Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 23:58:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: StOPfr
« am: 17. Oktober 2012, 15:29:01 »

Für mich ist das Mädel eine Heldin. Respekt für diesen Mut.
Ebenso den Respekt an die Eltern, die sie so erzogen haben.

Gute Besserung!!!! Hoffentlich kann dein Traum, Ärztin zu werden in Erfüllung gehen.
Dem kann ich mich nur aus ganzem Herzen anschließen. Meine Hochachtung!


Wie armselig dagegen die Taliban, dass sie Angst vor einem Kind und nach deren Diktion auch noch nem Mädchen haben.

Kein Kommentar. Das wurde hier ja schon auf außerordentlich hohem Niveau ausdiskutiert.
Autor: schlammtreiber
« am: 17. Oktober 2012, 15:16:19 »

Zunächst mal: selbst die Menschen in Afghanistan und Pakistan wissen nicht mehr genau, wer oder was die Taliban eigentlich sind.

Jetzt reicht es. Solchen Schwachsinn kann ein erwachsener Mensch nicht wirklich ernst meinen.
Autor: F_K
« am: 17. Oktober 2012, 15:12:57 »

Zitat
Zu den Kugeln im Kopf: finde ich toll, dass euch das Thema so fasziniert, Jungs, macht ja auch puff und peng und so, ne, aber: wenn einer von euch plant, demnächst eine Kugel in irgendeinen Kopf zu schießen, sollte euer potentielles Opfer zur Sicherheit den Mund voll Wasser haben und ihr auch in einem schön schräg aufwärts gerichteten Winkel in seinen Mund schießen, denn erst dann fetzt es so richtig und ist garantiert tödlich.


Och female, hör doch einfach auf, irgentwelchen aufgeschnappchen "geistigen Durchfall" weiterzugeben ohne überhaupt nur eine Basisausbildung auf diesem Gebiet zu haben.

Als Attentäter nutzt man einen geeigneten Geschoßtyp (frag mal einen Jäger zur Fangschußproblematik), und setzt dann eine Doublette (z. B. Speer Lawman Gold Dot .45 ACP +P oder vergleichbar) in die vitale Zone im Oberkörper, und dann bei nunmehr nicht mehr bewegten Ziel in den Kopf (kann man auch noch "leise" machen).

Hier in Europa (wo man soviel Körperflüssigkeit außerhalb vielleicht vermeiden möchte) dann vielleicht ein .22 lfB HV Hohlspitz.
Autor: miguhamburg1
« am: 17. Oktober 2012, 14:59:51 »

Definitiv, zB female, finde ich es vollkommen deplatziert, überhaupt nur irgendwelche qualitativen Unterschiede bei massiver Gewalt gegen Kinder zu machen. Ich finde es auch nicht sonderlich sinnvoll zu fragen, warum dies geschieht. Sollten wir etwa dem einen Grund mehr Verständnis entgegenbringen?

Dieses Vorgehen der Taliban ist schlicht menschenverachtend und durch nichts zu entschuldigen. Es bleibt daher zu hoffen, dass immer mehr Anteile der afghanischen Bevölkerung diese Versuche zur Einschüchterung als Solche erkennen und sich vom mitunter zögerlich eingeschlagenen Weg der Emanzipation nicht abbringen lassen.
Autor: ulli76
« am: 17. Oktober 2012, 14:46:37 »

Sie waren mal eine Stammesgruppe, die von den USA im Kampf gegen die Sowjetunion unterstützt wurde, aber die Zeiten sind lange vorbei.

Ähm, nein.


Und was das andere Thema angeht, so makaber es auch ist: Diesen Attentäter würde ich aufgrund Mängeln in der Ergebnisqualität wohl nicht engagieren. (Um es frei nach Schlammi zu formulieren: Wenn das Opfer eine aktuell ca. 70%ige Überlebenswahrscheinlichkeit hat, dann muss mann sagen: Armselig, dass die selbsternannten Helden des Dschihad zu doof sind ein kleines Mädchen umzubringen. Entweder falsches Mittel gewählt oder in der Ausführung Mist gebaut.)
Autor: Andi
« am: 17. Oktober 2012, 14:46:12 »

Zunächst mal: selbst die Menschen in Afghanistan und Pakistan wissen nicht mehr genau, wer oder was die Taliban eigentlich sind.

Nie von sich auf andere schließen... ;)
Autor: wolverine
« am: 17. Oktober 2012, 14:39:12 »

Sie waren mal eine Stammesgruppe, die von den USA im Kampf gegen die Sowjetunion unterstützt wurde, aber die Zeiten sind lange vorbei.

