Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Januar 2018, 16:59:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Team von Bundeswehrforum.de wünscht allen Usern und Kameraden ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018
 
Den Kameraden die zur Zeit im Einsatz sind wünschen wir zusätzlich ein paar besinnliche Stunden und das sie alle gesund zu ihren Lieben zurückkehren


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "See"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Konrad89
« am: 17. November 2016, 07:30:26 »

Hey und Hallo, ich hoffe auf diese weise alte Kameraden zu finden die mit mir 2009 Grundausbildung hatten. Gibt es ne Gruppe wo einige sind, zum austauschen und plaudern über die AGA? Ist ja jetzt schon fast 8 Jahre her. Meldet euch mal Facebook Oli Con oder per Mail
Autor: KatzuJin
« am: 04. Januar 2009, 10:38:24 »

so jungs und mädels der tag der wahrheit ist nur noch einmal schlafen entfernt. Ich hoffe ihr habt gestern euren letzten abend in freiheit genossen und nutzt den heutigen tag noch um die restlichen sachen zu packen und zu relaxen denn ab morgen gibts nix mehr zu relaxen.
So wünsche euch dann ncoh viel spaß heute ... passt auf euch auf und macht kein unsinn ^^ wir sehen uns ja dann morgen

MFG KJ

Autor: Tine
« am: 30. Dezember 2008, 08:08:05 »

Halli Hallöösche,

dacht ich meld mich auch nochmal vor Dienstantritt.....


Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!




Wir sehen uns in Bückeburg... ;D


Grüße Tine
Autor: peter-maxl
« am: 27. Dezember 2008, 20:05:40 »

Grüsst eich ...

noch a Bayer der dazustösst von großhabersdorf (nähe Nürnberg) nach bückeburg zur AGA
und danach nach altenstadt kommt..

Bin der den Tom_87 kennt xD

Name: peter
alter: 21
Leber: fast im arsch ^^

mmh wie fügt man bild ein

Autor: Flieger_Sunny
« am: 25. Dezember 2008, 14:51:13 »

scheiße wo hab ich den verdammten verweigerungs wisch hingelegt xD

hehe....ne ne ich würd sagen wir reißen die zeit da schon!

euch allen noch frohe weihnachten und schöne festtage!

man labert im TS

haut rein
Autor: Lux87
« am: 25. Dezember 2008, 13:09:48 »

Jeahhhh noch 11 mal schlafen  XD
Autor: Tom_87
« am: 24. Dezember 2008, 12:09:35 »

So Kameraden, wünsche euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.
Genießt die letzten Tage als Zivilisten, denn bald werden aus uns Soldaten, jetzt wirds einem erst so richtig bewusst, oder?

Grüße Tom
Autor: KatzuJin
« am: 24. Dezember 2008, 11:42:54 »

jau euch allen frohe weihnachten und ein schönes weihnachts fest
Autor: Lux87
« am: 24. Dezember 2008, 06:02:13 »

Frohe Weihnachten und immer schön artig bleiben Lady´s ^^


Autor: JokA
« am: 21. Dezember 2008, 19:44:53 »

hey albert, komme auch aus aschaffenburg, meldest dich grad per icq: 169563682

oder email: webmaster@lepada.de
Autor: electrofaust
« am: 21. Dezember 2008, 14:16:31 »

Sop Kameraden in spé,

hab letzte Woche meine AGA in der Rekrutenkompanie 4 überstanden und kann euch sagen, dass euch eigentlich eine recht gute Zeit bevorsteht. Freunde, die ihre AGA woanders hatten, mussten einiges mehr über sich ergehen lassen.
Ich fand die Ausbilder doch recht mild, natürlich mit einigen Ausnahmen, der Umgangston war relativ gepfelgt.
Die Jägerkaserne bietet mit der Nähe zur Stadt (zum Bahnhof) und einem ordentlichen Fitnessraum doch ein angenehmes Umfeld.
Was allesdings weniger positiv ausfällt, ist meine Bewertung der Truppenküche.

