Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 13:06:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 13:01:20 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von 8KpSanLBtl851
Danke. So werd ich's machen.

 2 
 am: Heute um 12:56:51 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von F_K
Ach ja - deine "echte" Frage "Warum kein höherer Dienstgrad?" kann vom Einplaner nicht beantwortet werden. (Der hat eingeplant, gemäß Wunsch von Dir und Einheit).

Ich rate ein - erstmal üben, beurteilt werden, und dann ggf. nachfragen.

 3 
 am: Heute um 12:46:39 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von 8KpSanLBtl851
Vielen Dank. Ich freu mich drauf.

 4 
 am: Heute um 11:19:50 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von F_K
Nach Deiner Einlassung bist Du ja erfahren - die Beurteilung ist nur formal notwendig - rechne mit zügigen Beförderungen, viel Erfolg.

 5 
 am: Heute um 11:03:50 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von 8KpSanLBtl851
Auch hierfür danke.
Richtig, mir gefällt es dort, und deswegen mache ich so oder so weiter.
Bin nur mal gespannt, nach welchen Kriterien ich dann beurteilt werde, was ja Voraussetzung für eine Beförderung ist. Nach den Kriterien, die für den Dienstposten gelten und daher zu meiner Tätigkeit nicht wirklich passen?

 6 
 am: Heute um 10:50:55 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von F_K
Anmerkung:

Du bist Lt - also ist eine passende Stelle für die Beorderung erforderlich
Die "gefällt" die "Arbeit" dort - ist doch prima.

Der Dienstgrad wird ja durch Beförderungen "besser" werden - und wie schon oft dargestellt, "passen" ggf. Promotion / Erfahrung nicht zum Dienstgrad.

Eigentlich gibt es da keine Fragen ...

 7 
 am: Heute um 10:37:38 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von 8KpSanLBtl851
Vielen Dank für die Antwort.
Allerdings kam das Schreiben nicht vom BAPersBw, sondern vom Karrierecenter. Daraufhin rief ich den Zuständigen im BAPersBw an und bat ihn unter Nennung der Dienstposten-ID um die Beschreibung. Mit der ID konnte er nicht viel anfangen, konnte mir aber dann die zur in der Beorderungsmitteilung genannten Dienstposten-Bezeichnung passende Beschreibung schicken. Nach Lektüre dieser Beschreibung stehe ich nun vor den oben genannten Fragen. Wenn ich richtig verstanden habe, sollte also der Bearbeiter im Personalamt in der Lage sein, diese zu beantworten. Richtig?

 8 
 am: Heute um 10:06:18 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von KlausP
Zitat
… von wem kann man sich das erklären lassen? …

Von dem Bearbeiter im BAPersBw, der Ihnen das Schreiben geschickt hat. Nur der kennt die Hintergründe.

 9 
 am: Heute um 09:59:08 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von 8KpSanLBtl851
Hallo Kameradinnen und Kameraden!
Bin neu hier im Forum, habe aber vorher schon ein wenig mitgelesen. Ich hoffe, meine Frage passt in diesen Thread.
Ich hätte eine Frage zu meiner Situation: Ich bin Leutnant d.R., bis vor Kurzem unbeordert. Vor etwas über einem Jahr bekundete ich beim Personalamt meine Bereitschaft zum Reservistendienst. Nach einer Weile meldete sich bei mir eine Dienststelle, um mich für eine Tätigkeit zu engagieren, für die meine Qualifikationen (inkl. Promotion) und meine langjährige Berufserfahrung (fast zwei Jahrzehnte im Fach) Voraussetzung sind. Nach einer zur beidseitigen Zufriedenheit verlaufenen "Probe-Übung" wurde beschlossen, mich an dieser Dienststelle zu beordern. Ich habe nun eine Beorderungsmitteilung erhalten, in der mir ein Dienstposten in der Personalreserve zugewiesen wird, der eindeutig unter meinen Qualifikationen angesiedelt ist. Dies geht aus der Beschreibung der Aufgaben und Tätigkeiten sowie der erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse, die ich mir vom Personalamt habe übermitteln lassen, hervor.
Wie kann so etwas sein? Wer kann das entschieden haben bzw. von wem kann man sich das erklären lassen?

Zwar weiß ich, dass die Beorderung auf einen höherwertigen Dienstposten womöglich eine sogenannte Sprungbeförderung erforderlich machen würde, dies ist jedoch nach meiner Kenntnis der SLV nicht von vorne herein ausgeschlossen. Immerhin macht sich die Bundeswehr ja meine Qualifikationen und meine Berufserfahrung zunutze. Sollte sie das nicht auch angemessen würdigen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

 10 
 am: Heute um 09:40:33 
Begonnen von Amo - Letzter Beitrag von LwPersFw
Medizinische Fragen sind zu 99 % individuelle Fragen.

Jegliche Aussagen hier sind somit nur Vermutungen... die letztlich keine Relevanz haben.

Bewerben Sie sich und warten Sie die medizinische Begutachtung ab.

Viel Erfolg

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de