten Freundes hat in der Zeit Schluss gemacht)
Das ist eine sehr vernünftige Bitte, denn wenn Dein Freund Dir beim Bund treu ist, dann darf er das auch von Dir erwarten. Er ist die Woche über (und gelegentlich auch mal am WE) im Dienst. Wo ist da ein Unterschied zu normaler Arbeit, z.B. für jemanden, der auf Montage ist oder der weit entfernt von daheim einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz bekommen hat. Da kündigt man doch auch nicht gleich die Freundschaft.
Die Gefahr, auf "falsche Gedanken" zu kommen, ist m.E. bei einem zivilen Job weit weg von Zuhause viel größer als beim Bund.

@ Tessa
Es tut mir leid für Dich, vor allem weil die Situation so bescheiden ist: Man ist weit weg und kann gar nicht so direkt reagieren wie man möchte oder wie es sicher notwendig und hilfreich wäre. Natürlich kann es Stress im Dienst sein. Du hast ein Recht darauf zu erfahren, was los ist.
Das gibt es ja manchmal, dass man in einem vielleicht nicht einmal besonders lichten Moment an sich zu zweifeln beginnt und alles ändern möchte... Das hat meist nicht besonders lange Bestand, bringt aber die betroffenen Partner/innen ganz schön durcheinander. Zu sehr bedrängen hilft in einer solchen Situation aber auch nicht. > Ruhig bleiben, Vertrauen signalisieren, die Liebe bewahren. Ich drück die Daumen!   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Katrina

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • photopouch.de - Die Fotoseite
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1412 am: 03. Oktober 2007, 19:15:54 »

So meinte ich das mit den falschen Gedanken nicht. Mit falschen Gedanke meinte ich nur das Schluss machen, kein Fremdgehen o.ä.
Es ging bei seiner Bitte ja nun nicht ums treu sein, denn dann ist wohl für uns beide selbstverständlich.

Er ist übrigens am WE bei mir, danach sehen wir uns ganze 3 Wochen nicht - so lange wie noch nie zuvor *seufz*

In den Herbstferien bin ich mit meiner Mutter nämlich in Holland bei meiner Schwester und ein WE fällt da direkt drauf (bzw. umgekehrt) und nächstes ist er ja eh nicht zu Hause.
Es nervt mich nur, dass wir dann nicht mal telefonieren können - wäre eindeutig zu teuer. Aber wenn er dann das "letzte" WE zu Hause ist (wenn wir noch in Holland sind), können wir wenigstens miteinander über MSN schreiben, immerhin.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1413 am: 03. Oktober 2007, 19:27:56 »

So meinte ich das mit den falschen Gedanken nicht. Mit falschen Gedanke meinte ich nur das Schluss machen, kein Fremdgehen o.ä.
Nun ja, grundlos Schluss machen - nur weil ihm oder Dir gerade mal so ist - das wird doch nicht passieren. Warum sollte Du das tun, warum sollte Dein Freund das tun, nur weil er beim Bund ist? Wenn Ihr Euch auch durch ein paar Wochen Trennung nicht kleinkriegen lasst, wird es doch hinterher umso schöner. Ihr werdet sehen, dass man sich dann richtig aufeinander freuen kann. Und vorher gibt es ja noch MSN, immerhin...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

lafeee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1414 am: 03. Oktober 2007, 19:40:01 »




@tessa: hat sich mittlerweile etwas neues bei dir ergeben?

und ich hab noch mal ne frage:irgendwie schreiben hier alle vom "biwak" was ist das und ann müssen die soldaten das machen bzw wie oft? ???
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1415 am: 03. Oktober 2007, 19:44:33 »

@Katrina:
Mach dir nicht so viele Gedanken wie wohl die 3 Wochen ohne ihn sein können. Genieß einfach deine Ferien und deinen Urlaub in Holland und freu dich darauf ihn wiederzusehen. Ich hatte das im Sommer auch. War genau die gleiche Situation und wir haben das auch ganz gut überlebt. Also Kopf hoch!
Wegen dem "mach ja nicht wegen dem Bund Schluss".. Ich kann deine Angst verstehen, dass er Schluss machen könnte, aber die Gefahr ist immer da, egal ob er jetzt beim Bund ist oder sonstwo. Denk nicht darüber nach was passieren KÖNNTE, das bringt dir rein garnichts!
Liebe Grüße
Gespeichert

Tessa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1416 am: 03. Oktober 2007, 19:48:48 »

nein es gibt nichts neues!
Ich habe entschlossen seinen Wunsch zu respektieren und ihm seine Zeit zum Nachdenken zulassen! Vielleicht wird ja noch alles gut*hoff*! Ich verbringe den tag mehr oder weniger weinend und wandle wie ein geist herum!
Gespeichert

Katrina

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • photopouch.de - Die Fotoseite
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1417 am: 03. Oktober 2007, 20:26:30 »

@Katrina:
Mach dir nicht so viele Gedanken wie wohl die 3 Wochen ohne ihn sein können. Genieß einfach deine Ferien und deinen Urlaub in Holland und freu dich darauf ihn wiederzusehen. Ich hatte das im Sommer auch. War genau die gleiche Situation und wir haben das auch ganz gut überlebt. Also Kopf hoch!
Wegen dem "mach ja nicht wegen dem Bund Schluss".. Ich kann deine Angst verstehen, dass er Schluss machen könnte, aber die Gefahr ist immer da, egal ob er jetzt beim Bund ist oder sonstwo. Denk nicht darüber nach was passieren KÖNNTE, das bringt dir rein garnichts!
Liebe Grüße

Das stimmt. Passieren kann es immer, aber ich gehe ja eigentlich auch nicht davon aus, dass plötzlich einer von uns beiden einen Sinneswandel hat.