Wie dem auch sei, genießt eure Zeit in der AGA, denn nur diese hat wirklich etwas mit Armee zu tun und vermittelt ein solches Gefühl. Die restlichen sechs oder mehr  Monate werdet ihr wahrscheinlich mit rumpimmeln beschäftigt sein und euch fragen, ob das wirklich was mit Soldatsein zu tun hat.


MfG
Autor: Lux87
« am: 21. Dezember 2008, 03:33:33 »

war doch bestimmt ein nettes nikolaus geschenk ^^.

Meld dich bei uns im TS dan lernst du die anderen auch näher kennen.
mfg lux87
Autor: albert487
« am: 20. Dezember 2008, 16:40:05 »

Hallo,
bin auch am 05.01.08 um 14:00 in Bückeburg, Rekrutenkompanie 4,
So wies aussieht werd geht es dann nach der Grundauslbildung nach Altenstadt.
Habe am 16.12 erst bescheid bekommen  >:(
Komme aus Aschaffenburg.
Gruß
Autor: Lux87
« am: 18. Dezember 2008, 04:06:20 »

So, 5 Kamerraden haben sich bereits im TS gefunden und sind fleißig am labern.
Ich bitte nachdrücklich nocheinmal das noch mehr auftauchen.
Es ist einfacher zu reden, und es lässt sich somit besser planen, wer wan wo und mit wem die Reise antritt!
Außerdehm ist es ziemlich amüsant da die kamerraden bereits jetzt schon nur am scheiße bauen sind ^^.... wird bestimmt ne echt lustige zeit ^^.

Also ladet euch TS und gesellt euch zu uns, und wer weiß... vielleicht bekommen wir ja die gesamte rekrutenkompanie 4 noch zu uns  ;D
Autor: Lux87
« am: 17. Dezember 2008, 09:22:21 »

Naja im brief vom unserem zukünftigen disziplinarvorgesetzten Hauptmann K. steht folgendes:

-wen du ein einberufungsbescheid hast biste mit dabei
-bla bla bla ich heiße sie jetzt schon willkommen in der rekrutenkompanie 4
-junge und motivierte ausbilder erwarten gespannt ihr kommen
-Vom bahnhof werden wir mit dem Bundeswehr bus abgeholt

bitte folgendes mitbringen:
-einberufungsbescheid/aufforderrung zum dienstantritt
-Bahnfahrkarte mit nahmen versehen (auch bei anreise mit dem PKW)
-Schulabschlussdatum+Zeugniss
-Berufsabschlussdatum+ Gesellenbrief o.ä
-führerschein /soweit vorhanden
-Rentenversichersicherungsnummer - soweit vorhanden
-Gültiger Reisepass oder Personalausweis
-Impfbuch/soweit vorhanden
-Brillenpass/soweit vorhanden
-Mittel zur körperpflege einschließlich Rasierzeug
-einen eigenen Sportanzug
-Schreibzeug/Kugelschreiber bleistift radiergummi, papier z.b. Ringbuch,ordner und blätter

Bei der Bundeswehr wird die Haar-Barttracht vorgeschrieben.
dies beinhaltet:
-Nacken und ohren frei,haare anliegend
-Keine Frisuren,die in Farbe,schnitt und Form besonderst auffällig sind (z.b. Punkerfrisuren,grell gefärbte Haare, Ornamentschnitt )
 Sie sollten möglicherweise die Zeit bis zum dienstantritt noch für einen besuch bei ihrem Friseur nutzen.
-Bankdaten mitbringen (Kontonummer,BLZ,ort und Name der Bank)

Ich bitte um Anreise bis 14:00 uhr, um eine reibungslose Einschleusung zu gewähren.
Soldaten mit einem Wohnort aus dem Postleitzahlbereich 3 sollten im eigenem Interesse bis 11:00Uhr anreisen.

Bla Bla Bla alles gute und viel Spaß bei der Anreise.




So ich denk das wäre alles wichtige das in dem fetzen steht.


So und hier nochn Pic von mir:



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum. Hinweise gibts hier.
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de