Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Mai 2024, 14:59:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 9 [10]
 91 
 am: 13. Mai 2024, 07:35:10 
Begonnen von D_s - Letzter Beitrag von D_s
Hast du denn darüber bereits mal mit deinem Chef gesprochen?

wollte die Eskalationsstufe dahingehend möglichst gering halten  :-\
Am Ende bin ich der Sonderfall, der "special treatment" benötigt

 92 
 am: 13. Mai 2024, 07:34:42 
Begonnen von D_s - Letzter Beitrag von MikeEchoGolf
Zitat
Ein Erhalt von Dokumenten gegen Empfangsbekenntnis geht per Definition nur persönlich.
Einschreiben mit Rückschein

 93 
 am: 13. Mai 2024, 07:30:34 
Begonnen von D_s - Letzter Beitrag von F_K
Eine Beförderung wird dienstlich bekannt gegeben - dies geht, im Ausnahmefall, auch telefonisch.

Ein Erhalt von Dokumenten gegen Empfangsbekenntnis geht per Definition nur persönlich.

Ob "Anderes" möglich ist? Dazu hat Ralf einen Hinweis gegeben.

 94 
 am: 13. Mai 2024, 07:26:36 
Begonnen von D_s - Letzter Beitrag von Ralf
Hast du denn darüber bereits mal mit deinem Chef gesprochen?

 95 
 am: 13. Mai 2024, 06:51:19 
Begonnen von D_s - Letzter Beitrag von D_s
Natürlich mag das umständlich erscheinen, aber solche Aktionen gehören eben auch dazu. Ich bin auch schon im Urlaub wegen 2 Minuten für eine Impfung in den SanBereich des Standortes gefahren oder für eine Unterschrift beim BFD-Berater.

Mir gehts ja nicht darum, dass ich da hin muss, sondern warum man mich für mindestens 7h mit dem Zug fahren lässt, anstatt es per Post oder Mail zu verschicken oder gar mir telefonisch eröffnen zu lassen  :'(

Wären es <2h hin und zurück, wäre es sicherlich nervig, aber durchaus im Rahmen

 96 
 am: 13. Mai 2024, 06:47:31 
Begonnen von D_s - Letzter Beitrag von InstUffzSEAKlima
Natürlich mag das umständlich erscheinen, aber solche Aktionen gehören eben auch dazu. Ich bin auch schon im Urlaub wegen 2 Minuten für eine Impfung in den SanBereich des Standortes gefahren oder für eine Unterschrift beim BFD-Berater.

 97 
 am: 12. Mai 2024, 23:05:37 
Begonnen von D_s - Letzter Beitrag von D_s
Moin zusammen!

Bin schon länger krankgeschrieben und mein DU Verfahren nähert sich nun endlich dem Ende.
Allerdings gibt es eine Sache, die mich schon sehr lange sehr belastet... und will auch nicht weiter mit meinem PersFw darüber diskutieren.

Nun hat mein PersFw mich für morgen einbestellt, dass ich ein Empfangsbekenntnis meines DU Verfahrens seitens BAPersBw unterschreiben soll und dazu persönlich vorstellig sein müsste.

Mein Heimatort, an dem ich mich seit der Krankschreibung aufhalte, befindet sich ca. 200km vom Dienstort entfernt.
Mit dem Zug bräuchte ich knapp 3.5h Stunden in die Kaserne.


Meine Frage... ist es überhaupt zweckmäßig und fürsorglich dem Soldaten gegenüber wegen einer Unterschrift sich 7h in den Zug zu setzen?
Wurde bereits zwei Mal wegen Unterschriften zum DU Verfahren einbestellt und fühle mich wirklich verarscht... wenn es keine Minute dauert und der Prozess erledigt ist...

Würden die Züge wenigstens pünktlich sein oder seine Anschlüsse wenigstens erreichen können, so dass man dann nicht noch zusätzlich mit Wartezeit gestraft wird, wäre es vielleicht noch OK?!

Es gibt so viele Angelegenheiten wie z.B. Beförderungen oder Verlängerungen die telefonisch eröffnet werden können... warum nicht auch sowas?

Würde mich freuen, wenn hier jemand das so ähnlich sieht wie ich oder sehe ich das große ganze einfach nicht?


 98 
 am: 12. Mai 2024, 17:34:11 
Begonnen von FEC - Letzter Beitrag von FEC
Moin,

mache ich doch gerne. Bin selber gespannt, auch ob dies noch vor Pensionsbeginn passiert.

 99 
 am: 12. Mai 2024, 14:18:05 
Begonnen von Tasmanian Devil - Letzter Beitrag von MikeEchoGolf
Zitat
Natürlich kann es mal Situationen dieser Art geben, aber nicht in dieser Häufung und immer wieder auf gleiche Weise.

"Soldenatensicher" in der Bundeswehr gibt es nicht, denn mit neuen Soldaten werden alte Probleme neu ausgetragen - das ist leider so.

Deswegen sind Einsätze auch so interessant, weil Vorfälle eines Jahrzehnts komprimiert in 6 Monate vorzufinden sind.

Vieles was er schreibt, sollte intern besprochen werden - aber anscheinend hat er keine Kameraden.


Zitat
BtlKdr hier der Sache eine Riegel vorschieben.
Wir wissen doch, dass auch seine BtlKdr seine eigene Sichtweise (außerhalb der Vorschrift) haben kann.



 100 
 am: 12. Mai 2024, 13:24:04 
Begonnen von Unproomn - Letzter Beitrag von FoxtrotUniform
"Wehrbeauftragte

Högl kritisiert Frauenmangel in der Bundeswehr

Stand: 10.05.2024 07:04 Uhr

Aus Sicht der Wehrbeauftragten Högl gibt es viel zu wenige Bundeswehrsoldatinnen - vor allem, aber nicht nur in Führungspositionen. Das Verteidigungsministerium verzeichnet einen Anstieg auf niedrigem Niveau."

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Frauen sind in der Bundeswehr hervorragend angekommen und es gibt in keiner Weise Benachteiligung. Das der Beruf des Soldaten per se eher Männer anspricht und zum Beispiel die Psychologie eher die Frauen lässt sich eben nicht durch den Gesetzgeber regulieren.

Diese Frauenquoten sind eher eine Benachteiligung der Männer, die bei gleichem Leistungsbild aufgrund ihres Geschlechts im Nachsehen sind! Warum kein Losverfahren?

In der ganzen Diskussion bleibt unerwähnt, dass Frauen erst seit 2001 in allen Laufbahnen dienen. Die jüngsten Generale sind mit 48(+-) in die Dienstgradgruppe eingetreten. Eine reine Milchmädchenrechnung. Das KSK hat gar keine Frauen bei den Troopern, wie passt das nun in die Statistik?!

Wir haben nicht nur wichtigere Probleme, sondern hier gibt es keins. Ich kenne keine Frau in den Streitkräften die benachteiligt wurde aufgrund ihres Geschlechts. Sehr wohl aber eine Pilotin sowie Technikerin die gepushed wurden und wo mehr als ein Auge zugedrückt wurde, um die Gesichter der Luftwaffe zu wahren. Aber auch das wird die Luftwaffe bzw. Bundeswehr verkraften.

Sorry Frau Högl, Ihre SPD Visionen passen nicht zur Realität.

Seiten: 1 ... 9 [10]
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de