Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 01:23:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: wolverine
« am: 24. Januar 2017, 21:28:47 »

Wir retten hier immer noch den weihnachtlichen Geist. Gelingt nicht immer, aber immer öfter. ;)
Autor: DefSkidrow
« am: 24. Januar 2017, 19:04:20 »

Auch selten das Leute einfach entschuldigung sagen. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Autor: OMLT
« am: 24. Januar 2017, 18:59:47 »

Entschuldigung ...

Danke, ebenso!
Autor: Tommie
« am: 24. Januar 2017, 18:55:57 »

Ich weiß ja nicht wieso Sie sich diese herablassende Art anmaßen aber wie Ihrem grenzenlosen Leseverständnis sicher nicht entgangen sein dürfte kam es zwischen dem Absenden meines "Posts" und den anderen zu einer Überschneidung.

Ja, aber als ich das gelesen hatte, was es schon zu spät ;) ! Entschuldigung ...
Autor: Andi
« am: 24. Januar 2017, 18:49:55 »

Die Formaldienstordnung ist jetzt die A2-221/0-0-1280

"Kapitel 3.5
Wird Vorgesetzten gemeldet, [...]

322. [...] Gemeldet wird allen Vorgesetzten und allen Generalen oder Admiralen."

Das heißt, dass nicht jedem Vorgesetzten und auch nicht jedem General/Admiral bei jeder Begegnung zu melden ist, aber wenn es Anlässe für eine Meldung gibt, dann explizit auch jedem General/Admiral - auch wenn er kein Vorgesetzter ist.
Autor: OMLT
« am: 24. Januar 2017, 18:46:06 »

Ich weiß ja nicht wieso Sie sich diese herablassende Art anmaßen aber wie Ihrem grenzenlosen Leseverständnis sicher nicht entgangen sein dürfte kam es zwischen dem Absenden meines "Posts" und den anderen zu einer Überschneidung.
Autor: Tommie
« am: 24. Januar 2017, 18:42:35 »

Was war denn an dem Frage- und Antwortspiel von "ulli76" und "Andi" noch unklar ;) ? Soll ich Ihnen noch etwas erklären ;) ?

Man muss jeden Vorgesetzten grüßen: Normalerweise bei der ersten Begegnung am Tag, Generale bei jeder Begegnung.

Nein, auch das wurde - ohne gesonderte Information an den unterstellten Bereich - geändert. Generale/Admirale sind nur noch bei der ersten Begegnung am Tag zu grüßen.
Autor: OMLT
« am: 24. Januar 2017, 18:42:03 »

Zu langsam....
Die Änderung ging wohl an mir vorbei.

Danke für die Aufklärung.
Autor: OMLT
« am: 24. Januar 2017, 18:41:10 »

Korrigiert mich falls sich das geändert haben sollte aber ich habe es so in Erinnerung:

Ehemals 3/2:
"Der Soldat meldet seinem Vorgesetzten und ALLEN Generalen und Admiralen".

MkG und Horrido
Fabi
Autor: Tommie
« am: 24. Januar 2017, 18:38:25 »

Außerdem relativiert sich so etwas ganz von alleine, wenn man mehrmals am Tag einem oder gar mehreren Generalen über den Weg läuft! Die winken dann schon recht schnell selbst ab ;) ! Die haben nämlich auch keine Lust, sich die Hand an den Kopf tackern zu lassen ... ;D !
Autor: Andi
« am: 24. Januar 2017, 18:35:48 »

Man muss jeden Vorgesetzten grüßen: Normalerweise bei der ersten Begegnung am Tag, Generale bei jeder Begegnung.

Nein, auch das wurde - ohne gesonderte Information an den unterstellten Bereich - geändert. Generale/Admirale sind nur noch bei der ersten Begegnung am Tag zu grüßen.
Autor: lennble
« am: 24. Januar 2017, 17:28:41 »

Man muss jeden Vorgesetzten grüßen: Normalerweise bei der ersten Begegnung am Tag, Generale bei jeder Begegnung. Das ist aber nur der normale militärische Gruß je nach Situation zusammen mit einer üblichen Formel "Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Grüß Gott, Herr Dienstgrad"

Meldung macht man 1. Wenn man zu einem Vorgesetzten geht oder zu ihm befohlen wird.
                           2. Wenn der Vorgesetzte zu dir kommt.

Bei 1. meldest du dich mit deinem Anliegen oder wie befohlen. Rein praktikabel- bitte erstmal melden, DASS du ein Anliegen hast "Ich melde mich mit einem dienstlichen/privaten Anliegen" und nach dem der Vorgesetzte dich wahrgenommen hat und dich hat rühren lassen, verklickerst du ihm, WAS das Anliegen ist. Das ist nämlich sonst recht unbequem und dem Vorgesetzten fault ggf. der Arm ab.
Bei 2. meldest du was du gerade machst. Auch da- die Meldung an sich kurz halten. Und wenn die Meldung "abgenommen" wurde, dann kann man noch genauer erläutern.

Danke, so hatte ich das auch in Erinnerung vom Wehrdienst damals. Deswegen ist mir auch das, weiter oben von mir zitierte, so komisch vorgekommen. Sprich, das man jedem General/Admiral Meldung machen muss, wenn man ihm im Dienst über den Weg läuft.
Autor: ulli76
« am: 24. Januar 2017, 17:14:46 »

Man muss jeden Vorgesetzten grüßen: Normalerweise bei der ersten Begegnung am Tag, Generale bei jeder Begegnung. Das ist aber nur der normale militärische Gruß je nach Situation zusammen mit einer üblichen Formel "Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Grüß Gott, Herr Dienstgrad"

Meldung macht man 1. Wenn man zu einem Vorgesetzten geht oder zu ihm befohlen wird.
                           2. Wenn der Vorgesetzte zu dir kommt.

Bei 1. meldest du dich mit deinem Anliegen oder wie befohlen. Rein praktikabel- bitte erstmal melden, DASS du ein Anliegen hast "Ich melde mich mit einem dienstlichen/privaten Anliegen" und nach dem der Vorgesetzte dich wahrgenommen hat und dich hat rühren lassen, verklickerst du ihm, WAS das Anliegen ist. Das ist nämlich sonst recht unbequem und dem Vorgesetzten fault ggf. der Arm ab.
Bei 2. meldest du was du gerade machst. Auch da- die Meldung an sich kurz halten. Und wenn die Meldung "abgenommen" wurde, dann kann man noch genauer erläutern.
Autor: lennble
« am: 24. Januar 2017, 17:11:00 »

Nein, da meldet man nicht, da grüsst man freundlich und geht seiner Wege. Sonst kämen die ja zu nix.

Ok, danke. Das macht dann schon eher Sinn
Autor: SGBunny
« am: 24. Januar 2017, 17:04:14 »

Nein, da meldet man nicht, da grüsst man freundlich und geht seiner Wege. Sonst kämen die ja zu nix.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de