Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 07:30:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 17 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: schlammtreiber
« am: 21. Februar 2024, 09:42:42 »

Willkommen im Club
Autor: TheWinterSoldier
« am: 20. Februar 2024, 21:17:58 »

Moin!

Ich habe mich auf der Suche nach Infos und Erfahrungen bezüglich Integrierten Verwendungen öfters mal in diesem Forum umgeschaut. Nun bin ich selber NATO Angehörig und habe mich registriert, um dann doch die ein oder andere Erfahrung zu teilen, oder Fragen zu beantworten, die mir unbeantwortet blieben.

Kurz zum Werdegang (OSINT konform)

2015: Start in der BW als Feldjäger
2016: Versetzung zur EloKa
2021: Ernennung BS
2023: Integrierte Verwendung Italien

Also bisher und von außen betrachtet bin ich ganz zufrieden mit meinem bisherigen Werdegang und ich bin guter Dinge und hoffe das es genauso weiter geht bis zum DZE ...
Autor: Gast42
« am: 04. Juni 2023, 19:04:59 »

Gladbach dümpelt aktuell im Mittelfeld der Bundesliga und wurde am Wochenende von Dortmund mit 5:2 aus dem Stadion geschossen.
St Pauli kämpft momentan in der 2ten Bundesliga um den Aufstieg mit.
Allerdings teile ich Schlammis Auffassung der Zulässigkeit....  :D
Im Zweifel für den Angeklagten   ;) ist einfach deshalb, weil in meiner Familie alle Fans verschiedener Vereine sind: wir haben zum Beispiel Gladbach, Stuttgart, Bayern, Schalke, HSV, Werder, St. Pauli, Osnabrück und dann noch so große Vereine wie den VfR Aalen. Da ist das okay, wenn man zwei Vereine gut findet. St. Pauli mag ich aber etwas lieber als Gladbach.
Autor: Flexscan
« am: 16. Mai 2023, 10:29:36 »

Gladbach dümpelt aktuell im Mittelfeld der Bundesliga und wurde am Wochenende von Dortmund mit 5:2 aus dem Stadion geschossen.
St Pauli kämpft momentan in der 2ten Bundesliga um den Aufstieg mit.
Allerdings teile ich Schlammis Auffassung der Zulässigkeit....  :D
Autor: wolverine
« am: 15. Mai 2023, 21:25:31 »

Ich wüsste von keinem der beiden auch nur den aktuellen Tabellenplatz  ;D
Autor: schlammtreiber
« am: 15. Mai 2023, 16:31:25 »

Ich bin Fan des FC St. Pauli und sympathisiere mit Borussia Mönchengladbach.

Ist das überhaupt zulässig?  ;D
Autor: Gast42
« am: 10. Mai 2023, 20:39:04 »

Hallo,

ich bin etwas spät dran mit dem Vorstellen. Mir ist aufgefallen, ich habe hier bisher unter zwei Alias geschrieben, deshalb: ich bin sowohl Gast42 als auch Gast2007 (bin sehr kreativ). Mein Spitzname offline ist Hanna(h).
Kurz über mich:
Ich bin 15 Jahre alt, wohne nahe Köln und mache in zwei Jahren Abitur. Ich interessiere mich für Mathe, Informatik, Physik und Chemie, außerdem finde ich Geschichte von 1900 bis 1990 spannend. Ich bin Fan des FC St. Pauli und sympathisiere mit Borussia Mönchengladbach. In meiner Freizeit wandere ich gerne, laufe und fahre Fahrrad. Genau so sehr interessieren mich aber auch Überlebenstechniken und ich liebe es, mit den Pfadfindern auf Fahrt zu gehen.
Nach dem Studium will ich einmal FWD machen, um zu testen, ob die Bundeswehr etwas für mich ist, und dann entweder bei der Bundeswehr oder bei anderen staatlichen Stellen ITler werden (wenn ich erklären würde, wieso ich zivil studieren und erst nach dem Studium zur Bundeswehr will, wäre das keine kurze Beschreibung mehr).
Die vielen Threads (auch die alten) helfen mir sehr dabei, ein realistisches Bild von der Bundeswehr zu bekommen, was mir die Frage, ob ich's mit der Bundeswehr versuchen soll, erleichtert.
LG, Hanna
Autor: Uwe Stark
« am: 20. April 2023, 09:20:58 »

