Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 00:35:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: lakrotaja
« am: 28. September 2006, 14:19:46 »

gibts da auch nen sportfeld oder nur weit und breit acker?

ich bin leichathlet udn wuerde gern nebenbei trainieren

thx fuer die infos
Autor: Marcus
« am: 17. Februar 2006, 14:57:03 »

Typisch Naumann ;)
Autor: Naums
« am: 04. Februar 2006, 13:29:24 »

Huhu,
bin seit dem 02.01 nun auch in Marienberg :)

5. Kompanie, II. Zug :)

Zu dem Kraftraum : Nach der Grundi erst ist nicht ganz richtig. Unser Gruppenführer sagte uns, das wir, sobald wir eine Einweisung bekommen haben, ihn in unserer DU nutzen können ;)
Autor: Marcus
« am: 20. Oktober 2005, 09:36:04 »

Danke für deine Infos nun hoffe ich mal das ich glück haben werde mit meinem Ausbilder
naja man trift sich bestimmt mal dort einen Erfurter kann man nicht verfehlen
 :)
hihi
HORRIDO
Autor: gast
« am: 16. Oktober 2005, 01:25:28 »

also marcus

wegen den ausbildern:
musst nur glück haben welchen zugführer du bekommst, dann sind se ok. wenn du n falschen erwischst...pech^^
is nu ma so
fitnessräume:
vorhanden, ein kleiner. aber der kann erst nach deiner grundi benutzt werden, außerdem brauchst du den am anfang auch gar nich, glaub mir du kriegst genug training...ich persönlich hab in knapp 2 wochen knapp 4 kilo abgenommen :-\

ansonsten wünsch ich dir dann viel spass und glück in deiner zeit beim bund, viellei trifft man sich ja dort ;D

ansonsten kann ich nur sagen
HORRIDO
Autor: SanSdt Clauß
« am: 25. September 2005, 08:19:28 »

Guten Morgen,
da ich nun zum 29.09. sehr wahrscheinlich nach Marienberg versetzt werde (es ist eben nichts so bestaendig wie die Aenderung der Aenderung in der Bw ;)), hab ich mal versucht ein paar Infos ueber die Kaserne zu finden ...

Klingt soweit ja ganz interessant, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was dort dann meine Aufgaben sein werden ... komme ja aus dem SanRgt32 in Weißenfels, wo ich am 04.07.2005 meine AGA begonnen hab. :)

Kann mir da jemand mal noch ein bisschen was erzaehlen, z.B. ueber Aktivitaeten, Zustand, etc. (in) der Kaserne? Einfach noch Wissenswertes?


MfG Bald-G Clauß ^^
Autor: gast
« am: 19. September 2005, 11:48:30 »

ich werd am 4.10. gezogen nach marienberg und ich wollt euch mal fragen, wie ich vom "zielbahnhof zschpau" zur kaserne komm? hab ewig nach ner verbindung mit bus oder bahn gesucht...nix gefunden. gibts da sowas wie n taxi?
antworten wärn nett und hilfreich
Autor: Marcus
« am: 12. September 2005, 12:19:10 »

 :) hi werde am 1.1.05 gezogen zu 90 prozent in marienberg
hab mal ein paar fragen wie es dort so ist bilder und so währen nicht schlecht
1.gibts da fitness räume und sporthallen oder sämtliche andere aktivitäten
2.wie sind die ausbilder so drauf
währe nett von euch meine fragen zu beantworten
Autor: Fitsch
« am: 12. September 2005, 11:36:39 »

... und jetzt werdet ihr wieder zu PzGrens.

Ade Eichenlaub .....
Autor: HGdR Vanselow
« am: 05. September 2005, 12:47:06 »

dem kann ich nur zustimmen...
Autor: HG Schottstedt
« am: 25. Juli 2005, 11:04:31 »

Meine Grundausbildung habe ich bei den Gebirgsjägern in Schneeberg genossen und bin dann zu den Marienberger Jäger gekommem-für mich eine geile Zeit.Es waren alle stolz ein Jäger zu sein. 8)
Autor: stuka
« am: 20. Oktober 2004, 02:02:52 »

@kampfkobold: Vor der letzten BW-Reform wurde überlegt, die Marienberger wieder in Grenadiere umzuwandeln. Dies wurde jedoch wieder verworfen, weil die Jägerbrigade 37 nicht wie geplant in eine Panzergrenadierbrigade umgewandelt wird.
Autor: HGdR Vanselow
« am: 11. September 2004, 21:06:12 »

@ bayern bazi, Danke, Natürlich bin ich dabei, gibt es da Fragen? Ich glaube nicht! Die Infanterie ist doch dass einzig wahre ...  ;D

Spaß muß sein, Kameraden sind Wir doch alle!


@ Kampfkobold, wir waren mal Panzergrenies, mit Herz und Seele, aber ab '92 waren wir nun Jäger, und mit 'Stolz!
Autor: Kobold
« am: 11. September 2004, 20:48:30 »

Wie ist das jetzt eigentlich mit den 371´ern - sollten die nicht mal in ein PzGrenBtl umgewandelt werden?!
Autor: bayern bazi
« am: 11. September 2004, 20:35:25 »

Da begrüße ich dich im Kreise dieses Forums gerne ;D ;D

bin auch Angehöriger der Jägertruppe gewesen
 - aber der Gebirgsjäger ;D :P


ich hoffe, dass du dich an unseren Scharmetzeln mit dem "Möchtegern" Infanteristen von der Luftwaffe (mit Namen Schlammtreiber) auf der richtigen Seite beteiligst ;D

aber da hab ich keine Angst, denn du hast die Sicherer ja oben nicht als Infanteristen mitbegrüßt  ;D  ;D  ;D

ansonsten

Horrido Joho und herzlich Willkommen
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de