Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 20:17:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: schlammtreiber
« am: 13. April 2007, 09:30:03 »

Kennst doch die allbekannte Wirkung von Feldjägern. Der Name fällt und schon denken alle es ist was tolles

he ho? Leben wir auf verschiedenen Planeten?  ;D

In meiner kleinen Parallelwelt sind Kettenhunde in etwa so beliebt wie nässender Ausschlag  8)
Autor: Spochtschuetze
« am: 12. April 2007, 22:18:34 »

Der Begriff Feldwebel beschreibt die Dienstgradgruppe der Selbigen, sie reicht vom Feldwebel bis Oberstabsfeldwebel.

Feldjägerfeldwebel bezeichnet die Verwendung.
Autor: Solonib034
« am: 12. April 2007, 21:09:04 »

Also da gibt es noch etwas das ich nicht vertstehe wenn ich jetzt eine Ausbildung als Feldwebel des Truppendienstes mache, kann ich dann später nach meiner Ausbildugn auch eine Weiterbildung als Zugriffsdurchsuchungsfeldwebel machen ?

Ist Feldwebel das gleiche wie Feldjägerfeldwebel ???


MFG

Thomas
Autor: Betsy
« am: 12. April 2007, 07:52:08 »

Stüzrt euch halt net sofort so auf solonib ;), immerhin zeigt er vorher Interesse und will sich informieren und nicht blind in die Bundeswehr rennen wie so viele es schon gemacht haben und dann bös aufgewacht sind...
Autor: Dennis812
« am: 11. April 2007, 19:40:40 »

Guck mal hier im Forum - Fjg sind auch hier - Zukünftige auch *gg*

Ansonsten: Lerne bitte in deinem eigenen Interesse vorher Interpunktion und vorallem Orthographie! - Denn ein "dies wer" anstelle von "dies wäre" ist ein absolutes No-Go und sicher kein Tippfehler
Autor: Solonib034
« am: 11. April 2007, 16:00:36 »

Ich wollte genaueres darüber wissen
Autor: mailman
« am: 11. April 2007, 15:45:32 »

Erstens ist das kein Beruf und zweites warum fragst du dann was man da macht.
Autor: Solonib034
« am: 11. April 2007, 15:41:18 »

Na weil auf der Seite www.militarypolice.de steht was man in diesem Beruf macht  ;D
Autor: Lady Aleya X
« am: 11. April 2007, 15:23:51 »

He ho!
Hallo,

hab mal ne Frage zu den "Verwendungen" ist damit z.b. dieses hier gemeint Feldjägerfeldwebel - Zgriffsdursuchungsfeldwebel ? Wenn ja, dann wer dieses genau das richtige für mich. Wie muss man sich diesen Beruf vorstellen ? Ist dieser Beruf irgendwo genauer beschrieben ?

MFG

Thomas

Wenn du nicht mal weiß worum es da geht, woher willst du dann wissen des "genau das richtige" für dich ist.
Na es klingt gut. Kennst doch die allbekannte Wirkung von Feldjägern. Der Name fällt und schon denken alle es ist was tolles und es ist was für sie.. ::)

Gruß Aleya
Autor: mailman
« am: 11. April 2007, 15:20:51 »

Hallo,

hab mal ne Frage zu den "Verwendungen" ist damit z.b. dieses hier gemeint Feldjägerfeldwebel - Zgriffsdursuchungsfeldwebel ? Wenn ja, dann wer dieses genau das richtige für mich. Wie muss man sich diesen Beruf vorstellen ? Ist dieser Beruf irgendwo genauer beschrieben ?

MFG

Thomas

Wenn du nicht mal weiß worum es da geht, woher willst du dann wissen des "genau das richtige" für dich ist.
Autor: Lady Aleya X
« am: 11. April 2007, 15:13:05 »

He ho!

Na dann wünsch ich dir viel Spaß. Und am besten schreib dir heute schon ein Zettel mit Fragen, damit du morgen keine vergisst ;)

Gruß Aleya
Autor: Solonib034
« am: 11. April 2007, 15:02:06 »

hi

habe morgen einen Termin in Darmstadt bekommen also zur besprechung. Dort werde ich dann bestimmt alles erfahren.
Autor: Lady Aleya X
« am: 11. April 2007, 14:56:11 »

He ho!

Was ich noch dazu sagen sollte. Feldjäger wäre in dem Falle deine Verwendung. Und die Zugriffstruppe ist die Spezialisierung.

Gruß Aleya
Autor: Lady Aleya X
« am: 11. April 2007, 14:55:31 »

He ho!

*lach moment mal ganz langsam hier.

Erstmal bewerben, eingeladen werden und eingestellt werden.

Ja das wäre eine Verwendung, aber Feldjäger wollen extrem viele werden und du kannst zwar Verwendungswünsche angeben, ob du einen von diesen dann aber bekommst ist eine ganz andere Frage. Du bekommst dann ein paar Verwendungen die für dich geeignet werden angeboten.

Das du in die Zugrifftruppe kommst, ist auch von ganz ganz vielen Faktoren abhängig, wenn du wirklich zu den Feldjägern kommen solltest und du musst zuvor so einige Lehrgänge bestehen, die jedesmal zu deiner Eingung oder Nichteingung beitragen.

Von daher such dir erstmal so einige Verwendungen raus und informiere dich im allgemeinen über den Bund. Dann bewirb dich und bestehe die Tests. Wenn du das geschafft hast wird dir sicher auch klar sein, das das was du dir hier gerade so vorstellst nicht so geht. Denn wie du sicher schon gehört hast, wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Und stell dir das bitte nicht alles wie in den Hollywoodfilmen vor.

Gruß Aleya
Autor: Solonib034
« am: 11. April 2007, 14:48:07 »

Hallo,

hab mal ne Frage zu den "Verwendungen" ist damit z.b. dieses hier gemeint Feldjägerfeldwebel - Zgriffsdursuchungsfeldwebel ? Wenn ja, dann wer dieses genau das richtige für mich. Wie muss man sich diesen Beruf vorstellen ? Ist dieser Beruf irgendwo genauer beschrieben ?

MFG

Thomas
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de