Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:39:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: conni
« am: 21. Dezember 2009, 13:39:35 »

hey Tobi1988!!!!
ich muss auch am 4.1.10 hoch in den norden nach hagenow komm aus der nähe von hassfurt
Ich hatte vor den zug zu nehmen der um 16 28 in hagenow is(über wü, hamburg)
evtl fahr ma ja zam hoch
mfg conni
Autor: ausStuggi
« am: 14. Dezember 2009, 14:20:19 »

oha bei mir steht im einberufungsbescheid dass ich um 14 uhr da sein soll...
das heißt ich müsste um 5uhr in Stuttgart losfahren!!!
also das ist nicht möglich weil ich um die uhrzeit garnicht an bahnhof komme!!
also ich komm gleich am ersten Tag zu spät  ;D
Autor: Mehrwegflasche
« am: 12. Dezember 2009, 20:08:19 »

ja frauen gibts in der san staffel genung meistens aber nur höhere dienstgrade naja essen war soweit ganz ok man muss sich nur beeilen man kan aus meheren essen wählen und meistens sind die einzelnen menüs schnell alle und es bleibt immer das übrig was keiner will  ;D

wie saufen party? ihr seit beim bund  ::)

naja lasst euch da mal überraschen nehmt die aga nicht allzu ernst so wirds aufjedenfall nicht bleiben nur die 3 monate halt danach gibts öfters mal feiern interne TE feiern mal grillen oder auch kompaniefeiern da gibts auch immer was zu trinken  ;) und was ihr nach dienstschluss macht is eh eure sache  :P
Autor: Tobi1988!!!!
« am: 10. Dezember 2009, 13:55:17 »

Hi @all, bin auch dabei ab 4.1.2010 komme aus Bamberg und muss auch nach Hagenow. Komme auch dannach nach Hammelburg!
Aus Stuggi um deine Frage zu beantworten, bei mir steht im einberufungsbescheid das ich bis bis 18:00 in der Kaserne sein soll und das ich den Einberufungsbescheid und den Rentenversicherungsbescheid mitbringen soll!

Gruß Tobi
Autor: Dr-Cox
« am: 10. Dezember 2009, 00:16:47 »

Hey Mehrwegflasche, danke für diese kleine zusammenfassung ;)
was mich aber noch interessieren würde...
was passiert nach den 3 monaten grundausbildung?!
da hört man ja so einiges...
z.b. saufen ohne ende und nur noch party etc....
ich komm dann die letzten 3 monate nach hammelburg

wie war das essen außer das Brot?  ;D

Gibt es Frauen?!
hübsche?  ;D
Autor: Mehrwegflasche
« am: 09. Dezember 2009, 18:19:36 »

moin hab in hagenow meine grundausbildung gemacht und muss sagen war top unsere ausbilder waren richtig gut drauf klar gab es immer mal stress aber wir hatten sehr viel zu lachen

zur ausbildung

bei uns hat es bissel an sport gemangelt wir sind paar mal die sogenannte "försterrunde" gelaufen aber die ist nicht wirklich anstrengend. Die ausbildung bei uns war auch ganz locker manchmal wurde auch einiges von uns abverlangt aber das ist in der aga normal. den ersten monat werdet ihr eh hassen der zweite wird lockerer und im 3. wird alles locker. wir durften später dann auch in dienstunterbrechungen die kaserne verlassen. Nur in Hagenow stadt geht nicht wirklich viel... Fahrt am besten mal nach Hamburg oder Schwerin wenn ihr rausdürft. Von außen sieht die kaserne bis auf den San block auch gut aus innen is misch masch aus neuen und alten betten in meiner aga matratze musste ich genau wie meine vorgänger drin gelegen habe  ;D das freizeitheim könnt ihr vergessen entweder is alles raus oder kaputt internet is hier das einzige. manschaftsheim geht auch um bissel was zu essen oder zu trinken. in der kantine passt aufs brot auf hier hatten wir immer mal schimmel...

an sich is die aga ganz angenehm soll es schlimmere geben. wurde nun nach 6 monaten versetzt vermiss den standort aber ein bissel sind echt nette leute dort.

Wünsch euch viel spass in der aga und ärgert die ausbilder nicht zu dolle  ;D
Autor: ausStuggi
« am: 08. Dezember 2009, 01:22:05 »

hallo!!!
ich bin auch dabei am 4.1.2010 zur grundausbildung!!
ich komme aus dem raum stuttgart BW...
habt ihr schon irgend ne information erhalten (abgesehen vom einberufungsbescheid) wann wir genau in der kaserne sein sollen und
was man mitzubringen hat?

greetz
Autor: Dr-Cox
« am: 01. Dezember 2009, 00:00:18 »

yep
bin auch in der Rekrutenkompanie 7 @ shaitaan
Autor: Shaitaan!
« am: 30. November 2009, 23:42:32 »

Hey Dr. Cox, muss auch am 04.01. hin musst du in die Rekrutenkompanie 7 ?!? Mfg
Autor: Dr-Cox
« am: 27. November 2009, 21:58:24 »

So,
Hallo erstmal zusammen  ;)
muss am 4.01.2010 nach Hagenow zur AGA
was mich mal interessieren würde:
muss man für die AGA körperlich TOP! (!!!) fit sein?!
oder warum sind alle so "sport-freaks"?  :D
ich mein bin ich wirklich der einzigste der sich nicht auf 30km märsche mit 20kg gepäck freut ?!
Klar ist körperliche fitness nie verkehrt, ich bin jetzt auch nich der unsportlichste,
habe jahrelang fußball gespielt usw. nur seit ich aufgehört habe, hat meine Ausdauer
extrem nachgelassen ^^ und dazu kommt dann natürlich auch noch das rauchen  :D

achja ich komme aus Bayern - Unterfranken
Autor: Locky1988
« am: 25. November 2009, 01:50:10 »

Hallo erstmal

ich habe mal eine frage wer hat die einberufung zum 4.01.2010 in hagenow???

danke im vorraus für eure antworten.
Autor: ThomasausGörlitz
« am: 01. Oktober 2009, 08:39:12 »

ärgerlich, ich wollte eigentlich das letzte Wort vor dem Dienstantritt haben^^ Naja dann halt so xDD muss aber auch in 10 min zum Bahnhof lostraben
also dann cya ;)
Autor: Geobe
« am: 01. Oktober 2009, 00:34:57 »

fahr um 7.20 in warburg los. Über Kassel, Hamburg, Schwerin nach hagenow. hoffe man trifft sich spätestens in hagenow am bahnhof, dann kann man das Transportproblem in die kaserne zusammen lösen.
Autor: ThomasausGörlitz
« am: 01. Oktober 2009, 00:24:00 »

lol naja ich denk die werden uns schon noch zeitig genug sagen was wir brauchen
und wie sagte einst ein Ausbilder: "Alles was sie brauchen bekommen Sie bei der Bundeswehr. Was Sie nicht bekommen, brauchen Sie auch nicht."

In diesem Sinne...angenehme Dienstantrittsreise ;)
Autor: Bene
« am: 30. September 2009, 21:23:07 »

Ja fehlt nur noch ne solarbetriebene Campingdusche
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de