Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Juli 2018, 12:00:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 11:32:03 
Begonnen von Figuna - Letzter Beitrag von Spardose
Also die Situation vor Ort stellt sich wie folgt dar:
Korpsstab 1.DEU/NLD Korps: Ist am Schlossplatz 15 und 17 beheimatet, hat deutlich mehr Internationale Beteiligung (insgesamt 11 Nationen) und dementsprechend auch mehr Fälle in denen Englisch gesprochen werden sollte.
Bataillonsstab Stabs- Unterstützungsbataillon: Befindet sich in der Lützowkaserne in MS Handorf und hat einen Anteil von NLD Personal von ungefähr 40% wobei die Kameraden hier auch deutlich verständnisvoller sind wenn man sie auf Deutsch Volltextet   ;)
Zum Thema Stuben: Die Stubensituation ist derzeit tatsächlich kritisch, wobei bisher noch für jeden zum Wohnen in der Gemeinschaft VERPFLICHTETEN (bist du ja mit unter 25 noch) eine Stube gefunden wurde.

Deine Aufgaben werden vermutlich die entsprechenden Stabsarbeiten werden  :)

Zum Standort ist wichtig zu wissen: MS ist eine Studentenstadt...ergo viele viele viele Möglichkeiten alles zu tun was das Herz begehrt. Von Museen über Restaurants zu Kneipen und Clubs ist alles dabei.
Für weitere Fragen steh ich per PN gern bereit.
Grüße aus dem schönen Münster ;)

 2 
 am: Heute um 11:29:22 
Begonnen von Cutpick - Letzter Beitrag von Horst200
Na klar sind Frauen auch sehr Willkommen, aber egal ob Frau oder Mann: Man muss die erwartete Leistung bringen die Gefordert ist.  :D

 3 
 am: Heute um 11:28:19 
Begonnen von andib77 - Letzter Beitrag von andib77
@Lee305

Stimmt :-) Sorry. Bin nur mit einer Monnheimerin verheiratet ;-)
Aber die ist nicht von der Tschäääänau  ;D

 4 
 am: Heute um 11:14:19 
Begonnen von Figuna - Letzter Beitrag von Oberstabsgefreiter S.
Der sicher beste und einfachste weg wäre dort einfach mal anzurufen im Gezi oder der Telefonnummer die auf ihren Unterlagen steht  ;)

 5 
 am: Heute um 11:11:47 
Begonnen von Figuna - Letzter Beitrag von Andi
Wieso sollte denn keine gestellt werden?

Wenn es keine gibt, dann gibt es keine. ;)

Ich bin noch 24 und wenn dann muss es vorher ja ein bescheid geben dass die keine Stube zur Verfügung haben, ich muss das ja wissen um mmich um eine Wohnung zu kümmern

Warum sollte sich irgendjemand bei dir melden?  :o Die Kontaktaufnahme mit deiner neuen Einheit, um genau solche Sachen zu klären ist deine ureigenste Pflicht.

 6 
 am: Heute um 11:03:55 
Begonnen von Figuna - Letzter Beitrag von Figuna123
Wieso sollte denn keine gestellt werden? Ich bin noch 24 und wenn dann muss es vorher ja ein bescheid geben dass die keine Stube zur Verfügung haben, ich muss das ja wissen um mmich um eine Wohnung zu kümmern

 7 
 am: Heute um 10:45:03 
Begonnen von Cutpick - Letzter Beitrag von schlammtreiber
Gibt es da einen Unterschied zwischen Objektschützer und Luftwaffensicherer?

Nein, das sind zwei Begriffe für ein und dasselbe.

Zitat
Gibt es auch Frauen bei den Objektschützer der Luftwaffe?

Ja, allerdings eher selten in wirklich infanteristischer Verwendung, häufiger im Stabsdienst oder Logistik wie eigentlich überall.
Und ich habe (ohne jetzt repräsentativ gezählt zu haben) den starken Eindruck, dass Frauen in Schortens einfach noch deutlich seltener sind als in anderen Kasernen, bspw. Berlin oder München.
Zitat
Wie sind eure Erfahrungen mit Frauen in der Infanterie? Haltet ihr das für angemessen Frauen in der kämpfenden Truppe zu haben?

Ganz einfach: wenn sie es bringen, gehören sie dazu. Wenn nicht, dann nicht. (gilt übrigens exakt genau so auch für Männer)

Meine persönlichen Erfahrungen hierzu kann man an einer Hand abzählen, aber die gingen in alle Richtungen.



P.S.: eine gute Wahl, Semper Communis!  8)

 8 
 am: Heute um 10:39:32 
Begonnen von andib77 - Letzter Beitrag von DaBert
Gibts denn schon eine WhatsApp Gruppe?

 9 
 am: Heute um 10:35:29 
Begonnen von DocBrown78 - Letzter Beitrag von schlammtreiber
Sämtliche Befürchtungen werden durch den bizarren Auftritt in Helsinki noch deutlich bestärkt.

 10 
 am: Heute um 10:30:54 
Begonnen von Cutpick - Letzter Beitrag von Cutpick
Liebe Forum Mitglieder,
ich würde mich gerne als Offizier des Objektschutzes der Luftwaffe bewerben. Nach vielen Befragungen und Recherchen ist auch der Begriff Luftwaffensicherer gefallen. Nun zu meinen Fragen.

Gibt es da einen Unterschied zwischen Objektschützer und Luftwaffensicherer?
Gibt es auch Frauen bei den Objektschützer der Luftwaffe?
Wie sind eure Erfahrungen mit Frauen in der Infanterie? Haltet ihr das für angemessen Frauen in der kämpfenden Truppe zu haben?




Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de