Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:38:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10 Lippstadt  (Gelesen 152939 mal)

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #210 am: 13. September 2003, 18:39:47 »

Steht in den Brief ein Grund warum wir 7300Uhr da sein müssen ?
Mal abwarten, ob wir anderen auch noch einen bekommen.

Vielleicht könnt ihr die Tickets ja eintauschen.
Ist ja nicht eure Schuld, wenn die sich nicht absprechen können.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #211 am: 13. September 2003, 18:40:23 »

Verlaßt euch nicht darauf, daß Autos auf dem Parkplatz sicher vor Einbrüchen sind ... Dem ist, im Zweifelsfall, nämlich nicht so ...  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #212 am: 13. September 2003, 18:42:08 »

In meinem ist eine Alarmanlage drin.
Sind die Stuben weit entfernt vom Parkplatz ?
Gespeichert

edition_one

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #213 am: 13. September 2003, 18:43:53 »

Ist eigentlich heutzutage noch irgendwo was sicher!!!!

Jenachdem wer da aufpasst oder so müssen die doch reagieren wenn ne Alarmanlage losgeht. Ich würde auf jeden Fall gucken gehen. Mir haben die schon end oft meine Auto aufgebrochen oder es versucht.
Gespeichert

Barbarossa

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #214 am: 13. September 2003, 19:38:10 »

Timid:

Zitat
Denkt dran, wenn ihr einen Rechner mitnehmen wollt, daß der Spind-Inhalt bzw. der Inhalt des Privatfaches nur bis zu einem bestimmten Wert versichert ist - meines Wissens nach nur 200 Euro! Wenn ihr euch also einen zig-tausend Euro teuren PC in den Spind stellt und dieser geklaut würde (der PC, nicht der Spind  ), hättet ihr die goldene A-Karte gezogen!

Wird denn wirklich sogar bei der BW in den Kasernen geklaut? Ist schwer vorstellbar.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #215 am: 13. September 2003, 19:41:06 »

Timid:

Zitat
Denkt dran, wenn ihr einen Rechner mitnehmen wollt, daß der Spind-Inhalt bzw. der Inhalt des Privatfaches nur bis zu einem bestimmten Wert versichert ist - meines Wissens nach nur 200 Euro! Wenn ihr euch also einen zig-tausend Euro teuren PC in den Spind stellt und dieser geklaut würde (der PC, nicht der Spind  ), hättet ihr die goldene A-Karte gezogen!

Wird denn wirklich sogar bei der BW in den Kasernen geklaut? Ist schwer vorstellbar.

Diebe gibts überall, also auch beim Bund
Gespeichert

Barbarossa

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #216 am: 13. September 2003, 19:44:18 »

Ja aber der Dieb müßte ja dann ein Soldat sein und sowas ist nicht förderlich für die Kameradschaft. Außerdem wer bestiehlt schon einen Kameraden? Aber sowas kommt hoffentlcih nicht oft vor.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #217 am: 13. September 2003, 20:04:59 »

@edition_one
Sicherheit ist nunmal eine Illusion  ::)

@Barbarossa
Die Bundeswehr ist nunmal auch nur ein Abbild der Gesellschaft - zumindest teilweise. Wieso sollte es also ausgerechnet in der Bundeswehr keine Diebe geben? Leider kommen die nunmal auch beim Bund manchmal vor ...

Dementsprechend würde ich mich nie (!) drauf verlassen, daß es keine Diebe gibt ... Und auch ein UvD oder eine Wache schrecken leider nicht immer ab ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

edition_one

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #218 am: 13. September 2003, 20:07:32 »

@timid
geb dir Recht. Leider!! Ach mal sehen wie wir das dann lösen. Dauert ja noch ein bisschen.
Gespeichert

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #219 am: 13. September 2003, 20:18:24 »

Joa, leider gibt es nirgends die Sicherheit, die man gerne hätte.
Vor einer weile haben sie mir die Seitenmarkierungsleuchten auf Schalke geklaut.  >:(
Dann lieber zu vorsichtig sein, als blindes Vertrauen.

Wir schauen uns des vor Ort erst einmal an und entscheiden später.
Zeit haben wir ja genug.  ;D
Gespeichert

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #220 am: 13. September 2003, 21:52:40 »

hallo zusammen!also das mit dem rechner oder laptop ist ne super idee,aber findet ihr nicht,daß wir uns damit erst nach der aga beschäftigen sollten ;) ich denke mal,daß ich,wenn ich bis dahin keinen laptop habe,auf jeden fall meinen rechner auch mitnehmen werde....meine katze (auto) hat auch alarmanlage und da sollte es nicht unbedingt probleme mit geben(will ich zumindest hoffen)
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #221 am: 14. September 2003, 00:20:15 »

Ich seh schon, langeweile werden wir da nicht haben. :)
Was für n Wagen habt ihr eigentlich ? Ist nur die Neugierde. :)
Also ich habe ein Golf III, automatik.
Ja, ich weiß, aber ich habe mir den nicht gekauft, sondern mein Vater.
Deswegen werde ich auch nicht am 1. mit dem Wagen kommen, da ich ihn mit meinem werten Herrn teile.
Na ja, er darf ihn Samstags für ein paar Stunden haben.  ;D

Wie siehts aus mit zivilen Klamotten ? Was nehmt ihr davon mit ?
Ist es sehr wahrscheinlich, dass wir am ersten WE nicht nach Hause dürfen ?
Gespeichert

edition_one

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #222 am: 14. September 2003, 00:24:11 »

@praetorian: Hab nen Golf 2 GTI  ;D Ist auch Alarmgesichert ;D

Ich denke nicht das wir langeweile haben werden. Vor allem nicht in der AGA. Hinterher haben wir wahrscheinlich ein bisschen mehr Zeit.

Ich glaube die ersten zwei Wochenenden dürfen wir nicht nach Hause. Keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 14. September 2003, 00:29:44 von edition_one »
Gespeichert

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #223 am: 14. September 2003, 00:31:58 »

Das befürchte ich auch mit den zwei Wochen.  ;D
Na ja, machen wir das Beste draus.

Bin mal gespannt wie hart die AGA wird.
Gespeichert

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #224 am: 14. September 2003, 12:01:50 »

hi zusammen!
also,wenn ihr mit auto kommt,könnt ihr doch so viele klamotten mitnehmen,wie ihr wollt!da braucht ihr nicht drauf zu achten,wie groß der spind ist...aber soviel brauchen wir ja eigentlich nicht,wir werden den ganzen tag ja sowieso im feldanzug rumkaspern oder nicht?
zum "nach-hause-fahren":ich glaube auch nicht,daß wir sofort am ersten wochenende nach hause kommen,aber mit ganz großer wahrscheinlichkeit das 2 wochenende im oktober!und da wir erst am mittwoch da sind,müssen wir keine ganzen 2 wochen da bleiben,sonder nur 1 1/2 oder sehe ich das falsch? ;D
übrigens,ich habe eine kleine katze,die mich überall hinbringt (einen ford puma :o )
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de