Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 23:46:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: dada
« am: 30. März 2004, 21:31:15 »


Fragt sich nur, was die bestabern und unterstützen - ein ganzes Bataillon nur für das II. Korps wäre ja etwas viel...

Das frag ich mich auch    ???
Autor: schlammtreiber
« am: 30. März 2004, 12:42:41 »

Ein persönlicher Lakai für jeden StOffz des Korps?
 ;)
Autor: Kobold
« am: 30. März 2004, 10:51:12 »

JETZT macht es Sinn, und Schlammtreibers "Übersetzung" ist ebenfalls korrekt.

Fragt sich nur, was die bestabern und unterstützen - ein ganzes Bataillon nur für das II. Korps wäre ja etwas viel...
Autor: schlammtreiber
« am: 30. März 2004, 07:57:06 »

Also 3. Kompanie/Stabs- und Unterstützungsbataillon 200 ?

Oder les ich das falsch?
Autor: dada
« am: 30. März 2004, 02:44:29 »

Hab jetzt noch nen Wisch bekommen.. (Ausbildungszusage für anerkannten Zivilberuf)

Da steht die Einheit jetzt auch ganz anders drauf... lol
"3./St/UstgBtl 200"  ::)

Auf dem vorigen Wisch war das wohl aus irgendwelchen Gründen so komisch aufgeführt  ???
Autor: TheAdmin
« am: 28. März 2004, 23:03:48 »

Normalerweise steh das St/... für Stabs- und ....Btl
Z.B. 1./St/FmBtl 5 für 1. Stabs- und Fernmeldebataillon 5

Aber ohne Punkt.

Staffel oder Stabskompanie sind sinnfrei.
Autor: Kobold
« am: 26. März 2004, 21:40:40 »

Vielleicht ist das St. ´ne unkorrekte Abkürzung für Staffel?

Aber das gibt auch keinen Sinn....
Und vom diesem Bataillon habe ich auch noch nie gelesen, wird das noch aufgestellt?
Wahrscheinlich Streitkräftebasis, oder?

Hey, moment mal - vielleicht waren die auch nur genervt von Deinem Lw-Trip und wollten Dich ein bißchen verarschen  ;)

Nein, um Himmels Willen, ich wäre schließlich auch heilfroh, wenn ich eine Stelle suchte und endlich eine bekäme!
Autor: dada
« am: 26. März 2004, 21:16:23 »

Danke, das mit dem Umschlag hab ich mir auch gedacht, aber von Umschlagbataillon hab ich genauso wie du noch nie was gehört.. Deswegen kam ich auf die Idee, dass es vielleicht Unterstützungsbataillon heissen könnte ... Keine Ahnung ehrlich gesagt  ???

Und ja.. da steht: wirklich: 3.St./Ubtl 200
Hab grad nochmal nachgeschaut...
Autor: Timid
« am: 26. März 2004, 18:59:18 »

Ganz sicher, das 3.St./ ... und nicht nur 3./ ...  ??? Dann würde es Sinn machen.

UBtl müsste sein ein Umschlagbataillon (wobei ich, ehrlich gesagt, noch nicht wusste, dass es schon ganze Bataillone mit der Bezeichnung gibt). Auftrag einer Umschlagkompanie (aus einem Nachschubbataillon) wäre es jedenfalls, Material an bestimmten Stellen umzuschlagen, diese Punkte zu erkunden, zu sichern etc.. Also wäre es im Prinzip einfach eine Nachschubkompanie, die irgendwo einen Umschlagpunkt errichtet/errichten kann und in Friedenszeiten z.B. ein Depot betreibt. Oder so ähnlich ...
Autor: dada
« am: 26. März 2004, 18:03:49 »

Hallo, nochmal ne Frage bitte...

und zwar: Ich hab jetzt eine Stelle beim Heer bekommen...
Bei Luftwaffe war ALLES dicht...  :-[

Bei 3.St./Ubtl 200 in Ulm.. (Nachschubtruppe)
Blöde frage: Was bedeutet "UBtl"?  Hab ich noch nie gehört..  
Denk mal : 3. Stabskomanie des Unterstützungsbataillons 200 oder? ???
Und weiss jemand zufällig, in welcher Kaserne sich die Einheit befindet? In Ulm gibts glaub ich mindestens 3 Kasernen... 2 auf jeden Fall
Über google hab ich absolut nichts zu dieser Einheit rausfinden können  ::)

Hoffentlich wurde ich nicht wieder in eine Einheit eingeplant, die 1 Jahr später aufgelöst wird  :P
Autor: dada
« am: 11. März 2004, 02:07:25 »

In Penzing glaub ich  konnten die nur Elektroniker gebrauchen

In Neuburg hab ichs noch net probiert.. Danke.. Ich probiers da mal  :)
Autor: schlammtreiber
« am: 10. März 2004, 08:44:38 »

Wahnsinn, sowas gibt´s doch nicht.  >:(

Schon in Neuburg a.d. Donau probiert? Da ist ein Jagdgeschwader.
Autor: dada
« am: 09. März 2004, 21:58:18 »

In Penzing hab ich auch angerufen, ja...  :'(
Autor: schlammtreiber
« am: 08. März 2004, 09:39:21 »

Schon in Penzing beim LTG probiert?
Autor: dada
« am: 08. März 2004, 01:41:14 »

Vielen Dank.. Die Karte wirds erstmal tun  :)
Drückt mir die Daumen, dass ich ne Stelle finde  ;D
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de