Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 23:38:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Tim.S
« am: 07. Februar 2017, 14:07:46 »

@TE

Der Großteil hier antwortet vlt. deshalb nicht so wie du es dir erwünscht, weil sie sehen das du sehr wenig Grundwissen mitbringst. Dir helfen hier Leute die selbst dienen (oder gedient haben) und vlt. einige die einfach sehr gut informiert sind. Versuch das doch anzunehmen und dir Gedanken zu machen. Musste ich heute auch erst beim Thema Drohnen da ich dort mangelnd informiert war - man kann nur dazu lernen.


Ich bin auch noch relativ jung (20) und habe mich dieses Jahr als Feldwebel beim Heer beworben und kann dir nur raten dich auf den Arsch zu setzten und dich auf die Bundeswehr vorzubereiten. Ich strebe meinen Traum seit 8 Jahren an und habe mich sehr Intensiv darauf vorbereitet weil ich alles geben möchte und du hast jetzt "nur noch" 3 Jahre.

8 Jahre sind sehr viel und auch nicht notwendig aber die 3 Jahre jetzt solltest du voll nutzen, denn diese gehen schneller rum als du denkst. Alleine deinen inneren Schweinehund in manchen dingen zu überwinden kostet dich viel Zeit.

Kümmere dich um deine Fitness und deine Psyche, wenn du wirklich Scharfschütze werden willst! Du brauchst einen eisernen willen und Selbstdisziplin. Beschäftige dich mit den Aufbau / Geschichte der Bundeswehr, dann sparst du dir unnötige fragen und kannst beim Einstellungsgespräch und bei deinen Vorgesetzten glänzen.

P.S deine gestellten Fragen sind mit 1 mal googeln umfangreich beantwortet.


mfg Tim
Autor: Andi
« am: 07. Februar 2017, 09:11:52 »

Tja, dann gibt es noch einen OrgBer in dem ausschließlich Feldwebel als Präzisionsschützen eingesetzt werden - aber darauf gehe ich nicht weiter ein, nicht dass er's wirklich versucht...
Autor: schlammtreiber
« am: 07. Februar 2017, 08:47:00 »

Ja, auch in diesen Teilstreitkräften könnte es Scharfschützen geben.

Gibt es. In beiden.  :)
Autor: CEKfile
« am: 06. Februar 2017, 20:40:31 »

Also ich lehne mich eigentlich ungern mit Prognosen weit aus dem Fenster, aber ich gebe Ihnen Brief und Siegel, dass sie die Offiziereignung nicht erhalten. Zumindest nicht mit dem Bild, welches Sie mir hier vermitteln.
Dat sehen wa in 3 Jahren dann mal.. ;)
Autor: Ralf
« am: 06. Februar 2017, 19:34:35 »

Zitat
Gibt es in Hessen eigentlich genügend Kasernen ? Wollte nämlich nach meiner Ausbildung dahin umziehen ^^
So langsam muss ich mich da dem Votum meiner "Vorschreiber" anschließen. Es wird immer abenteuerlicher.
Stationierungsfragen können recht einfach über das "Stationierungskonzept Bundeswehr" gesucht und gefunden werden.
Umziehen kannst du doch wohin du willst, das schreibt dir doch keiner vor.
Und gerade als Offizier kann eine Versetzung öfters vorkommen als bei anderen Laufbahngruppen.
Mach Mannschafter und versuch Scharfschütze zu werden, das trifft doch dann eher all deine Wünsche.
Autor: KlausP
« am: 06. Februar 2017, 19:31:13 »

Zitat
... dass sie die Offiziereignung nicht erhalten. ...

Davon war ja bis zu seinem Beitrag von 19:13 Uhr auch noch gar nicht die Rede. Ich habe eher den Eindruck, dass er noch gar nicht so richtig weiss, was er wirklich will - ausser Scharfschütze.  ;)
Autor: eff.air
« am: 06. Februar 2017, 19:28:02 »

Also ich lehne mich eigentlich ungern mit Prognosen weit aus dem Fenster, aber ich gebe Ihnen Brief und Siegel, dass sie die Offiziereignung nicht erhalten. Zumindest nicht mit dem Bild, welches Sie mir hier vermitteln.
Autor: KlausP
« am: 06. Februar 2017, 19:23:21 »

Ja, genau sowas hatte ich erwartet.  ::) Sie sollten erst einmal sehr viel lesen:

www.bundeswehrkarriere.de
www.deutschesheer.de Hier ganz besonders

- Truppengattungen, deren Aufgaben, Bewaffnung und Ausrüstung
- sogenannte "Jobporträts" von Offizieren, Feldwebeln und Mannschaften

www.marine.de
www.luftwaffe.de

Ja, auch in diesen Teilstreitkräften könnte es Scharfschützen geben.

