Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. Mai 2024, 06:31:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: dumme sprüche und anderes  (Gelesen 274766 mal)

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #600 am: 18. Februar 2005, 09:44:11 »

Interessante vita !
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #601 am: 18. Februar 2005, 11:04:51 »

Und es ist erst der Anfang  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.644
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #602 am: 18. Februar 2005, 11:07:02 »

ich habe beide seiten erlebt, vor und nach der wende als soldat

ich kenn den bösen osten noch als potetionelen feind (ROTLAND) und habe gerade bei mauerfall (9.11) meinen u-lehrgang besucht.
bei meinen besuch 88 in  prag musste ich vorher jede menge fragen des s2 beantworten --> dasselbe auch hinterher  ;D

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #603 am: 18. Februar 2005, 15:43:57 »

Als die Mauer gefallen ist, war ich 9, bei der Wiedervereinigung 10. Mein Vater hat mir damals immer wieder gesagt ich sollte aufpassen was da passiert. Ich sei die letzte Generation die diesen Teil der Geschichte noch miterlebten. Ich bin ihm heute dafür sehr dankbar.
Ich weiß noch wie die Leute in Prag über den Botschaftszaun geklettert sind und Genscher die berühmten Worte vom Balkon der Botschaft gesprochen hat: “Wir sind heute zu Ihnen gekommen um Ihnen mit zu teilen, dass Ihr Ausreise…“(Und dann ging auch schon der Jubel los.) Auch erinnere ich mich noch gut an die auf der Mauer tanzenden Menschen in Berlin am 9.11. und natürlich die Wiedervereinigungsfeier am 3.10.1990.
Meine vorherigen Erlebnisse mit der DDR sahen so aus dass die Leute "drüben in der Zone" sinngemäß arme Schweine waren. Wir hatten die Adresse einer Familie denen wir zu Weihnachten und anderen Anlässen immer Pakete mit Westsachen geschickt haben. Ich konnte damals gar nicht verstehen was an Dosen-Ananas vom Aldi und Milka so besonders sein sollte.
Immer wenn in der Zeitung was stand, dass wieder welche über die Mauer geschafft haben war die Stimmung oben auf bei uns. Eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Mutter hatte Verwandte in der DDR wohnen die ausreisen wollten. Da sie aber nicht ihren ganzen Besitz mitnehmen durften haben sie immer Pakete zu geschickt und ihre Tante hat sie dann bei uns abgeholt. Wären sie direkt zur Tante gegangen wären sie wohl dank der Stasi nicht angekommen. Die Familie ist dann kurz vorm Mauerfall noch legal ausgereist, schlechtes Timing. Manchmal hat man auch bemerkt, wenn die Stasi irgendwelche Briefe geöffnet hat, dann fehlten irgendwelche Sachen die drin sein sollten oder so.
Nachdem die Mauer gefallen war, sind meine Eltern mit meinen Geschwistern und mir im Frühjahr 1990 in die Noch-DDR gefahren. An der Grenze standen auch noch ein paar Grenzer, aber die waren aber eigentlich nur noch zur Zierde da. Als wir dann am Ziel waren (ich weiß leider nicht welche Stadt es war) haben wir auf einem großen Parkplatz aus dem Kofferraum Bananen und Schokolade verteilt. Heute kommt diese Szenerie komisch, aber damals war es einfach alles spannend für mich. An was ich mich auch noch erinnern kann sind die Autobahnen aus Kopfsteinpflaster und der Gestank in der Stadt von den ganzen Zweitaktern und den Koksheizungen,  an die Trabbischwemme in den Westen und dass die "Ossis“ alle 100 DM Begrüßungsgeld bekommen haben.
Das sind eigentlich so meine Erinnerungen an die DDR. Es gibt ja leider im diesem Land immer wieder Leute die am Stammtisch fordern "baut die Mauer wieder auf!" Ich kann diese Leute nicht verstehen. Die Vereinigung ist das größte Geschenk das wir Deutschen bekommen konnten. Man hätte im Nachhinein vielleicht einiges anders machen können, aber das damals musste man die Gelegenheit am Schopfe packen. Da war der Rest egal! Was ich heute auch nicht verstehen kann ist, warum damals die SED nicht verboten wurde und noch weniger verstehe ich warum die Leute die PDS wieder wählen. Habe die denn alles vergessen was damals war? Das können doch alles keine Altkommunisten sein!

MfG Iceman


Vortrag beendet. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. ;)
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #604 am: 18. Februar 2005, 16:34:54 »

Zitat
Was ich heute auch nicht verstehen kann ist, warum damals die SED nicht verboten wurde und noch weniger verstehe ich warum die Leute die PDS wieder wählen. Habe die denn alles vergessen was damals war? Das können doch alles keine Altkommunisten sein!

Gibt auch Leute die braun wählen - die Dummheit ist auf beide Enden des politischen Spektrums gleichmäßig verteilt  ::)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BPz M88

  • Herr der Fettpresse
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #605 am: 18. Februar 2005, 19:25:08 »

ich habe beide seiten erlebt, vor und nach der wende als soldat

ich kenn den bösen osten noch als potetionelen feind (ROTLAND)



Ebenso.
Ich bin seit 11 Jahren in "Neufünfland" stationiert (verschiedene StO´e). Ich fühle mich eigentlich wohl, bis auf das Gequatsche von einigen Unverbesserlichen und das gilt für "Ossi´s und Wessi´s.
Gespeichert

MuxMux

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #606 am: 20. Februar 2005, 14:08:41 »

huhu!!

Na alles fit bei euch?? oder leistet mir einer gesellschaft mit ner dicken grippe????  :'(

ich will wieder gesund sein!!!
Gespeichert
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #607 am: 20. Februar 2005, 15:03:53 »

@muxmux: strasse-hausnummer-ort!! Dann bin ich gleich da! ;D
Gespeichert

MatStd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #608 am: 20. Februar 2005, 15:38:48 »

Wird der Thread eigentlich nur nicht geteilt, um einen neuen Rekord aufzustellen?  ::)
Gespeichert
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

MuxMux

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #609 am: 20. Februar 2005, 17:59:13 »

oben auf dem berg hinterm sportplatz und vorm haus steht ein weisser transporter *g*
« Letzte Änderung: 20. Februar 2005, 17:59:34 von MuxMux »
Gespeichert
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #610 am: 20. Februar 2005, 18:03:48 »

Da stehen bald zwei weisse Transporter>(hab u.a. nen weissen ducato!) ;D ;D
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #611 am: 20. Februar 2005, 19:31:46 »

Ich schätz mal Hemer-Westig. Hört sich zumindest so an.  ;D

Ansonsten weiss ich, wer sich kommende Saison gegen Grippe impfen lässt  ;)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #612 am: 20. Februar 2005, 19:34:51 »

wieso? @mastd
der thread heißt doch "dumme sprüche und ANDERES!"
und anderes kann viel sein. *grinsel*

ich hab mich nicht impfen lassen. das hilft auch nicht viel.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #613 am: 20. Februar 2005, 23:35:58 »

Habe jetzt meine Grippe fast hinter mir. :'(

Gespeichert

MuxMux

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #614 am: 21. Februar 2005, 11:09:49 »

ich hätte heute eventuell meine goldenene litzen in düsseldorf empfangen :(
 
stattdessen liege ich im bett höre kaum was, huste mir ein ab, während ein kleines männchen im kopf mit dem schlagbohrer spielt  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Gespeichert
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de