Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 01:34:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Pericranium
« am: 23. Januar 2017, 22:23:30 »

Hi, ich bin auf der Suche nach einen originalen Bundeswehr Bergstiefel, bin mir aber nicht sicher welcher der richtige ist. Ich habe zwei verschiedene auf mehreren Seiten gefunden.

Modell 1: ...

oder

Modell 2: ...

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Modell 1 ist einfach eine (schlechte) Kopie von Modell 2.


Edit:
Werbelinks wie im Originalbeitrag entfernt
Autor: SGBunny
« am: 23. Januar 2017, 22:19:17 »

Unterschiedliches Material der Sohle, unterschiedliches Gewicht und unterschiedliche Schafthöhe.
Ja, das ist sicherlich der gleiche Stiefel
Autor: angelwaldi
« am: 23. Januar 2017, 20:43:17 »

Hi, ich bin auf der Suche nach einen originalen Bundeswehr Bergstiefel, bin mir aber nicht sicher welcher der richtige ist. Ich habe zwei verschiedene auf mehreren Seiten gefunden.

Modell 1:....

oder

Modell 2:....

Bei Modell 2 glaube ich ist es der gleiche Stiefel wie bei Modell 1, nur das Haix auf der Seite steht ??

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.



Edit:
Werbelinks entfernt.
Autor: mailman
« am: 30. Oktober 2011, 17:50:29 »

Zitat
99% unserer Ausbilder haben uns nahegelegt uns was Ordentliches zu besorgen.

Das klingt aber anders.
Autor: aljona
« am: 30. Oktober 2011, 17:20:44 »

Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. Und wie gesagt: So wie ich das verstanden habe geht es nicht um Stiefel für den Dienst sondern für den Privatgebrauch. Und dazu wird der Dienstherr sicherlich nichts zu sagen haben....
Autor: miguhamburg1
« am: 30. Oktober 2011, 16:44:09 »

@ aljona, Sie erwecken hier allerdings sowohl, was die Qualität der dienstlich bereitgestellten Stiefel, als auch was die Tragegenehmigung privat beschaffter Ausrüstung betrifft, den Eindruck, dass Ihre Aussagen allgemeingültig wären. Dies wird durch den mitschwingenden Ton Ihrer Aussagen noch unterstrichen.

Dabei ist das eine, wie das andere einfach unzutreffend, wie Ihnen hier die anderen User schlüssig darlegten. Und ich kann einfach nur davon abraten, ohne explizite Genehmigung eines Modells mit irgendwelchen privat beschafften Stiefeln herumzulaufen.
Autor: mailman
« am: 30. Oktober 2011, 14:14:02 »

Der Dienstherr wird sich schon Gedanken über die Beschaffung der Ausrüstung gemacht haben. Da spielen sicher auch Gründe mit die ein kleiner Soldat nicht sehen kann.

Und jedem Recht machen, kann man es so und so nicht.
Autor: aljona
« am: 30. Oktober 2011, 13:53:45 »

Wo ist der `gefällt mir`Button xD
Natürlich habe ich mit 99% der Ausbilder angefangen um meine Aussage zu unterstützen und nicht den Eindruck zu machen, dass ich die einzige bin, die die dienstlich gelieferten Stiefel für ungeeignet halte....hier ist was los :)
Autor: ulli76
« am: 30. Oktober 2011, 13:47:43 »

Zumal man ja privat anziehen kann, was man lustig ist.... ::)
Autor: KlausP
« am: 30. Oktober 2011, 13:39:07 »

Mit "99% unserer Ausbilder haben uns nahegelegt" haben Sie aber angefangen!
Autor: aljona
« am: 30. Oktober 2011, 13:36:54 »

Ich bin nicht mehr bei der Bundeswehr.

Der Stiefel soll auch nicht für tieferes Wasser gedacht sein. Ich möchte einfach wenn das Wetter jetzt wieder schlechter wird in einer Wiese, im Wald oder im Schnee keine nassen Füße bekommen, er sollte rubust sein.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe dies gelesen und mir gedacht: "Mh - Nichtmehr bei der Bundeswehr -> Also warscheinlich privater gebrauch :P"
Autor: Shokk
« am: 30. Oktober 2011, 13:35:55 »

Hey Leute, wenn es schon hier über die Stiefeln geredet wird, kann mir jemand Haix Stiefeln empfehlen? Sind die Haix KSK 3000 gut?
Autor: ulli76
« am: 30. Oktober 2011, 13:33:59 »

Genau. Die Bundeswehrversion hat noch zusätzlich die Streifen, ansonsten gleiches Modell.
Führt immer wieder zu etwas Neid bei manchen zivilen Rettern  8)

@aljona: Die Regelung besteht tatsächlich nicht überall und nur bei dem aktuellen DV. Wobei es oft mehr Freiheiten nach der AGA gibt.
Aber was meinst du damit, dass die Stiefel für den privaten Gebrauch und nicht für den Dienst sind? Warum sollte man sich für den privaten Gebrauch Kampfstiefel kaufen?
Autor: KlausP
« am: 30. Oktober 2011, 13:32:22 »

... und hält im konkreten Fall auf die Einheit von @aljona bezogen vielleicht auch nur bis zur Übergabe der Dienstgeschäfte an einen neuen Disziplinarvorgesetzten.
Autor: aljona
« am: 30. Oktober 2011, 13:31:03 »

Zitat
Es ist ein Grundsatz dass nach 3 Monaten eigene Ausrüstung getragen darf, ja. Jedenfalls bei uns.

Das ist aber keinesfalls allgemeingültig.

Trotzdem für diesen Thread hier nicht von Interesse.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de