Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 00:29:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: RekrKp8
« am: 02. Januar 2011, 20:37:00 »

Für die Frauen gibt´s ja den NATO-BH. Der ist auch wasserfest.  ;D
Autor: mailman
« am: 02. Januar 2011, 10:31:44 »

Zitat
etzt mal ne ganz dumme frage wie siehtsdenn mit waschen aus?
kann mir da jemand weiter helfen

Dienstlich gelieferte Kleidung kann man waschen lassen. Ist aber je nach Standort nicht zu empfehlen.

Für die Privaten Sachen ist man selber zuständig.


Zitat
Und in vielen AGA-Einheiten wird das Tragen der dienstl. gelieferten, blauen Badehose zum Feststellen der Schwimmbefähigung befohlen.

Das mag ja bei Männern zutreffen..
Autor: RekrKp8
« am: 02. Januar 2011, 07:57:07 »

ganz kleiner Tipp: Nehmen Sie ein Feuerzeug mit Reibrad.

Und in vielen AGA-Einheiten wird das Tragen der dienstl. gelieferten, blauen Badehose zum Feststellen der Schwimmbefähigung befohlen.
Autor: SemperFidelis
« am: 01. Januar 2011, 22:36:10 »

Badesachen werden bei der Auskleidung dem Entlassenen mitgegeben, genauso wie Unterwäsche, Sportzeug, Socken und Schuhwerk - war 2006 bei mir jedenfalls so.

Bei meiner Auskleidung mussten die komplette Sport Montur inkl. Badehose abgegeben werden.
Autor: Do0d
« am: 01. Januar 2011, 21:35:43 »

Naja aber was ich hab, das hab ich und viel Platz nimmts ja net ein :)
Autor: Marvin_88
« am: 01. Januar 2011, 21:21:59 »

Die ganzen Sachen wo du schreibst "für BIWAK" brauchst du ja eigentlich nicht mitnehmen,
denn in den ersten 2 Wochen die jetzt anstehen gibt es ja kein BIWAK (oder?).
Autor: Do0d
« am: 01. Januar 2011, 21:17:29 »

Folgendes hab ich mir bis jetzt aufgeschrieben. Ich fang gleich an zu packen, sobald mir nichts mir einfällt:
Die Liste ist nicht sortiert!

Putzhandschuhe
Socken
Boxershorts
Sportanzug
Sportschuhe
Tshirts
Hose(n)
Pullover
Trinken
Rasierzeug (Elektro- u. Nassrasierer, Rasierschaum)
Zahnbürste + Zahnpasta
Schlösser
Unterlagen (Impfpass, Perso, Ergibnis der ärztlichen Untersuchung,...)
Schreibzeug (Block, Stifte, Radiergummi, Lineal,..)
Müllsack (wasserdicht, damit Inhalt vom Rucksack im BIWAK oder so nicht nass wird)
Plastiktüten
Taschentücher
Feuerzeuge (bspw. für "Lagerfeuer")
Spüli + Bürste für Feldgeschirr
Brühwürfel + Teebeutel für BIWAK
Handtücher
Pflaster
Kopfschmerztabletten
Getränke
Kleingeld
dünne Handschuhe zum "unter den dicken Handschuhen tragen"
Bankdaten
Urkunden der Sportabzeichen
Handy + Ladekabel
Haut- und Gesichtscreme
Mikrofasertücher (kann man ja vielleicht auch gebrauchen)
Waschlappen
Bild von Freundin

Mir fällt bestimmt noch was ein :)

Greetz
Autor: KAT-JA
« am: 01. Januar 2011, 21:04:32 »

jetzt mal ne ganz dumme frage wie siehtsdenn mit waschen aus?
kann mir da jemand weiter helfen
Autor: KlausP
« am: 01. Januar 2011, 20:58:37 »

Badesachen werden bei der Auskleidung dem Entlassenen mitgegeben, genauso wie Unterwäsche, Sportzeug, Socken und Schuhwerk - war 2006 bei mir jedenfalls so.
Autor: Dennis812
« am: 01. Januar 2011, 20:52:45 »

Das wird gehandhabt wie mit der Unterwäsche - schliesslich will keiner (zu Recht !) Badesachen von anderen (auf)tragen. Bloss, dass es für Männer keine Zahlung gibt für Badehosen/Shorts/Haifischpberflächen-KSK-super-spätzschl-Anzüge  ;D
Autor: mailman
« am: 01. Januar 2011, 20:46:48 »

Kann sein das es sich mittlerweile geändert hat: ZU meiner Zeit 2003 durfen bzw. musten die Frauen in der Grundausbildung einen eigenen Badeanzug mitbringen weil der nicht dienstlich geliefert wurde.

Das wurde dann irgendwie mit eimem Zusschuss für Badebekleidung  und eine dezente Handtasche abgegolten
Autor: KlausP
« am: 01. Januar 2011, 20:44:08 »

Beim Dienstsport entscheidet der Vorgesetzte, ob private Sportbekleidung getragen werden darf.
Autor: KAT-JA
« am: 01. Januar 2011, 20:40:57 »

aber man kann schon seine eigenen sachen auch mitbringen?
Autor: KlausP
« am: 01. Januar 2011, 20:35:59 »

In der AGA soll auch Schwimmausbildung (zu Feststellung der Schwimmfähigkeiten) durchgeführt werden, wobei Badebekleidung genau wie Sportbekleidung bei der Einkleidung dienstlich bereitgestellt wird.
Autor: KAT-JA
« am: 01. Januar 2011, 20:33:08 »

ich hab gelesen dass jemand auch einen badeanzug bzw. badehose mitnimmt, denkt ihr den braucht man?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de