Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 04:53:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: RonSwanson
« am: 27. März 2018, 02:43:23 »

Dann wünsche ich ganz viel Erfolg! Stell sicher dass du ALLE unterlagen parat hast. Nimm am besten von allen noch kopien mit. Denn wenn nur ein kleines detail fehlt kannst du nach bestehen nicht vor ort eingeplant werden, musst dokumente nachreichen und so verzögert sich alles um viele Monate.
Autor: Lipton19
« am: 22. März 2018, 13:07:58 »

Update, gerade die Nachricht erhalten, Einladung zum Eignungstest mitte April 2018.
Autor: KlausP
« am: 22. März 2018, 11:17:29 »

Es ist wie (fast) immer, solche Fragen enden regelmäßig mit dem Blick in die Glaskugel. Das auch besonders dann, wenn der TE keinerlei Aussagen dazu macht, für welche konkrete Verwendung er sich beworben hat und ob er dafür schon den benötigten Zivilberuf mitbringt und, und, und ...
Autor: Pionec
« am: 22. März 2018, 09:11:52 »

Bewerbung im März 2017 übergeben, Einstellungstest mit Juli 2017, Auflage wegen Gewicht bekommen, im Januar 2018 die Auflage erfüllt und bestätigen lassen, voraussichtliche Einstellung zum 01.10.2018.
so lief bzw. läuft es bei mir

kannst also durchaus 18 Monate dauern, oder es geht schneller :-)
Autor: Bixono
« am: 21. März 2018, 23:01:50 »

Da muss wohl die Kristallkugel herhalten 😬
Ich hab den selben zeitlichen Ablauf von meinem Vorredner gehabt.... nur eine Einplanung zum 01.10 bekommen.....
Ich tippe mal drauf, dass Sie dann auch so in dieser Richtung eingeplant werden, oder später.
Ohne das genau einschätzen zu können... beim Heer geht es wohl schneller als bei der Marine.
Autor: lennble
« am: 21. März 2018, 21:52:13 »

Ich habe meine Bewerbung im Oktober/November 2017 abgegeben, bin im Januar ins KarrC Mainz eingeladen und trete nun am 3.4. meinen Dienst (StuffZ FA) an. Kann also auch "relativ" schnell gehen.

Viel Erfolg und Gruß
Autor: KlausP
« am: 21. März 2018, 19:59:03 »

Wenn man Abkürzungen verwendet, sollten es schon die richtigen sein. Damit vermeidet man Missverständnisse. Feldwebel wird mit "Fw" abgekürzt.

Je nach Wunschverwendung und/oder Wunschstandort rechnen Sie eher mit  dem Diensteintritt Anfang 2019.
Autor: Lipton19
« am: 21. März 2018, 19:35:28 »

Wenn Sie mit "Fwd im Fachdienst" Freiwilligen Wehrdienst meinen, kann das noch zum 01.07. klappen. Wenn Sie damit aber "Feldwebel im allg. Fachdienst" meinen, wird das eher nichts.

Genau, spreche vom Feldwebel im allg. Fachdienst
Autor: KlausP
« am: 21. März 2018, 19:28:48 »

Wenn Sie mit "Fwd im Fachdienst" Freiwilligen Wehrdienst meinen, kann das noch zum 01.07. klappen. Wenn Sie damit aber "Feldwebel im allg. Fachdienst" meinen, wird das eher nichts.
Autor: RonSwanson
« am: 21. März 2018, 19:09:01 »

Wenn's so lange dauert wie es bei mir gedauert hat dann Mitte 2019 Marschbereitschaft herstellen ;D
Autor: Lipton19
« am: 21. März 2018, 18:58:03 »

Hallo,
meine Bewerbung zum Fwd im Fachdienst ist mitte März eingetroffen und wurde geprüft, eine Einladung zum Einstellungstest kam noch nicht. Welche Einstellungstermine (wenn es klappt), sind eurer Meinung nach realistisch? Ich denke 1.07 ist nicht mehr möglich, 1.10 oder 1.01?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de