Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 06:25:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 29. Juni 2020, 18:48:06 »

Stell dich mal bei deinem Truppenarzt vor. Vielleicht ist es ja was komplett anderes.
Autor: BSG1966
« am: 29. Juni 2020, 18:27:40 »

Wenn man sich nicht konzentrieren kann heißt das noch lange nicht dass man eine ADHS hat geschweige denn Ritalin benötigt.
Autor: Ralf
« am: 29. Juni 2020, 10:18:45 »

Es stellt sich für mich die Frage, ob -wenn das so schwierig ist und ohne Medikamente ggf. nicht geht- ggf. die Laufbahn zu hoch ist. Neben der allg. Laufbahneignung muss man ja auch eine fachl. Eignung erreichen.
Autor: jj6077
« am: 29. Juni 2020, 10:04:48 »

Moin!

Wie sieht es aus mit Ritalin bei der Bundeswehr? Bin seit 2012 dabei und nie Probleme gehabt, mittlerweile aber einen Laufbahnwechsel gemacht und befinde mich inmitten meiner ZAW. Lernen finde ich unglaublich schwierig in der Schule und kann mich absolut - nicht - konzentrieren.

Antworten zu diesem Thema bei Einstellung habe ich bereits gefunden, wie es allerdings mit einer nachträglichen "Diagnose" nach knapp 9 Jahren Dienstzeit aussieht, nicht.

Hat da jemand Antworten oder evtl. selbst Erfahrung?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de