Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Mai 2024, 19:42:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: dumme sprüche und anderes  (Gelesen 275036 mal)

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #240 am: 18. Januar 2005, 21:07:31 »

ui....machen wir jetzt hier großes medikamente-weiterempfehlen?
dann hab ich was für erkältung. fagusan! gabs schon früher und schmeckt auch heute noch genauso widerlich. aber is gesund.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #241 am: 18. Januar 2005, 21:38:17 »

Scheiss auf die Medikamente. Wenn es drauf ankommt, braucht man nur eins: jede Menge Arterienklammern (und vieleicht einen Handvorrat an hochprozentigem Alkohol).

der vertikale (go lightweight)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2005, 21:39:18 von vertikalkrabbler »
Gespeichert

Leutnant Walter

  • Gast
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #242 am: 18. Januar 2005, 21:51:12 »

Tja, Ihr habt gelesen was der Herr Leutnant gesagt hat.
Also:
Meine HERREN und Damen, wahren Sie die Gefechtsdisziplin!!! (Hier wird nicht geweint und hier wird auch nicht gelacht! Das kann auch befohlen werden!)
@ Herrn Leutnant Walter
Herr Leutnant ich bedauere zutiefst, dass Unserer kleiner Unfug und Unsere Albernheiten den Unmut des Herrn Leutnants erregt haben! Vielleicht möchten Herr Leutnant mich und Andere darüber aufklären und belehren, wie das Forum der Meinung des Herrn Leutnants nach benutzt werden sollte. Denn meiner Meinung nach, ist dieses Forum eine Austausch- und Kommunikationsplattform um aktive Soldaten, Reservisten und Gleichgesinnten zusammen zu bringen um Erfahrungen, sowie Erinnerungen auszutauschen. Ich möchte den Herrn Leutnant an dieser Stelle nicht daran erinnern müssen, dass, gerade in schlechten Zeiten wo Gelder und Mittel knapp werden, durch die Pflege der Kameradschaft und des Korpsgeistes die Moral  und die Kampfkraft gestärkt werden.Vielmehr möchte ich noch einmal den Herrn Leutnant höflichst bitten, Uns Unwissende zu belehren und an der Diskussion teil zu nehmen.
Ich verbleibe mit kameradschaftlichen Grüßen an den Herrn Leutnant

Wollen sie mir jetzt hier ihr Lebensgeschichte erzählen, oder was?! Ihr schleimiger Unterton ändert nicht an meiner festen Überzeugung, dass Rumgeblödel erwachsener Menschen, wie es hier offenbar Gang und gebe ist, nicht der Weg ist die Kameradschaft unter den Soldaten zu stärken.  Im Gegenteil, wenn man sich so niveauarmer "Unterhaltung" hingibt, verliert man den Blick fürs Wesentliche und passt sich so schleichend unserer größtenteils verweichlichten Spassgesellschaft an.  Ich könnte kotzen, wenn ich sowas sehe!
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #243 am: 18. Januar 2005, 21:59:34 »

*eimer hinstell*

es tut mir leid, dass ich so dreist bin und mir sowas herausnehme. ich weiß nicht, ob der herr leutnant walther schonmal was von psychologie gehört hat. ich will jetzt hier nicht klugscheißen und auch nix raushängen lassen aber das was wir hier machen, ist sogar gesund. weil wir anhand von witzen und rumblödeleien stress und aggressionen abbauen. psychologisch gesehen ist das eine art selbsttherapie. ich kann mir ja mal die mühe machen und das aus meinen alten psychologiebüchern heraussuchen!

Mit freundlichen Grüßen
die gräfin

Ich bitte zum Schluss noch anmerken zu dürfen, dass wir nur versuchen, freundlich zu sein. Auch zu Leuten, die diesen Spaß hier nicht verstehen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #244 am: 18. Januar 2005, 22:02:34 »

@ leutnand W.: darf ich fragen welcher teilstreitkraft sie angehören,wie alt sie sind und wie lange sie schon den rang eines offiziers haben?

Hochachtungsvoll.
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #245 am: 18. Januar 2005, 22:13:40 »

Wollen sie mir jetzt hier ihr Lebensgeschichte erzählen, oder was?! Ihr schleimiger Unterton ändert nicht an meiner festen Überzeugung, dass Rumgeblödel erwachsener Menschen, wie es hier offenbar Gang und gebe ist, nicht der Weg ist die Kameradschaft unter den Soldaten zu stärken.  Im Gegenteil, wenn man sich so niveauarmer "Unterhaltung" hingibt, verliert man den Blick fürs Wesentliche und passt sich so schleichend unserer größtenteils verweichlichten Spassgesellschaft an.  Ich könnte kotzen, wenn ich sowas sehe!
Muah!!! ::)

*eimer hinstell*
   ;D ;D ;D

Ich glaube übrigens dass wir den Blick fürs wesentliche nicht verlieren. Wenn Sie sich einmal ein wenig im Forum umsehen, werden Sie feststellen dass hier viele aktuelle, die Bundeswehr betreffende, Dinge behandelt werden. Auch könne wir vielen Wehrpflichtigen weiter helfen und so aufklären was die Leute in der AGA erwartert. Ich finde dadurch leisten wir einen nicht unwichtigen Beitrag.

