Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 21:04:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 19:57:40 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von foxtrotkilo
Zitat
Gibt es diesbezüglich eine neue Info oder ist zumindest absehbar bis wann die Thematik geklärt ist?
Ernsthaft? Die Antwort ist doch erst 11 Tage alt.

Da ich zeitnah eine Entscheidung treffen muss - hast du noch irgendwelche neuen Infos die dazu teilen kannst?

 2 
 am: Heute um 17:19:58 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von LwPersFw

https://www.bundeswehr.de/resource/blob/5774076/d68225efcc57b5d2930b3af90402536c/informationsblatt-umgang-mit-cannabis-fuer-rdl-data.pdf



 3 
 am: Heute um 17:12:11 
Begonnen von KalleM - Letzter Beitrag von LwPersFw
Hier gibt es eine ausführende Regelung: https://www.bundeswehr.de/resource/blob/5774076/d68225efcc57b5d2930b3af90402536c/informationsblatt-umgang-mit-cannabis-fuer-rdl-data.pdf

Danke für den Hinweis seitens eines Users.
Ich öffne das Thema zur Diskussion, solange es sachlich bleibt.

Aber Achtung ...  Diese Ausführungen richten sich an die Reservisten, mit ihrem besonderen Status im Wechsel zwischen Soldat und Zivilist.

Für die aktiven FWDL, SaZ und BS gilt ausschließlich das im Beitrag davor Genannte.





 4 
 am: Heute um 17:00:17 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von LwPersFw
"Große Gefahr durch Drohnen

Ukraine zieht Abrams-Panzer von der Front ab

26.04.2024, 10:53 Uhr

Die Ukraine fleht lange Zeit um Panzer. Die sollen die Wende im Abwehrkampf bringen. Neben deutschen Leopard-Panzern sind auch US-amerikanische Abrams dabei. Letztere zieht das angegriffene Land nun aber ab. Die russischen Drohnen setzen ihnen zu sehr zu.

Die Ukraine setzt in ihrem Abwehrkampf gegen Russland an der Front vorerst nicht mehr auf von den USA gelieferte Abrams-Panzer des Typs M1A1. Dies liege unter anderem daran, dass der russische Drohnenkrieg es den Kampfpanzern zu schwer mache, sich unentdeckt fortzubewegen, sagten zwei US-Militärvertreter."


https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-zieht-Abrams-Panzer-von-der-Front-ab-article24902764.html



Waffenlieferungen durch NATO / EU viel zu spät und viel zu wenig...

Jetzt auch noch Rückzug von schweren Waffen ... weil nicht genügend Luftabwehr zu ihrem Schutz geliefert wurde...

... so hilft man der Ukraine nicht aus dem Stellungs-/Abnutzungskrieg heraus zu kommen ...

Mögliche Folge : die Ukraine wird Teile ihres Landes dauerhaft verlieren...  >:(

 5 
 am: Heute um 14:53:39 
Begonnen von GrünHörn92 - Letzter Beitrag von GrünHörn92
Danke für die Hilfe und die nützlichen Informationen.

Alles wichtige für mich wäre damit geklärt und ich bin auf dem Stand wie ich es eigentlich zu Anfang meiner Recherche auch verstanden habe. Jedoch dann durch das falsche Interpretieren von Informationen verwirrt wurde.

Aber jetzt ist ja alles wichtige geklärt und ich weiß wo ich stehe. 

 6 
 am: Heute um 14:33:09 
Begonnen von GrünHörn92 - Letzter Beitrag von F_K
- Anmerkung:

- Eine Verzeichnisstruktur ist kein Dateiname.
- Namen ist kein Datum

Inhaltlich ist Ralf voll zuzustimmen.

 7 
 am: Heute um 13:54:14 
Begonnen von GrünHörn92 - Letzter Beitrag von Ralf
Zitat
Diese ist von der Bundeswehr selber und laut Dateiname vom 06/2022
Die Broschüre ist vom
Zitat
Stand: Mai 2019
. Vielleicht einfach mal in die Broschüre schauen?  ::)

Zitat
Ich werde mich in Zukunft einfach an der SLV Orientieren um solche Probleme im Vorfeld zu verhindern.
Das ist ein guter Weg, hilft aber auch nicht immer weiter, weil es auch einschränkende Vorschriften gibt. Von daher ist die karriere-Seite schon der richtige Anlaufpunkt, leider mit dem Schwachpunkt der alten Broschüren (auch wenn ich das bereits mehrmals ggü StabInfoA habe anzeigen lassen).

 8 
 am: Heute um 13:52:10 
Begonnen von GrünHörn92 - Letzter Beitrag von GrünHörn92
Zitat
Diese ist von der Bundeswehr selber und laut Dateiname vom 06/2022

Ja, wie gesagt veraltet. Natürlich nicht so schön wenn man das so noch findet. Allerdings wenn man den regulären Weg über die Karriere Seite geht taucht das nirgendwo mehr auf.

Ich werde mich in Zukunft einfach an der SLV Orientieren um solche Probleme im Vorfeld zu verhindern.

Danke

 9 
 am: Heute um 13:48:04 
Begonnen von GrünHörn92 - Letzter Beitrag von thelastofus
Zitat
Diese ist von der Bundeswehr selber und laut Dateiname vom 06/2022

Ja, wie gesagt veraltet. Natürlich nicht so schön wenn man das so noch findet. Allerdings wenn man den regulären Weg über die Karriere Seite geht taucht das nirgendwo mehr auf.


 10 
 am: Heute um 13:38:33 
Begonnen von West87 - Letzter Beitrag von F_K
Anmerkung:

- Ein Soldat ist regelmäßig älter als 14 Jahre.
- Ein Soldat ist NIE bei einer GKV versichert.
- Wenn, dann kann man Beihilfefälle als Vergleichsbasis nutzen, da UTV "ungefähr" wie Beihilfe "funktioniert" - da gibt es Urteile, die selbst bei Kindern eine Kostenübernahme ablehnen.
- Eine Einschränkung der Tauglichkeit liegt nicht vor, es ist hauptsächlich ein kosmetischen "Problem", so der TE.
- Der TE ist 36 Jahre alt ("lebt" also mit diesem Aussehen schon ein halbes Leben ..).

Frage: Sind die "angeblichen psychischen Probleme" in den vielen milärztlichen Fragebögen dokumentiert? Wie lange schon?

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de