Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 10:05:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Andi
« am: 03. Juli 2016, 22:10:54 »

Was er da als letztes geschrieben hat kann ich zu 100% unterschreiben - hat mit dem Ursprungsthema ja auch nichts mehr zu tun. Ich glaube F_K, du solltest dich an den Gedanken gewöhnen, dass es die "Stabsarbeit" wie du sie von früher kennst so einfach nicht mehr gibt, weil jeden Tag wieder irgendwas ganz ganz ganz wichtig ist, das alle Prozesse lahmlegt, nur will das keiner wahrhaben und die Kompanien müssen es dann ausbaden...
Autor: F_K
« am: 03. Juli 2016, 22:02:13 »

Also kanntest Du den Laden  und hast Dich zum BS verpflichtet?
Dann stehe zu Deiner Entscheidung oder bitte um Entlassung. .. von Verantwortung fasseln aber über Folgen der eigenen Entscheidung rumjammern .... unglaublich.
Autor: Shark25
« am: 03. Juli 2016, 21:40:59 »

Ich wusste gar nicht das man als BS schon so früh gehen kann aber danke für die Info F_K.
Es tut mir leid das die BW sich verändert weil Veränderungen ja vom Teufel persönlich sind und somit auch die Menschen die in ihr dienen aber so ist das nun mal Ralf, du hättest bestimmt auch nie gedacht das sich das Internet durchsetzt. Oder bist du auch ein Befürworter der zu seinen Jungen Soldaten sagt, schreibt doch lieber einen Brief, dann muss ich leider sagen der Zug ist abgefahren. Nur weil jemand sagt ich sehe das nicht so ist er lange noch kein schlechter Soldat. Ich hasse Menschen die ständig immer sagen "Iss so" haben wir immer schon so gemacht und werden wir auch diesmal so tun. Alle die so denken sind für mich die Menschen die die BW schon Jahre vor mir angefangen haben kaputt zu machen. Es trifft kaum noch einer Entscheidungen, alle wollen was zu sagen haben aber keiner übernimmt die Verantwortung dafür weil man ja dann unbequem wird und vlt mal nein sagen muss. Mit diesen Worten verabschiede ich mich und danke alle die was sinnvolles dazu beigetragen haben...F_k du leider nicht.
Autor: Andi
« am: 03. Juli 2016, 21:33:14 »

Wie lernt man bei der Stabsarbeit?

Kommt eine Nachricht von "oben", von jemandem der kein Vorgesetzter ist (ob der Oberst ist, macht keinen Unterschied), ist es kein Befehl.

Woran erkennt man jemanden, der wirklich gar keine Ahnung hat? Er hat auf alles eine Antwort und für alles eine Lösung... ;)
Autor: Ralf
« am: 03. Juli 2016, 20:40:08 »

Zitat
Außer zu einem Punkt, hat man gewusst bei der Weiterverpflichtung, einen scheiß hat man damals gewusst man war 21 Jahre alt.
Also wenn mir das jemand in meinem Altersband, also Dienstzeiten jenseits der 25 Jahre sagt, dann glaube ich das. Wenn das jemand sagt, der nach 2000 in die Bw eingetreten ist oder sich danach weiterverpflichtet hat, dann sage ich, da hat man wohl nicht nachgedacht. Wie lange ist die Bw schon im Auslandseinsatz in größeren Umfängen?
Mich erstaunen immer wieder die Ausreden. Hört man von jungen Soldaten, hoffentlich und wo gibts Einsätze? Stellt man fest, dass mit steigendem Lebensalter das nicht nur in den Hintergrund rückt, sondern sogar mit allen Mitteln versucht wird zu verhindert. Erinnert mich ein bisschen an Fr. Reker, die da grad gesagt hat "es gibt welche, die holen nur ihr Schmerzensgeld ab".
Autor: F_K
« am: 03. Juli 2016, 20:32:06 »

Lieber Shark25,

Wenn Du eine zentrale Veränderung nicht als solche erkennen kannst, obwohl der Unterschied erklärt wurde, dann hilft wenig bis nichts ...

Aber Du hast doch bald DZE - also nehme es locker ...
Autor: Shark25
« am: 03. Juli 2016, 20:16:53 »

Welche Dienstreise nach AFG geht denn bitte schön 3 bis 4 Monate ??? Soweit ich weiss fallen auch Dienstreisen nach AFG unter die Gerichtsbarkeit von dem existierendem Mandat...bin aber nicht sicher..
Autor: Shark25
« am: 03. Juli 2016, 20:07:28 »

Ja und??? die Waffensysteme stehen immer noch da....Sind halt jetzt keine Deutschen mehr sondern Spanier...Also alles wie immer...Die Patriot Systeme werden Remote bedient...für die die es nicht wissen...Lokal wird nur bedient bei Ausfall von Kommunikation.
Autor: justice005
« am: 03. Juli 2016, 19:20:09 »

Ohne die Einzelheiten zu kennen, sehe ich das ähnlich wie F_K.

