Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 30. April 2024, 04:44:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: L o c o
« am: 02. Februar 2015, 16:12:40 »

Wenn du es willst, frag nicht viel rum geh hin und hör was er dir zu sagen hat.
Weil hier können wir dir nur UNSERE Meinung mitgeben, was du daraus machst ist dein Bier mit Schinken.
Autor: Tommie
« am: 02. Februar 2015, 15:20:55 »

Also ... ;) ! ich kann aus eigener Erfahrung am KarrCBw in Stuttgart berichten, dass diejenigen Kandidaten, die bei der Musterung mit "T 4" eingestuft wurden, sofort ausgeschleust wurden. Sie kamen gar nicht erst zum CAT geschweige denn weiter ...


Fazit: "T 4" heißt dann eben sofort "finito la musica" ;D !
Autor: Flexscan
« am: 01. Februar 2015, 21:01:10 »

Meine Fresse. Nochmal zum mitmeisseln: NEIN!
Autor: DingoRingo
« am: 01. Februar 2015, 21:00:05 »

Das heißt ich kann da absolut garnichts machen oder wie?

Echt super... aber danke für die antworten...
Autor: Ralf
« am: 01. Februar 2015, 20:55:03 »

Du bist ein wenig schwer von Begriff oder? Das ist eine Sperrfrist. Die ist unabhängig von der Schwere des Bruchs.
Autor: dunstig
« am: 01. Februar 2015, 20:54:45 »

Und was soll sich an der Sperre ändern, nur wenn Sie dahin gehen?
Autor: DingoRingo
« am: 01. Februar 2015, 20:27:07 »

6 Monate?! Umso mehr muss ich jetzt da hin, es war einfach nur ein einfacher unkomplizierter Bruch im rechten Handknochen, ich will doch deshalb jetzt nicht 6 ganze Monate gesperrt werden D:
Autor: Ralf
« am: 01. Februar 2015, 20:09:15 »

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=41706.msg404908#msg404908

Zitat
Für Knochenbrüche gibt es meist eine 6-monatige Sperre.
Autor: DingoRingo
« am: 01. Februar 2015, 20:06:04 »

Die Sache ist aber die das ich den Gips nächste Woche vermutlich weg bekomm, die Musterung ist erst übernächste woche.

Ich geh lediglich im Moment davon aus das ich t4 gemustert werde - sicher ist es nicht, deshalb würde ich schon gerne hin gehen.
Autor: mailman
« am: 01. Februar 2015, 19:52:32 »

Zitat
Ich hab mich da beworben und jetzt geh ich auch hin, und wenns auch nur ist um zu zeigen "ich hab den willen, bin halt Grad nur verletzt".

Und falles mal zu einer Einstellung kommt, kann man sich  diese Mentalität gleich abschminken, Pflicht zur Gesunderhaltung.
Autor: Ralf
« am: 01. Februar 2015, 19:51:51 »

Das hat doch nichts mit Willen zu tun. Es ist ja nichts unübliches oder ehrenrühriges, seinen Termin zu verschieben, wenn man verletzt ist. Das kommt häufiger vor. Im Gegenteil, die Mitarbeiter haben eher weniger Verständnis dafür, als wenn man den Termin verschiebt. So nimmst du nämlich mind. 2 Termine in Anspruch. Jetzt könnte jemand getestet werden, der gesund ist und bald einen Diensteintritt hätte.
Autor: KlausP
« am: 01. Februar 2015, 19:49:54 »

So'n Quatsch! Rufen Sie dort an und erkundigen Sie sich, ob es überhaupt Sinn hat dort zu erscheinen. Falls nicht, können Sie gleich einen späteren Termin vereinbaren. Das spart Zei und Kosten und schafft freie Prüfkapazität für jemand Anderen.
Autor: DingoRingo
« am: 01. Februar 2015, 19:46:25 »

Ich hab mich da beworben und jetzt geh ich auch hin, und wenns auch nur ist um zu zeigen "ich hab den willen, bin halt Grad nur verletzt".
Autor: Ralf
« am: 01. Februar 2015, 19:39:44 »

Kann sein, dass sie dich gleich wieder heimschicken. Es macht auch keinen Sinn hinzugehen, wenn man derzeit verletzt ist.
Autor: DingoRingo
« am: 01. Februar 2015, 19:34:11 »

Hi, ich werde demnächst für den freiwilligen Wehrdienst gemustert, ich hab mir aber Anfang des Jahres die Hand gebrochen, was noch nicht richtig ausgeheilt ist. Deshalb geh ich mal davon aus T4 gemustert zu werden.

Meine frage jetzt: sagen die mir direkt nachdem der Arzt mich t4 gesetzt "du bist raus, bis in 3 Monaten" oder muss ich den computertest und Vorstellungsgespräch trotzdem machen?

Außerdem, werden die bei der nächsten Musterung alles nochmal abchecken oder haben die ne Akte oder so von mir da liegen, schaun einfach nur ob die Hand dann wieder passt und fertig? Muss ich den computertest wenn ich ihn bei der kommenden musterung machen muss bei der nächsten auch nochmal wiederholen?

Gruß
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de