Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:51:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: lemmings
« am: 05. November 2010, 13:52:32 »

ok, danke =) hab mich für 9 jahre verpflichtet, aber hab nur meine aga da =)
bin schon ziemlich gespannt
Autor: Clonemaster
« am: 05. November 2010, 01:36:33 »

Ich frag mich eher was von den Zügen noch an Rekruten übrig geblieben ist.
An sich ist es da ganz in ordnung, ist ebend mitten im Wald. Du wirst auch merken das die Ausbilder alles auch nur normale Menschen sind und auch ihre netten Seiten haben. Ist eine Erfahrung wert.
Autor: lemmings
« am: 04. November 2010, 00:15:00 »

muss am 3.1.2011 hin, wie is so bei euch?
Autor: cheese92
« am: 04. Oktober 2010, 05:15:38 »

bist dann man sieht sich ja heute^^
Autor: Musi1991
« am: 03. Oktober 2010, 09:55:18 »

morgen bleibt alles dabei kurz vor 8 am gleis 8
Autor: Clonemaster
« am: 02. Oktober 2010, 20:13:53 »

Morgen ist der Lezte Tag zum ausschlafen, genießt ihn also. Denkt dan dran wenn ihr auch sehr früh Morgens rausmüsst ordentlich Frühstücken und Brote oder Brötchen mitnehmen da es durchaus sein kann das wir erst was zum Abendbrot in der Kaserne bekommen. Kontrolliert am Abend auch nochmal die Tasche da man ja doch mal was vergessen kann einzupacken was dan noch in der Wohnung rumliegt. Desweiteren Treffen wir uns ja alle am Bahnhof :D
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag :)
Autor: cheese92
« am: 02. Oktober 2010, 14:46:31 »

also ich kann mich heir nur clonemaster anschliesen ich danke euch auch für die netten tipss und die tollen gespräche^^
Autor: Kaddi8
« am: 02. Oktober 2010, 12:44:20 »

I freu mi
Autor: Sambi
« am: 02. Oktober 2010, 11:28:39 »

In meinem Einladungsbrief stehen die Namen
OL St. und HptFw M., wie sind die beiden so?
Und ist die ärztliche Untersuchung gründlich? Oder eher lockerer?
Bei meiner Musterung z.B. Haben Sie nicht meine Füße und meinen Rücken genauer Untersucht,
trotz Schwachstellen dort ;)

Treffpunkt ist dann wenn die zweite Horde (Berliner) eintrifft um 08:34 in Burg. Gleis
war meine ich 2, schau ich aber noch mal nach.
Dann können wir entspannt dahin wandern :=)

Edit:
1. In unserer Netiquette, Punkt 4, steht, dass Klarnamen im Forum nichts zu suchen haben.
2. Bitte Abkürzungen von Dienstgraden lernen (Hptflwbl kommt dort nicht vor  :o).

-- Danke für den Hinweis und wird gelernt :)
Autor: GPhil
« am: 02. Oktober 2010, 05:21:53 »

Ja ich war Juli-September in Burg in der AGA. Die Untersuchung erstreckt sich über die ersten 3-4 Wochen, je nachdem, wie "krank" der Kandidat ist. DIe Hauptuntersuchung war bei uns glaub ich in der 1. Woche und wenn da etwas festgestellt wurde, musste man erstmal ins BWK.

In den ersten 2 Wochen hatten wir pünktlich um 22-23 Uhr "Dienstunterbrechung". Das war echt kacke, ansonsten kann man es aufgrund des engen Dienstplans vergessen, dass man in den ersten 2 Monaten mehr als 2 mal 16 Uhr frei hat. Wir hatten Glück aufgrund der WM.

Worauf ihr achten solltet:

- reinigt das Revier "Putzraum", "Dusche" und "Toilette" ordentlich
- nehmt euch das ganze Geschrei nicht zu Herzen, den Ausbilder machts einfach nur Spaß
- beim Unterricht braucht ihr so gut wie nichts mit zu schreiben, ich hab nichts davon gebraucht
Autor: Clonemaster
« am: 02. Oktober 2010, 01:26:57 »

Da es ja bald losgeht wollte ich mich bei allen bedanken die hier Tips und Ratschläge gepostet und auch nette Worte für uns dagelassen haben. :)
Autor: Kaddi8
« am: 01. Oktober 2010, 22:09:42 »

Na dann hast du ja alles hinter dir. Wann ist die ärztliche untersuchung?am ersten,am zweiten oder später? Du warst auch in burg ja?
Autor: GPhil
« am: 01. Oktober 2010, 21:23:31 »

glaub mir, du wirst auch bei der anstrengung zunehmen ;) hab während der aga trotz allen möglichen anstrengungen 8kg zugenommen, obwohl ich echt einer bin, der kaum zunimmt.

hab übrigens meine aga im letzten quartal fertig gebracht, also bei fragen könnt ihr gerne noch fragen.
Autor: Kaddi8
« am: 01. Oktober 2010, 21:01:22 »

Das ist lieb,diese liste kenne ich auch,allerdings gibt es so wahnsinnig viele unterschiedliche meinungen darüber. Das nächste problem wird sein,dass ich die nächste zeit bestimmt nicht zunehmen werde bei der anstrengung. Könntest du auf meine frage den moderator anklicken,ich selber kanns ja leider nicht.danke danke
Autor: Sambi
« am: 01. Oktober 2010, 20:16:16 »

Kaddi8 schau mal hier:
http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/fehlernummern.shtml
da gibt es zu jedem Punkt die ZdV
Und da es auch noch einen Toleranzbereich gibt und deine Gewichtsabnahme ja eher
eine kurzzeitige ist, sehe ich da kein problem.
erst wenn es eine dauerhafte beeinträchtigung gibt, dann wird man anscheinend nach hause geschickt.
so verstehe ich das zumindest.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de