Hallo zusammen. Ich bin ehemaliger SaZ.
 GWDL bei 1./NschBtl4 90/91,
später (ab 1993) MatNachwUffz bei TrspBtl270/GebTrspBtl83.
Gibts hier noch jemanden aus der Zeit und den Einheiten?

lg US
Autor: mkr156
« am: 22. Januar 2023, 11:34:05 »

Hallo,
Ich lese hier schon etwas länger mit, habe mich nun angemeldet.
Bin 46 und möchte Fach-Fw bei der Luftwaffe werden. Unterlagen habe ich im Dez. 22 eingereicht.
Sehr viele Informationen dazu konnte ich hier im Forum finden, da meine Beratung im Kc nicht besonders hilfreich war/ ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias
Autor: State Trooper
« am: 17. Januar 2023, 09:33:30 »

Moin!

Bin schon längere Zeit stiller Mitleser im Forum, hätte vielleicht das eine oder andere sinnvolle beitragen können und aus dem Grund jetzt registriert.
War vor Urzeiten mal 18 Monate beim 4. FSchJgBtl 251 und bei der Stabskompanie im schönen Schwarzwald und habe dann den Wechsel zu einer anderen uniformierten Zunft vollzogen.
Auf gute Diskussionen!
Autor: schlammtreiber
« am: 28. November 2022, 10:38:37 »

Danke und Willkommen!  :)
Autor: Mickael441
« am: 27. November 2022, 15:55:58 »

Guten Tag!

mein Name ist Mickael, ich bin seit 8 Jahren Arzthelfer und werde bald bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst anfangen, :)

Vielen Dank für dieses Forum, das wirklich cool ist!
Autor: StefanD
« am: 24. Juni 2022, 15:42:58 »

Hier meine Kurzvorstellung:

Grundwehrdienst und später W+ bei der ABC Abwehr in Höxter. Da der Grundwehrdienst damals von 12 auf 10 Monate verkürzt wurde und man sich gleichzeitig länger verpflichten konnte habe ich 15 Monate dort verbracht von 10/95 bis 12/96. GeZi-Soldat im Stab war ich dort.

Leistungsbeförderung zum Hauptgefreiten am 1.7.1996.

Seit DZE bin ich in beorderungsunabhängigen Reservistenarbei im RMZ Weser-Lippe tätig.

Obwohl nicht beordert habe ich die Bundeswehr immer mal wieder unterstützt in Wehrübung bzw. RDL wie es heute heisst.

1998 CISM Boxen an der Sportschule Warendorf als Sprachmittler
2003 Beim AESOR Wettkampf ebenfalls in Warendorf, Sprachmittler
2022 Deutsche Reservistenmeisterschaft Senne/Warendorf als Funktionspersonal. Von dort komme ich gerade zurück.

Wie man sieht gibt es auch als unbeorderter Möglichkeiten zur RDL. Man muss nur die Augen offen halten und sich selbst melden.

Da ich nicht beordert bin, ändert es nichts an meinem Dienstgrad
Autor: helen31K
« am: 17. Mai 2022, 18:38:40 »

Hallo. Ich heiße Helen. Ich wohne in Berlin. In diesem Forum bin ich die Neue.
Gruß
Autor: Intrepid
« am: 26. Februar 2022, 19:02:13 »

Danke, Ralf....Ergänzung: Mein Klarname ist Christian, in Berlin geboren, mit echtem Spreewasser getauft.  :)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de