Nicht zulewtzt sollten Sie sich auch hier im Forum zu dem Thema belesen, die Frage danach hatten wir hier schon öfter (allerdings sind Sie in diesem Jahr der Erste).
Autor: CEKfile
« am: 06. Februar 2017, 19:13:58 »

Zitat
Ja ich hab mich auch informiert

Worüber denn? Über die Laufbahnen, deren Einstellungsvoraussetzungen und mögliche Verwendungen bestimmt nicht.
Mehr über was mich beim Heer interessierte :) , über die Laufbahen der Offiziere , Mannschafter hab ich mich nicht informiert.
Aber wie gesagt über die Jäger & Fallschirmjäger interessiere ich mich schon eher ;) Gibt es in Hessen eigentlich genügend Kasernen ? Wollte nämlich nach meiner Ausbildung dahin umziehen ^^
Autor: KlausP
« am: 06. Februar 2017, 18:13:11 »

Zitat
Ja ich hab mich auch informiert

Worüber denn? Über die Laufbahnen, deren Einstellungsvoraussetzungen und mögliche Verwendungen bestimmt nicht.
Autor: CEKfile
« am: 06. Februar 2017, 18:10:31 »

Seid doch froh das jemand mal wirklich Soldat werden will und nicht nur eine Berufsausbildung/Studium abgreifen will. Ob es ihm dann wirklich so gefällt wird sich spätestens nach ein paar Übungsplatzaufenthalten zeigen.

Die drei Jahre würde ich mit Sport intensiv füllen.
Ok Danke fürn Tipp , Ausdauer Training ist doch wichtig um in Der GA nicht durchzufallen oder beim Sporttest? ^^
...denn das Gefühl unsichtbar und lautlos zu sein ist toll

Auch ich war schon neidisch auf Harry Potter und seinen Umhang ;)!

Allerdings sind die Informationen hier im Forum mehr wert als die schönsten Träume. 
Haha :P Ja das wäre jeder
P.s. Ich wundere mich, dass hier noch kein Moderator wegen des Titels zugemacht hat..
Was den das Problem mit dem Titel ? Ist doch in der Richtigen Abteilung "Allgemein" für Fragen.
Hey , ihr müsst  nicht so arrogant von mir reden :D ;)

Ich glaube das hat nichts mit Arroganz zu tun. Selbst ich (noch kein aktiver Soldat) merke, dass du dich fast gar nicht informiert hast. Diese Thematik mit "Jäger/Scharfschütze" gab es hier locker auch schon 20 mal. Deshalb wird hier darauf ein wenig allergisch reagiert. Bevor du dir überlegst, welche tolle Waffe du im Einsatz benutzen wirst oder "toll" unsichtbar und lautlos sein wirst, solltest du dir Informationen zu den Laufbahnen und Truppengattungen aneignen.

LG
Ja ich hab mich auch informiert aber soviel findet man auch nicht ;) , Allgemein find ich die Verwendung Super und möchte die gerne durchziehen , mir ist bewusst das ich auch im Grab enden kann als Scharfschütze, aber ich möchte keinen 08/15 Job machen und deswegen eine Militärische tätigkeit machen , hoffe ihr versteht das wenigstens :)
Autor: A-Bomb
« am: 06. Februar 2017, 17:09:08 »

Seid doch froh das jemand mal wirklich Soldat werden will und nicht nur eine Berufsausbildung/Studium abgreifen will. Ob es ihm dann wirklich so gefällt wird sich spätestens nach ein paar Übungsplatzaufenthalten zeigen.

Die drei Jahre würde ich mit Sport intensiv füllen.
Autor: StOPfr
« am: 06. Februar 2017, 14:48:17 »

...denn das Gefühl unsichtbar und lautlos zu sein ist toll

Auch ich war schon neidisch auf Harry Potter und seinen Umhang ;)!

Allerdings sind die Informationen hier im Forum mehr wert als die schönsten Träume. 
Autor: Pintax
« am: 06. Februar 2017, 14:24:09 »

P.s. Ich wundere mich, dass hier noch kein Moderator wegen des Titels zugemacht hat..
Autor: Pintax
« am: 06. Februar 2017, 14:22:33 »

Hey , ihr müsst  nicht so arrogant von mir reden :D ;)

Ich glaube das hat nichts mit Arroganz zu tun. Selbst ich (noch kein aktiver Soldat) merke, dass du dich fast gar nicht informiert hast. Diese Thematik mit "Jäger/Scharfschütze" gab es hier locker auch schon 20 mal. Deshalb wird hier darauf ein wenig allergisch reagiert. Bevor du dir überlegst, welche tolle Waffe du im Einsatz benutzen wirst oder "toll" unsichtbar und lautlos sein wirst, solltest du dir Informationen zu den Laufbahnen und Truppengattungen aneignen.

LG
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de