Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 07:55:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Fitsch
« am: 19. Februar 2011, 11:44:13 »

die vom VdRBW sind aber Alu-Sticker. Ich hab ne ordinäre Stoffschleife am Anzug. In der Mitte ein Edelweißpin :-)
Autor: bayern bazi
« am: 19. Februar 2011, 09:51:58 »

auch über den VdRBW können die schleifen bezogen werden
Autor: ulli76
« am: 19. Februar 2011, 06:33:56 »

Ein Teil meiner Kollegen hat welche vom BMVg bekommen.
Die sind aber kleiner als die vom NATO-Shop Nord.
Autor: StOPfr
« am: 18. Februar 2011, 23:30:16 »

Woher bekommt man denn das gelbe BAND?
Siehe erster Eintrag in diesem Thread!
Autor: vmaxboost1200
« am: 18. Februar 2011, 23:13:43 »

Woher bekommt man denn das gelbe BAND?
Autor: ulli76
« am: 18. Februar 2011, 20:14:14 »

Übrigens sieht man bei und im BWK immer mehr Soldaten mit gelber Schleife an der Uniform.
Leider wissen viele nicht, was es damit auf sich hat- aber viele fragen nach. Und dadurch, dass wir es tragen und immer wieder Nachfragen kommen, wird es bekannter.

Wäre schön, wenn der zivile Anteil des Hauses die auch tragen würde (Hm- muss ich mal bei Gelegenheit anbringen)
Autor: der_stuffz
« am: 12. September 2010, 11:41:11 »

Das mit dem Soldaten ist auch schon ein paar Jahre her, vielleicht kann sich der eine oder andere noch an den Mörder und Kinderschänder Kaith aus Zehlendorf erinnern?

Der hat in Berlin Zehlendorf einen 6 jährigen Jungen Mißhandelt und vergewaltigt.

Dieser hat auch einen Rekruten ins Koma geprügelt, weil er angeblich " Deutsche Soldaten " nicht leiden kann!

Naja Schöneberg ist halt unser Einzugsgebiet gewesen! :D

Schlimmer sind aber noch Friedrichshain und Lichtenberg!
Autor: Rosered
« am: 10. September 2010, 17:02:07 »

Dass in Berlin ein Soldat ins Koma geprügelt wurde, habe ich nicht mitbekommen.
Aber Westberlin ist schon ein wenig günstiges Pflaster für die BW. Man darf nicht vergessen, dass WBerlin bis 1990 bundeswehrfreie Zone war und jeder, der sich vor Zivil- und Wehrdienst drücken wollte, einfach kurz vorher nach Berlin ging und Berliner Männer vom Wehrdienst nicht berührt wurden.
Berlin-Schöneberg ist als alternativ-autonome Gegend auch ungünstig. Mit Zehlendorf oder Charlottenburg wärst du vermutlich besser bedient.
Allerdings kann ich mich an ein Ereignis erinnern, im März, da war Jung noch Verteidigungsminister und es gab eine Pressekonferenz in der Urania (Berlin-Schöneberg). Anwesend war neben Jung, dem Securities auch noch ein OTL, Panzermann. Kaum wollte Jung seinen Vortrag halten, wurde er aus den mittleren Reihen mit Schuhen beworfen und ein Transparent gegen den Afganistaneinsatz vorne entrollt.
Daraufhin wurde die ganze Veranstaltung natürlich abgeblasen. Ich hab mich dann hinterher bei dem OTL für das bescheuerte Verhalten der Leute entschuldigt, darüber hat er sich gefreut. Aber lieber wär es mir gewesen, die Sache wäre anders abgelaufen.
liebe Grüße
Rosered
Autor: der_stuffz
« am: 10. September 2010, 16:37:45 »

Kommt davon, wenn mal als Reservistenverband in Berlin-Schöneberg am Tag der Vereine einen Stand betreibt!

Das meiste kam von linken Idioten!

In Hamburg, bin ich von einem kleinen Jungen pauschal als Nazi beschimpft worden, als ich Ihn fragte, was das bedeute, konnte er mir keine Antwort geben!

Naja andere haben halt mehr Glück als andere!

ich erinnere nur mal an den Soldaten, der in Berlin ins Koma geschlagen wurde!
Autor: mailman
« am: 10. September 2010, 16:32:49 »

Sie haben aber auch ein Pech. Manchen passert sowas in 20 Jahren nicht.
Autor: der_stuffz
« am: 10. September 2010, 16:28:08 »

Leider ist es nicht immer wie in Bayern!

Bin als Nazi, Mörder, Kinderschänder und vergewaltiger beschimpft worden!

Tätlich angegriffen hat mich auch schon einer!

Aber nun gut.

Leider wird viel zu wenig getan um mal richtige Aufklärung zu betreiben!
Autor: Sus
« am: 08. August 2010, 22:39:49 »

Sind bei einem Partnerschaftzsmarsch mit US-Army von einer Joggerin übelst beschimpft worden. O-Ton: Verp... Euch nach Afghanistan etc. Haben die Dame dann höflich gebeten sich vom Acker zu machen.
Glücklicherweise haben unsere US-Kameraden kein Deutsch verstanden. War das erste Mal in dieser Art. Meist ists deutliches DesInteresse.


eindeutig ne sauerstoffunterversorgung des betreffenden Joggerinnengehirns
Mann, da schämt sich frau für ihre Landsmäninnen...
Autor: vmaxboost1200
« am: 08. August 2010, 22:34:52 »

Sind bei einem Partnerschaftzsmarsch mit US-Army von einer Joggerin übelst beschimpft worden. O-Ton: Verp... Euch nach Afghanistan etc. Haben die Dame dann höflich gebeten sich vom Acker zu machen.
Glücklicherweise haben unsere US-Kameraden kein Deutsch verstanden. War das erste Mal in dieser Art. Meist ists deutliches DesInteresse.
Autor: Flexscan
« am: 08. August 2010, 22:29:24 »

Getötet zu werden gehört nun mal zum Soldatenberuf.
Auch wenn die wenigsten Soldaten das hören wollen, hat der man damit vollkommen recht...und ich sage das als
Soldat. Wir sind kein bewaffneter THW und auch kein Katastrophenschutz.
Die Essenz des Soldatenberufs ist und bleibt andere Soldaten zu töten oder selbst getötet zu werden.
Das ist schon so seit es Soldaten gibt und wird auch (warscheinlich) immer so bleiben.

Grüße
Megawaldi

So ist es und wird es wohl auch leider immer bleiben.

Rücken wir allerdings aus, um bei Katastrophen wie Enschede oder der Jahundertflut zu helfen, weis niemand nacher wieder etwas davon.
Leider.
Autor: Sus
« am: 08. August 2010, 22:17:05 »

 ;D ja mei,mia ham halt koa weiss-blaues wapperl drauf,ge?

Aber mal zurück zur Gelben Schleife, mittlerweile trägt mein Mann sie an seiner Jacke, ich trag sie täglich an ner Kette, schön deutlich sichtbar am Hals und hatte auch in der Praxis,in der ich arbeite,schon positive Reaktionen von dort behandelten Rekruten darauf, mein Chef trägt sie und -natürlich- unser Sohn,der SAZ 8  ist, an der Klappe seines Rucksacks (an der Feldmütze hat der Spiess nicht gestattet)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de