Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Mai 2024, 13:21:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ThommyBoy
« am: 10. Juni 2011, 12:04:32 »

Ja hat hat keiner das Gegenteil behauptet.
Aber hier geht es halt um die Fallschirmjäger.
Autor: wolverine
« am: 10. Juni 2011, 12:03:15 »

Na, was Besonderes sind FschJg schon. Nur ist sich den Job anzugucken oder vorzustellen etwas anderes, als ihn zu machen! Murphy sagt dazu: "Nichts ist schwer für den, der es nicht selbst tun muss!"
Autor: Shokk
« am: 10. Juni 2011, 11:59:29 »

Warum denkt jeder, dass Fallschirmjäger was besonderes ist?! Jäger und Gebirgsjäger gehören auch noch zu der Infanterie und haben im Einsatz ähnliche Aufgaben, wenn nicht die gleichen.
Autor: ThommyBoy
« am: 10. Juni 2011, 11:41:43 »

Ja wenn die Leute nur mal Lust hätten richtig zu Suchen da gäbe es hier halb so viele Fragen. Im Internet kannst so gut wie alles finden.
Sprich am besten mit deinem Wehrdienstberater, der wird dir alles weitere erklären. Mach dir vor dem Gespräch Gedanken was du gerne machen würdest. Sollte aber nicht unbedingt nur Fallschirmjäger sein, sondern mindestens noch 3-4 andere. Die Wünsche sagst dann deinem Wehrdienstberater und der kann dir genaue Informationen geben.
Und wenn du wirklich Fallschirmjäger werden willst, wirst du mit Sicherheit in den Einsatz gehen. Und eins muss dir auch klar sein, die Wahrscheinlichkeit dass du verwundet wirst oder gar stirbst, die is als Fallschirmjäger im Einsatz sehr hoch.
Autor: KlausP
« am: 10. Juni 2011, 09:51:22 »

Ausserdem gibt es gerade für die Fallschirmjägertruppe mehr als genug Bewerber (warum auch immer  ::)). Es muss Ihnen klar sein, dass Sie ohne körperliche Eignung für diese Verwendung keine Chance haben werden, jemals an einem Fallschirm zu hängen. Ich weiss, Sie halten sich bestimmt für den Überflieger schlechthin und sind auch ganz dolle gesund und körperlich fit - jedenfalls aus Ihrer Sicht. Aber das interessiert den begutachtenden Arzt beim KWEA oder beim ZNwG einen feuchten Kehricht. Der get nur nach seiner Dienstvorschrift. Machen Sie sich also nicht zu viele Hoffnungen, Fallschirmjäger zu werden. Wenn es klappt, ist es okay, wenn nicht, sollten Sie einen "Plan B" in der Tasche haben, besser auch noch einen "Plan C" und "D".

Wegen der Laufbahnen lesen Sie einfach mal bei www.bundeswehr-karriere.de nach. Da sind die alle beschrieben und man findet bei richtigem Suchen sogar entsprechende Aufgabenbeschreibungen.
Autor: sliderbp
« am: 10. Juni 2011, 08:55:03 »

Da die Bundeswehr nicht gerade auf uninformierte Bewerber mit mangelhafter Rechtschreibung wartet, würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Du marschierst da auch nicht einfach hin und sagst "hier bin ich, wann gehts los". Sondern du wirst (eine Weile nachdem du mit deinem Berater die Bewerbung fertig gemacht hast) an einem Prüfzentrum getestet (falls man dich einläd). Wann es dann los geht ist von der Laufbahn und der Stelle abhängig. Die Laufbahn hängt wiederum von der schulischen und beruflichen Bildung ab.

Bestehen kannst du auf einen Einsatz nicht. Du wirst auch dafür wieder auf Tauglichkeit untersucht und wenn das passt, wirst du als Fallschirmjäger sicher in den Einsatz gehen.
Autor: Stefan89
« am: 10. Juni 2011, 05:38:48 »

Hab am Mittwoch nen Termin für eine pers. Beratung möhvte gerne zu den Fallschirmjägern. Frage wo unterschreib ich wann kann man gezogen werden hab ne ausbildung fertig was für eine Laufbahn schlagf ich ein und kann ich darauf bestehen ins Ausland zu kommen?


Daaaaaaanke für normale antworten,
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de