Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 19:18:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ADT
« am: 01. Oktober 2009, 08:18:48 »

Moin!
Für alle die es noch nich kennen:
http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag
Mehr oder weniger gute Liste mit Zeugs, welches ihr noch gebrauchen könnt.

Grüße
Alex

P.s. Bin ich der einzige, der spätestens um 14:00 da sein muss? o.O
Autor: lustigerkerl
« am: 01. Oktober 2009, 07:48:21 »

auf gehtssssss  ;D
Autor: lustigerkerl
« am: 30. September 2009, 19:00:36 »

Aufrufe : 1805   :o

Wir sind die gefragt  ;D ;D
Autor: lustigerkerl
« am: 30. September 2009, 14:50:40 »

3-tshirts
2 hosen (jeans or what ever:))
sportsachen
vl. sportschuhe ?
4 paar socken
6 paar unterhosen
2 unterhemden
1 pulli ? (nehm ich nich mit)



ich sag mal besser zuviel als zu wenig .



grüße
Autor: Pride
« am: 30. September 2009, 11:36:15 »

Hmm morgen gehts endlich los,
weis aber immer noch nicht recht was ich an Klamotten mit nehemen soll?...
Sportsachen ist klar...aber sonst noch was?
Autor: ADT
« am: 30. September 2009, 08:48:40 »

Moin gehts los leutz  8)
hoffentlich habts scho gepackt

alex
Autor: Clark
« am: 29. September 2009, 20:28:06 »

So der letzte freie Tag beginnt morgen.
Wünsch allen noch nen guten Tag und wir sehen uns dann
spätestens Donnerstag Abend.  ;D


Mario
Autor: lustigerkerl
« am: 29. September 2009, 09:31:20 »

Vielen Dank nijam , für diesen ausführlichen ablauf  :)

grüße
Autor: nijam
« am: 27. September 2009, 01:10:15 »

Bei uns im Bataillon isses Standart das vom Spieß und Kompaniechef der Ausbildungskompanien ein Schreiben kommt in dem nochmal einiges beschrieben wird, was ihr mitbringen sollt, Ablauf etc.

Ich schreib dazu mal n bisschen was:

Ihr müsst mit der Bahn nicht direkt nach Zweibrücken Hauptbahnhof fahren. Dieser hat eine total beschi**ene Anbindung. Wenn ihr die Möglichkeit habt wählt Homburg als Zielbahnhof. Die dort ansässigen Taxis fahren für 18 Euro Festpreis in die Kaserne. Wenn sich 4 finden, was bestimmt der Fall sein wird, zahlt ihr nach Adam Riese nur 4,50 Euro pro Person.

Wenn ihr an der Kaserne ankommt, benutzt den rechten Toreingang für Fußgänger und nicht das verlockend große Tor links daneben. Je nachdem wer Wache hat (müsst ich mal nachschauen wer die nächste Woche hat) dürft ihr euch sonst direkt am Anfang ein paar Sprüche anhören. Dann marschiert ihr einfach Richtung Wache. Dort zeigt ihr euren Einberufungsbescheid zusammen mit eurem Personalausweis.

Danach gehts weiter in ein kurz nach der Wache aufgebautes Zelt. Dort dürft ihr dann auch das erste mal antreten und warten. Wenn ihr eingeteilt worden seid, 6./261, 6./263 etc werdet ihr in eure Kompanien geführt. Dort angekommen geht es erstmal ins Gezi. Dort nochmal eure Daten angeben und ihr werdet in die Züge eingeteilt. Ihr habt keinen Einfluss darauf in welchen Zug ihr kommt.

Weiter gehts indem ihr in die Züge geschickt werdet (3. + 4. Zug is im 1. Stock der 6./263 der 1. + 2. Zug im 2. Stock). Oben angekommen stehen bzw sitzen am Tisch schon eure zukünftigen Ausbilder. Diese teilen euch dann auf die Stuben ein. Nun kommt es darauf an wann ihr ankommt, ob ihr noch am selben Tag eine Teileinkleidung erhaltet. Bei uns war dies erst geschlossen am nächsten Tag. Kurz was zu Essen und dann: Antreten, antreten, antreten und nochmals antreten. Am nächsten Tag eine Menge Papierkram und weiteres antreten, andtreten und nochmals antreten. Dann gehts zur LHbw in Zweibrücken mit dem Bus. Dort werdet ihr voll eingekleidet. Am selben Tag wird euch ein Musterspind aufgebaut, für den ihr dann Zeit habt ihn nachzubauen.

Ist auch das vorüber beginnt die Modenschau. Das heißt: Antreten, umziehen, antreten, umziehen usw. Bis es halt passt.

Meine Erfahrung von der AGA 01.2008. Und bei den letzten 6 AGAs die ich gesehen habe war es auch nicht großartig anders ;)

Freu mich schon auf nächste Woche Donnerstag wenn wieder lauter neue Gesichter zu sehen sein werden.

Wünsch euch viel Spaß und Erfolg.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Glück ab!

nijam
Autor: Clark
« am: 25. September 2009, 14:34:16 »

Aha warum schreiben die dir den aufeinmal 16 uhr ???
Ich dachte wir sollen bis spätestens 18 Uhr da sein. :o
Je früher wir da sind, desto besser.
Mal schauen vllt bekommen wir anderen ja auch noch ein schreiben. ;D

Grezz
Autor: lustigerkerl
« am: 25. September 2009, 13:21:37 »

ah hat sich schon geklärt  ::) hab dahin angerufen und is auf dem schreiben einfach falsch fomuliert xD naja es steht halt einfach falsch hir drauf .
Autor: lustigerkerl
« am: 25. September 2009, 13:07:10 »

habe heute ein schreiben vom 6./FschJgBtl 261 bekommen .
das schreiben hat mich am ende etwas verwirrt

"Sie werden gebeten, sich am Montag, den 01.Oktober 2009 bis 16 Uhr in der 6. Kompanie im Gebäude A1. 2. Obergeschoss im Standort Zweibrücken einzufinden."

Nur das Problem der 1. Oktober 2009 ist an einem Donnerstag :D also nächste Woche Donnerstag . der Montag is der 5. Oktober 2009



grüße
Autor: stev
« am: 24. September 2009, 15:49:36 »

Ich schätze mal die Zimmer und Züge werden so eingeteilt wie die Soldaten eintreffen....
Autor: Clark
« am: 24. September 2009, 14:58:57 »

Ja das wäre besser.  :)
Wenn nichts dazwischen kommt sieht man sich in Köln. :D
Hat eigentlich einer von euch ne Ahnung wie das Ablaufen wird und wie eingeteilt wird?
Autor: lustigerkerl
« am: 24. September 2009, 14:28:21 »

wenn du noch nicht sicher weißt wann du fahren willst . fahr um 10:54 von gleis 6 , da treffen sich ein paar leute ;D also köln hbf . musst ja nciht alleine fahrn ne  :P ;)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de