Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. Januar 2018, 21:46:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 21:23:08 
Begonnen von Xitus - Letzter Beitrag von woodstock
Den Vertrag bekommst du erst bei Antritt des Einführungsprktikums, meines Wissens.
Wenn alles sicher ist (Ärztliche Untersuchung, Personalrat), dann kommt die endgültige Zusage.
Da steht dann drin, wann und wo Du dich in deiner Stammdienststelle am 03.04 melden  sollst.
Einführungspraktikum ab 03.04 bis 13.04, ab 16.04 sehen wir uns in Mannheim :)

Schreib mir eine PN mit deiner Nummer, dann lade ich dich in die WhatsApp Gruppe ein.

 2 
 am: Heute um 21:00:28 
Begonnen von F_K - Letzter Beitrag von S1NCO
Interessant, so langsam tut sich wirklich was bei der Beschaffung.
Bei X23 haben wir Probleme mit den Rucksäcken.

Der Atlas IV ist nicht mehr vorrätig und wird laut einer Mitarbeiterin der LHD /BWB auch nicht mehr nachgeliefert.
Ein Nachfolger soll wohl erst 2019 kommen.


 3 
 am: Heute um 20:39:41 
Begonnen von Tranduiel - Letzter Beitrag von Tranduiel
Das wäre natürlich dann schön.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 4 
 am: Heute um 20:22:48 
Begonnen von Tranduiel - Letzter Beitrag von Ralf
Wenns da steht, ist es so, sonst würde es ja da nicht stehen.  ;)

 5 
 am: Heute um 20:03:29 
Begonnen von F_K - Letzter Beitrag von Saarsoldat
Kann berichten das in Altenstadt die Rekruten vom FA/UA Btl alle mit einem Paar schweren Kampfstiefel ausgestattet werden.
Wählen dürfen sie zwischen 3 Modellen.

Auf die Anfrage ob wir auch ein paar Kampfstiefel gegen diese tauschen dürfen wurde gesagt das nach und nach in ganz Deutschland damit begonnen wird aber stark gestaffelt, die Einheiten sollen angeblich benachrichtigt werden sobald sie dran sind und auch tauschen 'dürfen'.

 6 
 am: Heute um 18:42:14 
Begonnen von Roa8 - Letzter Beitrag von WirdMaHellImHals
Der Lehrgang heißt nicht SanOffz-Lehrgang, sondern Offizierlehrgang SanOA Modul 1+2.

Gelehrt wird vor allem Recht, ein bisschen Pädagogik und Führungslehre, sowie Ausbildungslehre.
Praktisch kommen Ausbildungstage in Stetten a.k.M. dazu.
Außerdem gibt es Sport und einen Ausbildungsabend "Stil & Formen".

 7 
 am: Heute um 18:01:20 
Begonnen von Tranduiel - Letzter Beitrag von Tranduiel
Guten Abend in die Runde,

ich hatte vor ein paar Tagen meine Eignungsfeststellung in Berlin und mir wurde die Eignung als Feldwebel ausgesprochen. In diesem Zuge habe ich mich für die Verwendung als Jäger entschieden. Nun stellt sich mir eine Frage und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, da ich bis jetzt im Netz und in diesem Forum dazu nichts gefunden habe. (Bezüglich Jäger-FW)
Und zwar steht auf der Druckansicht zum Dienstposten unter Prämienberechtigt Verpflichtungsprämie (§43b BBesG). Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob ich Prämienberechtigt bin oder nicht. Da das Gesetz diesbezüglich nicht viele Informationen liefert und mein Einplaner nicht drauf eingegangen ist und ich auch in der ganzen Euphorie angenommen worden zu sein nicht weiter drauf geachtet habe.

Gleich vorab, ich bin nicht geldgeil oder sonderlich hinterher, ich habe mich auch ohne Kenntnis des vielleicht möglichen Falles einer Zahlung als Jäger verpflichten lassen, da ich diesen Posten will und mich letztlich nur der Punkt Prämienberechtigt stutzig gemacht hat.


Beste Grüße

 8 
 am: Heute um 18:00:55 
Begonnen von Roa8 - Letzter Beitrag von Roa8
Ich  meine den Lehrgang den jeder SanOa im Laufe seines Studiums zu besuchen hat.

 9 
 am: Heute um 16:45:10 
Begonnen von Xitus - Letzter Beitrag von lxtti
Hey Leute. Ich habe auch eine Sofort Zusage bekommen, habe aber jetzt erst mitbekommen, dass es diese Seite gibt 😅 hat irgendjemand von euch schon einen Vertrag zum unterzeichnen bekommen oder weiß, wann man damit rechnen kann?

 10 
 am: Heute um 16:37:34 
Begonnen von AhauserJunge - Letzter Beitrag von AhauserJunge
Ok das hört sich gut an  :)

vielen dank für die schnelle antwort.

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de