Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:43:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jens79
« am: 27. Januar 2016, 05:41:48 »

So ne Kiste ist schon toll, aber nicht notwendig.
Und wenn Gabelstaplerfahrer Klaus wieder nen schlechten Tag hat, war´s das mit der Kiste.
Autor: Ralf
« am: 27. Januar 2016, 05:36:54 »

Wenns eine Kiste sein muss, wäre auch die Gorilla-Kiste eine Möglichkeit. Aber Seesack und Reisetasche reichen wirklich aus.
Autor: ulli76
« am: 26. Januar 2016, 20:52:39 »

1. brauchst du nicht zwingend eine Kiste. Seesack und Kampftragetasche reichen eigentlich.
2. die normale grüne Tropenkiste ist gut geeignet. Ist allerdings sperrig und schwer.
Autor: Sandwurm
« am: 26. Januar 2016, 20:47:47 »

Guten Abend,

für mich geht es im Mai nach AFG und ich (erster Einsatz) bin auf der Suche nach einer geeigneten Kiste für den Versand. Bei ebay z. B. finde ich eine ganze Anzahl von alten Bw-Kisten (Zarges).

Nun die Frage an die Community, welche Kistenart sich bei Euch bewährt hat? Die "Brotkiste" ist z.B. nicht luftdicht, aber relativ günstig. Gibt es vielleicht "die" Einsatzkiste? :)

Danke für Eure Hilfe
P.
Autor: ulli76
« am: 15. Dezember 2015, 08:22:17 »

In MeS ist die Netzverfügbarkeit inzwischen besser geworden- einfach weil nicht mehr so viele Soldaten da sind und das Netz überlasten.
Autor: OSG Oschi
« am: 15. Dezember 2015, 08:07:56 »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Roshan eine bessere I-Net Verbindung als Eitsalat zu bieten hat. Skype war über Roshan problemlos möglich...bei Etisalat ging das nicht. ( Falls das von Bedeutung sein sollte). Für Whatsapp etc. reichen aber beide maßig aus.

Der jeweilige S6 hilft meist auch bei der Aktivierung und kennt sich mit den Besonderheiten des jeweiligen Smartphonetyps aus.
Autor: MMG-2.0
« am: 10. Dezember 2015, 19:28:10 »

Die SimKarten gibt es in dem Supermarkt dirket neben dem deutschen PX.
[...]
Der norwegische Supermarkt ist Geschichte, den haben sie zu meiner Zeit angefangen abzureißen.

Autor: Reno
« am: 10. Dezember 2015, 17:09:01 »

Danke für die schnellen Antworten! :)
Autor: ulli76
« am: 10. Dezember 2015, 16:28:18 »

Die SimKarten gibt es in dem Supermarkt dirket neben dem deutschen PX.
Oder vom Vorgänger übernehmen.
Wie man Internet und die Datenpakete aktiviert fragt man am besten den Vorgänger.
Ob Roshan oder Etisalat ist Geschmackssache und kostet ca. das gleiche.
Einfach mal die Vorgänger fragen, welches aktuell die bessere Netzabdeckung hat.
Autor: Tommie
« am: 10. Dezember 2015, 15:23:44 »

1. Roshan oder Etisalat!Die Entscheidung ist Geschmackssache, ungefähr so wie die Entscheidung für Vodafone oder die Telekom in Deutschland! Tarife ändern sich recht häufig, da würde ich abwarten, was der Vorgänger empfiehlt oder was gerade im "Mazar Bazar" angeboten wird!

2. Sim-Karten sind normale SIMs, bei denen man eine Mini-SIM "herausbrechen" kann!
Autor: Reno
« am: 10. Dezember 2015, 15:18:29 »

Hallo zusammen,

für mich geht es in Kürze auch nach MES. Dazu hätte ich zwei Fragen zur  
aktuellen "Mobillage" :)

. Welcher lokale Handyanbieter ist denn in der Gegend zu empfehlen? Ich  
würde lieber einen Datentarif haben (hauptsächlich für WhatsApp). Was  
sind dort aktuelle Preisspannen?

- Da ich ein altes Smartphone mitnehmen möchte: Gibt es dort die  
normalgroßen SIM-Karten noch?

Vielen Dank im Voraus
Reno
Autor: Tommie
« am: 25. November 2015, 10:09:15 »

Im Januar wechselt z. B. das KFOR-Kontingent, nicht aber das bei RSM! Hier ist der Wechsel im März vom 4. auf das 5. DEUEinsKtgt RSM ...
Autor: Der Bayer
« am: 25. November 2015, 09:56:57 »

Hallo in die Runde,

kurze Verständnisfrage: Aktuell haben wir das 4. Kontingent und von Januar bis Ende April das 5.?

Grüße
Autor: Tommie
« am: 23. November 2015, 07:16:25 »

Ich wollte diesen Punkt auf der Liste der Dinge, die ich mal gesehen haben muss, einfach nur abhaken! Der Rasenstreifen existierte damals schon noch, war auch gut gepflegt, kurz geschnitten und gewässert!  Und vom Markt auf allen Seiten der Moschee roch ich alle "Wohlgerüche des Paradieses", wie immer die auch zu Stande gekommen waren ;D ! ich fühlte mich allerdings dadurch nicht wirklich ermutigt, den Markt zu besuchen ...
Autor: Jens79
« am: 22. November 2015, 19:38:29 »

Naja. Ob das so erstrebenswert ist....  ;D
Gibt's da noch einen Rasenstreifen drumrum? Wir durften da mal feierlich einen Benzinrasenmäher überreichen.  ;D

Der Fischmarkt schräg gegenüber war viel interessanter. So einen Geruch hatte ich noch nie in der Nase....  ::)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de