Bei Active Fence hat man Waffensysteme in der Türkei aufgestellt und hatte den Auftrag, bei Bedarf auf den Knopf zu drücken. Klar war das mandatierungspflichtig.

Das bloße Herstellen von Fernmeldeverbindungen fällt wohl offensichtlich nach Bewertung der zuständigen Stellen nicht darunter.
Autor: Papierberg
« am: 03. Juli 2016, 19:10:23 »

Ich bin auch der Meinung, dass Sie getrost von der Rechtmäßigkeit der vorgesehenen Verlegung ausgehen können, da der Einsatz von Streitkräften in Deutschland politisch ein heißes Eisen ist. Keine Regierung wird ernsthaft in Erwägung ziehen, eine ggf. notwendige Zustimmung des Parlamentes auszuhebeln, da man sich dann sofort medienwirksam in Karlsruhe rechtfertigen muss.  Falls Ihnen oder Ihren näheren Vorgesetzten noch keine Schriftstücke vorliegen, die die rechtliche Qualifizierung der Maßnahme eindeutig bestimmen, fragen Sie den Rechtsberater einer vorgesetzten Kommandobehörde oder lassen Sie dort nachfragen. Sie werden dann vermutlich schnell erkennen können, dass man Ihre Verlegung auf solider Rechtsbasis vorsieht.

Was das Beklagen der hohen Einsatzbelastung und häufiger Abwesenheitszeiträume betrifft, so kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Sie das als harte Einschnitte in Ihr Privatleben empfinden. Nun ist es aber leider wirklich so, dass sich dass sicherheitspolitische Umfeld um Europa herum in den vergangenen Jahren negativ verändert hat und Einsatzbereitschaft und Handlungsfähigkeit der NATO regional eine stärkere Truppenpräsenz erfordern, was letztlich den Kern Ihrer Berufswahl wiederspiegelt. Sofern Sie sich nicht für einen Verwendungswechsel entscheiden, wird man Ihnen im Rahmen der Fürsorge sicherlich vernünftige Betreuungsleistungen und im Rahmen des Möglichen bestmöglichen Härteausgleich zukommen lassen.
Autor: F_K
« am: 03. Juli 2016, 18:46:56 »

Oh Man -

Patriot ist ein Waffensystem - da war ein Einsatz denkbar ( in Richtung Syrien, und es waren deutsche Patriots).

Eine FM Verbindung ist keine Waffe, also ist ein Einsatz unmöglich. Die Türkei ist ein relativ sicheres Umfeld, jedenfalls ist der "dresscode low".

(Und Patriots werden local bedient und nicht ferngesteuert).

Davon ab: Es gibt auch Dienstreisen nach AFG, auch mit Waffen und hohem "dresscode".
Autor: Jens79
« am: 03. Juli 2016, 18:21:50 »

Wer oder was ist Rahmstein....  ::)
Autor: Shark25
« am: 03. Juli 2016, 18:18:34 »

Die Frage ist ja wissen sie das ???? Ich sag nur Kandahar Afghanistan...
Autor: Shark25
« am: 03. Juli 2016, 18:16:50 »

Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann, danke @justice005, so nun ist das aber nicht ganz so einfach, wir stellen die Fm Verbindung für Rahmstein zur Kontrolle der Patriot Systeme. Also wir machen den selben Job wie damals nur das wir jetzt kein Mandat mehr haben. Wieso brauchten wir damals eins und jetzt nicht mehr...ist alles beim alten geblieben wie es 2014 bis Jan 2016 war.
Autor: justice005
« am: 03. Juli 2016, 18:13:24 »

Zitat
Deswegen nochmal, ist das rechtens oder kann man sich darüber bei Wehrbeauftragten beschweren ?

Du kannst Dir sicher sein, dass der Einsatz rechtmäßig ist. Wäre er das nicht, würden die Oppositionspolitiker "Hurra" schreien und fröhlich zum Bundesverfassungsgericht marschieren, um der Regierung eines auf den Sack zu hauen. Oder glaubst Du ernsthaft, die Linken würden einen rechtswidrigen Einsatz einfach so hinnehmen?

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de