MfG Iceman
« Letzte Änderung: 18. Januar 2005, 22:21:09 von Iceman »
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Leutnant Walter

  • Gast
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #246 am: 18. Januar 2005, 22:23:24 »

*eimer hinstell*

Danke sehr fürsorglich von Ihnen gnädige Frau. Leider habe ich mich durch mein aufbrausendes Verhalten wohl selbst um die Möglichkeit gebracht ihrem 60sten Geburtstag nächste Woche beizuwohnen bei dem Sie mir doch wunderbar die Vorzüge von Tratsch, der esoterischen Weltanschauung oder der neuen Frisur von David Beckham hätten nahebringen können.
mit freundlichen Grüßen
Lt Walter
5./182 PzGrenBtl
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #247 am: 18. Januar 2005, 22:35:35 »

Entschuldigen sie bitte, Herr Leutnant Walther,
mir ist es so ziemlich egal, ob sie ein Leutnant sind oder nicht, aber was zu viel wird, wird zu viel. Ich habe durchaus versucht, freundlich reserviert meine Meinung kundzutun. Und einen Gewissen respektvollen Ton erwarte ich auch von ihnen. Ihre sarkastischen und ironischen Kommentare können sie wirklich stecken lassen. Ich glaube, wir sind wohl zu alt für sowas. Und wenn sie sich an meinem kleinen Anfangskommentar stören sollten, dann bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung. Und nun noch etwas:
1.:es kann ihnen egal sein, wie alt ich bin. Ich habe in meinem Leben genauso Lebenserfahrung sammeln können, wie sie.
2.: geht mir die Frisur von David Beckham so ziemlich am, sie entschuldigen diese verbale Entgleisung, ARSCH vorbei.
3.:was hat Psychologie mit esoterischer Weltanschauung zu tun?

So verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Gräfin
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #248 am: 18. Januar 2005, 22:36:11 »

Wer redet als wäre er frisch zurück vom Seminar Menschenführung `36 sollte nicht mit Begriffen um sich werfen, deren Inhalt sich ihm ledigliech aus Vorschriften erschliessen und deren Nennung sie in diesem Zusammenhang zu lehren Worthülsen werden lassen.

Wer hier hereinpoltert wie ein Junguffz auf die AGA-Stube, sich ohne eigene Anmeldung hier Aufführt wie der KZ Aufseher sollte sich ernsthaft hinterfragen ob sich ihm der Inhalt des Wortes Kameradschaft erschlossen hat.

Wer dazu noch glaubt seine nicht vorhandene Autorität durch die 'unauffällige' Präsentation seines Diesntgrades herbeischwören z wollen, darf sich nicht wundern wenn er zurecht als arme Wurst betrachtet wird.

Ich darf anmerken, gerade letzterer Punkt steht einem deutschen Offizier gar nicht gut. Wem die Argumente, Methodik und soziale Kompetenz zum Durchsetzen oder Veranschaulichen seiner Meinung fehlen, der hat offensichtlich 3 jahre geschlafen.

Du bestätigst leider mein ohnehin schon angeschlagenes Bild der deutschen Grenadiertruppe.


Dies ist ein Forum zum freien Austausch interessierter Personen. Fachlich ist diese hier zugegebener Maßen eines der Schwächeren. Seis drum.
Dies ist nicht der Ort den dicken Molli in dieser Form heraushängen zu lassen.

Und nochwas: Schnellspritzer!
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #249 am: 18. Januar 2005, 22:36:21 »







Ihr schleimiger Unterton ändert nicht an meiner festen Überzeugung, dass Rumgeblödel erwachsener Menschen, wie es hier offenbar Gang und gebe ist, nicht der Weg ist die Kameradschaft unter den Soldaten zu stärken.  

 Ich könnte kotzen, wenn ich sowas sehe!

--------------------------------------------------------------------------------Zu diesen ihren aussagen kann ich nur sagen:
Dieses forum stärkt sehrwohl die kameradschaft unter soldaten,ich wäre zum beispiel früher niemals freiwillig mit heeressoldaten in den einsatz gegangen-jetzt mach ich das auf jeden fall,da ich in diesem forum sehr viele feine jungs kennengelernt habe!!!!(denen ich früher nur vorurteile hatte)

Desweiteren nennen sie es rumgeblödel erwachsener menschen-ich könnte wetten das sie noch gar nicht richtig erwachsen sind!!!

Und ausserdem entspricht ihr zitat "ich könnte kotzen" nicht dem wortschatz eines offizier und gentlemen!!

Unterzeichnet AIR-FORCE
Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #250 am: 18. Januar 2005, 22:38:10 »

@ die gräfin

wo waren wir stehen geblieben? ;)
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #251 am: 18. Januar 2005, 22:38:17 »

Die Grundaussage von Lt. Walter ist ja, wie vertikaltreiber schon anmerkte, gar nicht mal so unrichtig. Die Frage, ob ein oder mehrere Spamthreads die Aufmerksamkeit vom Hauptschwerpunkt des Forums, nämlich der Diskussion um aktuelle politische Themen, Wehrdienst und Reserve, auf sich ziehen, ist nicht ganz unberechtigt. Die entsprechende Diskussion sollten wir dann aber bitte frei von Polemik und unvoreingenommen führen.
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #252 am: 18. Januar 2005, 22:40:56 »

Zitat
vertikaltreiber
eigentlich treibe ich es lieber in der horizontalen ;D

Is ja gut, ich halt schon die Klappe....
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #253 am: 18. Januar 2005, 22:41:58 »

natürlich, irgendwo hast du recht. @piet
aber es fördert die ruhige diskussion nicht unbedingt, wenn man angepoltert kommt und erstmal versucht, hier alle anzu"kacken"!
hätte man es von anfang an so rübergebracht, wie du....dann wärs gar nicht zu so einer auseinandersetzung gekommen.
der ton macht die musik.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #254 am: 18. Januar 2005, 22:51:41 »

@verti: das mit dem schnellspritzer war aber hart!! ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de