Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Egal!
Holzminden....
So schlimm sind die Gerüche nicht - vor gut 10 Jahren war es schlimmer, vor 20 Jahren noch schlimmer.
Ich war dort bei den Panzerpionieren (PzPiKp 10), die man aber aufgelöst hat. Stattdessen hat man vom Standort gleich ein ganzes Panzerpionierbataillon gemacht. Auch eine Lösung.

Übrigens gibt es ehemalige Kameraden, die "ENDLICH ZUHAUSE" sagen, wenn sie mal ein paar Düfte schnuppern dürfen.
Die StadtHolzminden als solches ist nicht unbedingt die Stadt für den "Standard-Jüngling". Wer allerdings mal ein gepflegtes Bier in netter Atmosphäre trinken will, sollte fündig werden (Neue Heimat oder Strubbelpeter). Mit Diskotheken (Bumm, Bumm, Bumm) sieht das schon wieder anders aus: Mal gibt es eine, mal gibt es keine. Holzminden hatte mal ein Alpen Max, ist aber wohl schon wieder geschlossen. Alternativ kann man ja auch mal nach Höxter rüberdüsen.
Also normale Kneipen und Pizzabäcker gibt es. Ein kleines Kino ist vorhanden - ist aber Lichtjahre von Institutionen wie Cinemaxx entfernt. Billard und Dart ist ebenfalls vorhanden (in der Nähe vom Gericht). Der Marktplatz ist im Sommer (Eiscafe) und Winter (kleine Schlittschuhbahn) ebenfalls zu empfehlen. Ein Hallen-, und ein Freibad (frisch saniert - das Hallenbad kommt später dran) gibt es auch.
Die KaserneZu meiner Zeit war der Standort dort ziemlich tiefenentspannt. Der San-Bereich animierte damals allerdings zur Gesunderhaltung.

Die Küche war ordentlich. Manchmal nicht soooo toll, meißtens aber überzeugend. Sport (Morgenlauf) gab es 3x die Woche - durch aktue Unterforderung im Dienst bin ich stellenweise aber bis zu 8x die Woche gelaufen. (30 Minuten, wie sich das gehört!)
Übungsplatz ist OK. Substanz der Kaserne "dem Alter entsprechend".
AllgemeinesInnenstadt ist klein und langsam am Aussterben. Fußgängerzone ist auch vorhanden.
In der direkten Nähe der Kaserne gibt es diverse Getränkemärkte und einen real,- Markt in der Bülte (wird jetzt Kaufland oder sowas). McDonald's (auf dem Weg zur "Bülte" an der Hauptstraße - Burger King in Höxter (Ortseingang, rechts). Neben dem vorhanden Elektromarkt "Expert" ist gerade ein Media Markt in Planung.