Dann überstehe ich die 3 Wochen ohne ihn hoffentlich wirklich. Vielleicht tut es mir ja auch mal ganz gut.
Habe auch vor, mich an einem der kommenden Freitage mal wieder mit einer guten Freundin zu treffen und abends in der Stadt rumzugurken.
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1418 am: 03. Oktober 2007, 20:36:12 »

Danke, Gräfin - hätte man es mir vernünftig gesagt, hätte ich nichts dagegen gehabt, aber es kam wirklich nicht unbedingt freundlich bei mir an - dann hätte ich nämlich auch anders reagiert.

unfreundlich???

dann hätt ich wohl ein paar mehr smilies verwenden sollen... :-\ :-\ :-\
war net so gemeint wie es bei dir ankam.... aber schlammi hat ja recht zimmer gibt es nur im puff.... ;) ;)

lg abie
:D :D
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1419 am: 03. Oktober 2007, 21:05:15 »

Ja das mit deiner Freundin ist ne gute Idee, man sollte ja trotz Freund seine anderen Freunde nie vergessen nicht wahr ;)
Gespeichert

Katrina

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • photopouch.de - Die Fotoseite
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1420 am: 03. Oktober 2007, 23:45:45 »

@abie, ist ja auch richtig, es kam nur wirklich etwas komisch bei mir rüber - warum, weiß ich ja auch nicht - trotz Smilies. Aber so ist das im Internet nun mal manchmal. Vertragen? :D ;)

@didu, das stimmt.

Leider waren mein Freund und ich freitags fast immer zusammen. Ist ja soweit auch nicht schlecht, im Gegenteil, aber es tut auch mal gut, wieder etwas mit seinen Freunden machen zu können.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1421 am: 04. Oktober 2007, 00:42:57 »

Hier war die Frage nach dem Begriff Biwak.
Soll heißen: "Bundeswehr im Wald außer Kontrolle"! Die richtige Fachbezeichnung kenn ich nicht. Gibs da überhaupt eine dazu? Kennt die überhaupt jemand.
Grob zusammengefasst: die Männer hüpfen in voller Montur und getarnschminkt durch Feld, Wald und Wiese und spielen Pfadfinder. Sie buddeln also Löcher, bauen Zelte (und tarnen sie) und machen Feuer. Ansonsten hetzen sie sich gegenseitig durch den Wald und tun so, als wären sie groß und böse. *grins*

Nein mal ernsthaft. Biwak ist eine Feldübung, in der sie lernen, sich auch in der Natur zu bewegen und wie ein Soldat zu verhalten. Das ist unter anderem auch eine weitere Vorbereitung für den V-Fall bzw. für diverse Einsätze. (diese werden aber speziell und unter anderen Bedingungen nochmalig geübt.)

Alle Klarheiten beseitigt? Dies is hier jetzt keinesfalls eine Definition wie sie im Lehrbuch steht und sollte ich etwas vergessen oder unverständlich erklärt haben, möge man es mir nachsehen. Ich möchte halt nur, dass es für unsere Neulinge einfach zu verstehen ist.

Liebe Grüße
 
P.S Biwaks werden verstärkt in der AGA (allgemeine grundausbildung) durchgeführt. Die Häufigkeit ist ganz unterschiedlich. Kommt halt darauf an, wo die Soldaten sind bzw. was sie machen. Nach der AGA werden Biwaks seltener und wenn, dann spezieller.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 00:47:36 von DieGräfin »
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1422 am: 04. Oktober 2007, 09:01:25 »

Oha

Da guckt man mal ein Tag nicht hierrein und schon sind weitere 3 Seiten voll!!

@Sun: *mal lieb in den Arm nehm* das tut mir richtig Leid, wie kam es denn dazu? Waren da schon irgendwelche Schlüsse aus seinem Verhalten zu ziehn? Ich dachte immer bei euch war alles schön? Wenn du mal sprechen möchtest, ticker mich an! Ich mein so von Mama zu Mama.


Habe gestern mein freund zur Kaserne gefahren, heute nacht fährt er dann los. Am 2.11 ist er dann wieder da, mal gucken wie das so wird. So lange war er noch nie weg. Ich sehe das nicht ganz so dramatisch und freue mich natürlich auch, wenn er wieder da ist, aber für den Kleinen wird es nqach dem 2. Wochenende bestimmt etwas komisch?! Mal abwarten, vielleicht denke ich auch wieder zu weit....ach, hab ich euch eigentlich schon erzählt das ich heirate? Ja!! Am 8.8. nächstes Jahr. Standesamtlich und kirchlich!! *freu* bin jetzt schon auf Brautkleidsuche ;)


Lg Brina

Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Bocki85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1423 am: 04. Oktober 2007, 09:10:02 »

Hallo

leider ist meine Beziehung wegen der Bundeswehr kaputt gegangen damals. Er war total eifersüchtig auf die Soldaten, weil man sich mit einigen freundschaftlich gut verstanden hat und ich ja absolut treu war. Aber Fernbeziehungen sind nicht gut und es war der reinste Horror, der irgendwann in Gewalt ausartete. Ich bin froh das Schluß war er hat einen ja später nervlich fertig gemacht. Lieber bin ich single als ne Fernbeziehung zu führen. Aber es gibt zum Glück auch gute Beispiele für Fernbeziehungen und denen drücke ich die Daumen das es hält.
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1424 am: 04. Oktober 2007, 11:04:42 »

@abie, ist ja auch richtig, es kam nur wirklich etwas komisch bei mir rüber - warum, weiß ich ja auch nicht - trotz Smilies. Aber so ist das im Internet nun mal manchmal. Vertragen? :D ;)

kurz und knapp...
klaaaaaar... :D :D

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!
Seiten: 1 ... 94 [95] 96 ... 110   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de