Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 00:35:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: F_K
« am: 18. Januar 2017, 12:39:00 »

.. naja, die fehlende Abstimmung bezüglich der geplanten RDL scheint Dich "zu stören" - Deine S1 Abteilung macht also Dinge, die nicht vorgesehen sind, aber die vorgesehenen Dinge werden nicht gemacht.

Für mich ergibt sich daraus ein stimmiges Bild.
Autor: Schnolle
« am: 18. Januar 2017, 12:30:24 »

Die holen sich immer ne EinverständniseEinverständniserklärung. Stört mich nicht.
Autor: F_K
« am: 18. Januar 2017, 12:15:35 »

@ Schnolle:

Ein AG Einwilligung ist bei RDL erst "über" 6 Wochen im Jahr notwendig - nicht bei der ersten RDL - da läuft also etwas falsch.

Ansonsten kann ich KlausP nur zustimmen: Der TrT muss mit "seinen" RDL Tagen haushalten - und sollte / darf keine Zusagen machen, die er nicht selber decken kann.
Autor: Schnolle
« am: 18. Januar 2017, 12:10:00 »

@FK Nein das wäre.meine erste RD in diesem Jahr gewesen.
Autor: Schnolle
« am: 18. Januar 2017, 11:58:50 »

Könnte man so sagen. Angefordert waren wohl 2500 Tage und bekommen haben wir 1700 oder so.
Autor: KlausP
« am: 18. Januar 2017, 11:45:50 »

Ach so. Also bei euch "hausgemacht".
Autor: Schnolle
« am: 18. Januar 2017, 11:42:21 »

Ich habe heute mit dem S1 telefoniert, da meine Heranziehung noch nicht da ist. So etwas könnte ja auch mal im KC festhängen oder so. Da offenbarte er mir, dass er mir nur die zwei Wochen geben kann da sonst seine Tage nicht reichen. Vor allem für die SanOffze. Mein Spiegel ist 19 Tage auf LG und in dieser Zeit sollte ich ihn vertreten. Dann werden bei uns halt eine Woche lang keine Soldaten behandelt. Zumindest nicht von einem SanFw.
Autor: F_K
« am: 18. Januar 2017, 11:12:46 »

@ Schnolle:

Schon im März über 6 Wochen geübt?
Autor: KlausP
« am: 18. Januar 2017, 11:09:33 »

Von wem kommt denn diese Kürzung konkret deiner RDL?
Autor: Schnolle
« am: 18. Januar 2017, 11:07:11 »

Nein, habe aber die Einverständniserklärung des AG schon abgegeben. Da war auch nix falsch verstanden. 19 Tage waren geplant, 12 werden es jetzt. 
Autor: F_K
« am: 18. Januar 2017, 10:50:10 »

Ein Oberst (der dienstlich die Problematik mit bearbeitet) hat am Samstag bei 1 GNC vorgetragen, das es in 2017 3000 StRes sind - und es Aufhebungen von RDL nicht geben wird / geben soll.

Wobei er deutlich gemacht hat, das Res manchmal "Zusagen" falsch verstehen.

Die Problematik mit Langzeitres und Planungsfehler ist voll erkannt worden - bei guter Planung (Beispiel 1 GNC) ist es auch im letzten Jahr nicht zu Aufhebungen gekommen.

@ Schnolle: Hattest Du einen E Bescheid für die RDL? Ist dieser aufgehoben worden?
Autor: Tommie
« am: 18. Januar 2017, 10:24:58 »

Es wird im Jahre 2017 nicht besser werden als es im Jahre 2016 war! Einige Einheiten haben jetzt schon alle ihre Wehrübungstage, die ihnen für das laufende Jahr zugeteilt wurden "verbraten"! Es soll nochmal welche geben, aber wann, das weiß der Fuchs ;) !
Autor: Schnolle
« am: 18. Januar 2017, 10:11:44 »

Und es geht fröhlich weiter. Habe gerade eine Woche WÜ gestrichen bekommen. IM MÄRZ! Obwohl die seit November angemeldet ist. Die Tage werden wohl von Oben zurückgehalten. Hoffentlich werden die noch frei gegeben.
Autor: Ralf
« am: 18. November 2016, 04:38:12 »

Und woher will man wissen, ob es genügend sind?
Das werden ja immer mehr. Übernächste Woche sind es dann 4000? Es sind 3000 haushalterisch für 2017 abgedeckt.
Autor: kevink187
« am: 18. November 2016, 00:18:47 »

MIr wurde gesagt, dass es für 2017 wohl genügend Stellen gibt. Wohl an die 3500
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de