Ähm, Nein.
Autor: female04
« am: 17. Oktober 2012, 14:34:14 »

Zunächst mal: selbst die Menschen in Afghanistan und Pakistan wissen nicht mehr genau, wer oder was die Taliban eigentlich sind. Sie waren mal eine Stammesgruppe, die von den USA im Kampf gegen die Sowjetunion unterstützt wurde, aber die Zeiten sind lange vorbei. Inzwischen sind sie wohl ein Sammelbecken für alle möglichen Gruppierungen, die antiwestlich denken.
Zu den Kugeln im Kopf: finde ich toll, dass euch das Thema so fasziniert, Jungs, macht ja auch puff und peng und so, ne, aber: wenn einer von euch plant, demnächst eine Kugel in irgendeinen Kopf zu schießen, sollte euer potentielles Opfer zur Sicherheit den Mund voll Wasser haben und ihr auch in einem schön schräg aufwärts gerichteten Winkel in seinen Mund schießen, denn erst dann fetzt es so richtig und ist garantiert tödlich. In allen anderen Fällen: je nachdem, wo die Kugel landet, bleiben nur Behinderungen oder andere Hirnschäden. Oder die Kugel bleibt in der Schädeldecke stecken. So, und jetzt viel Spaß beim einzelne-Sätze-rauskopieren-und-Aussagen-verdrehen.

PS:
Ich finde es super, wieviel Mühe ihr euch macht, mir zu widersprechen und dass ihr auch immer gleich die Kumpels dazuruft, damit sie auch mal was sagen ("Ey, Jupp, sach du doch och ens wat!"). Aber ihr müsst ein bisschen aufpassen, dass ihr euch nciht lächerlich macht. Ihr schafft das.
Autor: schlammtreiber
« am: 17. Oktober 2012, 14:04:01 »

Da es kein Film ist, sondern Realität, "spielt" es wohl nirgendwo.

Nicht nur Filme "spielen".

Zitat
Und auf Afghanistan ist nun mal immer noch die Hochburg der Taliban, die auch versuchen, in Nachbarländern wie Pakistan an Einfluss zu gewinnen.

Falsch. Pakistan, genauer gesagt das Grenzgebiet zu Afghanistan, ist die Hochburg und der Ursprung der Taliban. Von dort kamen sie, dorthin gingen sie 2002 wieder, dort sind ihre Führer im Exil (Quetta Shura als Stichwort).

Bitte, eigne Dir doch wenigstens ein ganz klein wenig Grundwissen an. Es macht keinen Sinn, mit völlig ahnungslosen Laien wie Dir diskutieren zu müssen.
Autor: Eisenmann
« am: 17. Oktober 2012, 13:38:30 »

@female: Die Hochburg der Taliban ist nicht nur Afghanistan sondern auch Pakistan. Die Taliban bestehen größtenteils aus Paschtunen und deren Stammesgebiet ist eben in den 2 Ländern aufgeteilt.
Autor: F_K
« am: 17. Oktober 2012, 13:11:46 »

Zitat
Kugeln im Kopf sind öfter als man denkt nicht tödlich.

Zitat
Kugeln sind in egal welchem Kopf welcher Nationalität nicht immer tödlich.

@ female:

Mich wundern Deine Formulierungen auch zunehmend.

Feuerwaffenkugeln sind als Waffen extra dafür entwickelt worden, Menschen zu töten. Ein Treffer im Kopf (als "gute" Trefferlage) stellt mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine schwere, meistens tödliche Verletzung da.

Lediglich in eher selteneren Ausnahmefällen (ungünstiges Kaliber, falsche Geschoßwahl, untypisch sehr gute und schnelle Behandlung) ist eine solche Verletzung nicht tödlich.

Aber selbst in solchen Ausnahmefällen sind Folgeschäden bzw. spätere Einschränkungen eher üblich.
Autor: Andi
« am: 17. Oktober 2012, 12:59:19 »

Sonst gehts noch, ja?

Weiß ich nicht, die Aussage stammt ja von dir...aber meine ernsthaften Zweifel habe ich ja schon zum Besten gegeben...
Autor: wolverine
« am: 17. Oktober 2012, 12:54:11 »

Da es kein Film ist, sondern Realität,

Sicher?!
Autor: female04
« am: 17. Oktober 2012, 12:52:12 »

Und: Kugeln im Kopf sind öfter als man denkt nicht tödlich.

...aus dem Mund einer Person mit Zugang zu einem der besten medizinischen Versorgungssysteme der Welt klingt das ähnlich wie "wenn sie kein Brot haben sollen sie eben Kuchen essen".
Aber suum cuique...

Sonst gehts noch, ja? Kugeln sind in egal welchem Kopf welcher Nationalität nicht immer tödlich. Meine Aussage bezog sich auf den Spruch, die Taliban seien jetzt schon zu dämlich, um Kinder zu töten. Reiß nicht immer Aussagen aus dem Zusammenhang, such dir lieber ein pädagogisch wertvolles Hobby.
Autor: female04
« am: 17. Oktober 2012, 12:49:13 »

Solche Ereignisse hat es in Afghanistan doch immer schon gegeben, hundertfach, und es hat niemanden hier im Westen interessiert.

Spielt in Pakistan.

Da es kein Film ist, sondern Realität, "spielt" es wohl nirgendwo. Und auf Afghanistan ist nun mal immer noch die Hochburg der Taliban, die auch versuchen, in Nachbarländern wie Pakistan an Einfluss zu gewinnen.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de