Autor: Ralf
« am: 28. Juni 2017, 11:39:32 »Ja, die dauert nur einen Tag, es ist ja nicht die komplette Prüfung wie bei den Fliegern.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
in letzte Zeit häufen sich in Beitragen einige identifizierbaren Daten:
Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden
Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen
Du solltest eventuell auch ein bisschen an deiner Aussprache, Grammatik (Komma, Interpunktion) und Rechtschreibung arbeiten. Als Feldwebel bist du, wenn auch nur im unteren Bereich, Führungsperson und Vorgesetzter. Mathematik wirst du in den wenigsten dienstlichen Schreiben anwenden. Das oben genannte schon eher! Ansonsten guter Bericht.
Als Tipp noch für die Zukunft. Schreibe Berichte und das Erlebte sachlich und subjektiv. Schnippische Bemerkungen zu Dir selbst, die dich über die Leistungen der Anderen heben machen dich für den Leser sehr "unattraktiv".
Mir kam z.B. die Frage auf, wenn du so ein Überflieger bist, der auch noch das Fachabitur hat, wieso bewirbst du dich dann "nur" für die Feldwebel-Laufbahn? Den Tipp mit dem Flugberater-Feldwebel kann ich dir nur nochmal aus eigener Erfahrung bestätigen. (Im Bezug auf Auswahl und BS)
so long...
Und was hat die Psychologin zu deinem Cat-Test gesagt?
Und wie hast du dich selbst eingeschätzt?
Eine Bewerberin musste gehen, weil sie die Mindestgröße um 2cm verpasst hatte.Es bringt also nichts, wenn man vorher beim Gewicht und der Größe zu sich selbst nicht ehrlich ist oder beim KarrBer schummelt. Ist nur ein vergeudeter Prüfungsplatz.
Dann kam das Drogen Screening. Man muss in einen Becher pullern und es wird ein Test gemacht. Zwei drei, Leute wurden dort dann auch aussortiert.Und auch das ist herausstellenswert, denn das glauben auch die wenigsten.