Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Februar 2018, 20:37:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
 11 
 am: Heute um 17:44:25 
Begonnen von 433iVm262 - Letzter Beitrag von Thanks4yourService
@Stromberg: Naja, wohl eher nicht, da zwischen Auswahlkonferenz und ROL häufig mehr als 12 Monate vergehen.
Mich würde die Antwort auf die o.g. Fragen aber ebenfalls interessieren.
MkG

 12 
 am: Heute um 17:43:54 
Begonnen von Bwnurse - Letzter Beitrag von PzPiKp360
Bzgl. der Voraussetzungen für Zulassungen bzw. Laufbahnen scheint durchaus gerade was in Bewegung zu sein, und vielleicht haben die Kameraden am Stand nicht unwahr gesprochen. Hintergrund dieses Einwurfs: Ich baue gerade an einer Bewerbung als ROA adW mit Verwendung IT Offz, dazu im entsprechenden Faden bald mehr, und da scheinen sich Dinge zu tun, der Kamerad von der PersInfoStelle beim KdoCIR machte Andeutungen, und es würden eben Leute gesucht. Daher halte ich es nicht für völlig unmöglich, daß sich bei den Medics auch was tun könnte, auch für die gibt es größeren Bedarf - oder?

Google findet dazu übrigens noch das hier, und das ist schon einige Jahre alt...

https://www.dienstzeitende.de/dze-interview/vom-zeitsoldaten-zum-medizinstudenten-35/

 13 
 am: Heute um 17:21:49 
Begonnen von Beobachter - Letzter Beitrag von miT
Soweit ich das verstanden habe aber in 2 Jahren. Wenn man es ihr da anbieten wird, ist der Umzugswagen bestellt. Derweilen sieht es ja erstmal so aus, dass sie ihren Sessel als unsere Chefin behalten kann / darf / wird.

 14 
 am: Heute um 17:16:38 
Begonnen von Bwnurse - Letzter Beitrag von miT
Das ihr da wirklich noch versucht zu diskutieren  :o 🙌🙌🙌🙌

 15 
 am: Heute um 16:52:54 
Begonnen von innovativ24 - Letzter Beitrag von innovativ24
Moinsen!

Ich heiße Chris, und werde zum 2.7. nach Sondershausen kommen, nachdem ich das Auswahlverfahren in Mainz erfolgreich bestanden habe.

Würde gerne fragen wer noch alles zur selben Zeit anfängt?  :)
WhatsApp - Gruppe kann eröffnet werden wenn Interesse besteht.

Freue mich auf Euch, Kameraden!

MKG
Chris


Edit:
Ohne "AGA" sieht es zeitgemäßer aus  ;)

 16 
 am: Heute um 16:33:51 
Begonnen von Bwnurse - Letzter Beitrag von KlausP
Es war eigentlich die Antwort auf Pericraniums Beitrag.

Und WAS willst du bei der Bundeswehr?
Die anfangs angeführten Gründe sind Unsinn!

Soll sie sich doch bewerben. Die Antwort vom BAPersBw dürfte lauten, dass sie wegen fehlender Einstellungsvoraussetzungen nicht berücksichtigt werden kann. Dann hat sie es schriftlich und muss hier nicht weiter rumfabulieren. Wir sind ja sowieso alle doof und haben keine Ahnung - du als Bundeswehrärztin nicht und ich als ehemaliger Spieß mit 35 Dienstjahren schon gar nicht.

Ach ja, die TE muss mir nicht antworten, weil sie auf meiner Ignorierliste steht und ich den Senf sowieso nicht lesen kann.

 17 
 am: Heute um 16:22:48 
Begonnen von Venom0815 - Letzter Beitrag von Al Terego
Na zum üben reicht es doch, wenn Du die Stiefel trägst, das interessiert keinen und es fällt auch nicht wirklich auf. Den Rest kannst Du dann ja zivil tragen.

 18 
 am: Heute um 16:21:36 
Begonnen von Bwnurse - Letzter Beitrag von ulli76
Es war eigentlich die Antwort auf Pericraniums Beitrag.

Und WAS willst du bei der Bundeswehr?
Die anfangs angeführten Gründe sind Unsinn!

 19 
 am: Heute um 16:17:43 
Begonnen von Bwnurse - Letzter Beitrag von Bwnurse
https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/offizier-sanitaetsdienst/83700

DAS sind die offiziellen Voraussetzungen.

Und ich kapier immer noch nicht, was du bei der Bundeswehr willst!
Die Gründe, die du angeführt hast, haben schlichtweg nichts mit der Realität zu tun.

Oder denkst du, dass bei der Bundeswehr deine Ausbildung boniert wird und du den Platz einfach so bekommst, während du im Zivilen den Test machen müsstest und du den Platz nur bekommst, wenn du da gut genug abschneidet?

Natürlich denke ich das nicht,es geht ja nur um die Möglichkeit überhaupt irgendwie studieren zu können. Ich will nicht dass mir alles in den Schoß fällt. Ich weiss auch dass ich die gleichen Test mache wie alle anderen, und auch hier habe ich nie was anderes behauptet. Es macht aber wenig Sinn mit euch zu diskutieren, weil ihr eh nur das seht ,was ihr sehen wollt.


 20 
 am: Heute um 16:14:25 
Begonnen von Bwnurse - Letzter Beitrag von Bwnurse
2. WO STEHT BITTE DASS ICH MICH ALS ALTER HASE BEZEICHNE ?

"5 Jahre Berufserfahrung" in  einem deiner Beiträge sollen oder können als "damit bin ich ein alter Hase" verstanden werden. Nicht immer ist die exakte Wortwahl entscheidend, manchmal reicht eine gedankliche Verbindung.

Die 5 Jahre waren darauf bezogen, dass man diese min. Braucht um studieren zu können, weñn man kein vollabi vorweisen kann.
Manchmal muss man auch einfach den Zusammenhang lesen und nicht irgendwas hinein interpretieren,was nicht geschrieben wurde

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de