Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Mai 2024, 19:19:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hardy2
« am: 22. März 2023, 13:33:05 »

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob ihr hier dazu eine fundierte Antwort bekommt.
Hier treiben sich vor allem Soldaten rum. Und die haben für den zivilen Kreis wenig bis gar keine Ahnung.
Autor: Jbre
« am: 22. März 2023, 12:57:22 »

Würde mich auch mal interessieren.
Autor: Sa
« am: 22. März 2023, 09:41:06 »

Guten Tag,

mich würde der Ablauf ebenfalls interessieren, konntest du inzwischen etwas herausfinden?
Autor: OZone
« am: 16. November 2022, 20:59:33 »

Guten Tag,

nach viel Recherche, hier im Forum und auf der Karriereseite der BW, zum Ablauf der Bewerbung für die Direkteinstellung mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst, habe ich noch einige Fragen.

Der Ablauf wäre meines Wissens nach, wie folgt: Bewerbung -> Vorauswahl -> Einladung ins KarrC -> CAT & Interview -> Eignung oder Nichteignung -> bei Eignung -> Bestenauslese

- Wer führt die Bestenauslese durch und worauf kommt es an?
- Wann ungefähr bekommt man die Zusage/Absage nach der Eignung?
- Bei einer Zusage soll man direkt einen Dienstposten angeboten bekommen, kann man hier "handeln" um einen anderen DP zu bekommen?
- Wenn man eine Absage bekommt, muss man sich wieder neu bewerben oder behält die Eignung ihre Gültigkeit für einen bestimmten Zeitraum?

Über jegliche Informationen oder Erfahrungen, über die Fragen hinaus, wäre ich sehr dankbar!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de