Bundeswehrforum.de

Community => Mitglieder und Off-Topic => Thema gestartet von: ulli76 am 20. November 2011, 13:56:39

Titel: der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 20. November 2011, 13:56:39
Da es hier im Forum immer wieder zu erheiternden Tippfehlern und auch Stilblüten kommt, möchten wir die hier gerne zur allgemeinen Erheiterung sammeln:

Zitat
Richtig, die ZNwGs verfügen in der Regel über keine Laufbahn.
Stammt von unserem Pastor aus diesem Thread: http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/pft-physical-fitnesstest-sporttest-bundeswehr-punktetabelle-(nur-manner)/ (http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/pft-physical-fitnesstest-sporttest-bundeswehr-punktetabelle-(nur-manner)/)
Der Doppeldeutigkeit dieses Beitrags wurde sich der Autor erst im Nachhinein bewusst. ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 20. November 2011, 14:00:04
Zitat
Zitat von: KlausP am 18. November 2011, 19:27:42
Zitat
Zitat
... solche Raritären wie "Überlegen im Felde! ...
DAS ist wirklich 'ne Rarität!   

Zitat
Sorry, aber der musste sein. 

Gehört die in den Bereich Taktik oder doch eher "innere Führung"? Und welchem philosophischen Ansatz folgt die? (Vielleicht weiss das ja unser Schlammi) 

aus diesem Thread: http://www.bundeswehrforum.de/forum/reserve/dienstvorschriften/ (http://www.bundeswehrforum.de/forum/reserve/dienstvorschriften/)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: The_Staffsergeant am 01. Dezember 2011, 14:03:10
Klaus beehrte uns mal wieder ;)

FSchJg-Verendungsfähigkeit

aus: http://www.bundeswehrforum.de/forum/laufbahn-und-karriere/vom-jager-zum-fallschirmjager/msg328593/#new (http://www.bundeswehrforum.de/forum/laufbahn-und-karriere/vom-jager-zum-fallschirmjager/msg328593/#new)

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Fitsch am 02. Dezember 2011, 18:16:43
The_Staffsergeant
 
Zitat
Na solange man die Sexualität, egal welcher Neigung, innerhalb der Bundeswehr auslebt, gibt es keine Probleme
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: The_Staffsergeant am 06. Dezember 2011, 10:01:07
 :-[ ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Pearlinha am 06. Dezember 2011, 10:21:18
Zitat
Mein Freund ist am Sonntag für 2 Tage nach Düsseldorf gefahren um dort einen
Leistungstest im Zentrum für Zusatzgewinnung zu machen.

Unwissenheit schütz vor lachern nicht ;)

Edit: Was unser StOPfr bei mir denn editiert, mhhhh :) ?
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: BulleMölders am 06. Dezember 2011, 11:41:29
Na so falsch ist das doch nicht, da werden halt Zusätzliche Soldaten gewonnen.  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: The_Staffsergeant am 09. Dezember 2011, 16:23:05
und wieder was neues.

Bestellungen nimmt er garantiert entgegen  ;D ;D

ich mach 12 jahre als waffelfeldwebel leichte und schwere Inf waffen
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 09. Dezember 2011, 17:37:12
Ich glaub, den kenn ich vom allsonntaglichen Waffelessen in der Oase im Einsatz  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: StOPfr am 15. Dezember 2011, 17:26:03
Zitat
SUinst, Gast

Antw:Meldung vor Dienstzeitbeginn
« Antwort #36 am: Heute (15.12.2011) um 15:11:48:

...oder Pech habe weil sein Telefonständig klingelt und der Schraubtisch rand voll ist...
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: StOPfr am 15. Dezember 2011, 17:33:45
Zitat
rookie01

Antw:Zusätzliche Creatin-Einnahme
« Antwort #1 am: Heute (15.12.2011) um 13:13:06:

...Kerstin wird in den ersten 5sec. Im Muskel umgesetzt. Was wollen Sie damit?... 
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: snake99 am 15. Dezember 2011, 17:49:44
Welch ein lustiger Thread .... den Tippfehler mit dem Zentrum für Zusatzgewinnung fand ich bisher am besten ... wobei Überlegen im Felde auch gut war :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 22. Dezember 2011, 18:02:42
Zitat
Selbst wenn das so sein sollte, dann war das vor der Aussetzung der Einberufung zum GWD auch nicht anders, denn die SATAN STAN dieser Kompanien hat sich ja dahingehend geändert, dass zig Mannschaftsstellen gestrichen und dafür Uffz- oder Fw-Stellen  aus dem Boden gestampft wurden.

von KlausP in diesem Thread:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/aus-presse-und-medien/berliner-zeitung-bundeswehrreform-jeder-vierte-freiwillige-schmeisst-hin/msg332126/#new (http://www.bundeswehrforum.de/forum/aus-presse-und-medien/berliner-zeitung-bundeswehrreform-jeder-vierte-freiwillige-schmeisst-hin/msg332126/#new)

Und Schlammis Antwort:
Zitat
Es ist bekannt, dass bürokratische Vorschriften wie die STAN nicht jedermanns Liebling sind, und einigen von uns mögen sie das Leben wirklich schwer machen... aber sie deswegen gleich zum groß(geschrieben)en Satan zu erklären? 
   
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Paramedic am 24. Dezember 2011, 01:42:49
Ich stell den Antrag auf Verwendungswechsel zum Waffelfeldwebel, Wort des Jahres  ;D ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 06. Januar 2012, 22:43:20
Sorry aber ich habe da mal eine frage.
Wie kann man sich auf den Fahrradtest vorbeireiten?
Ich habe kein Fahrrad,bin Lkw fahrer. ;)
...
Gruss Walli

 :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Synthic am 06. Januar 2012, 22:49:52
^^^^^Das is natürlich n HAMMER^^^^^^

Hab ich doch ebend glatt überlesen :D :D :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: The_Staffsergeant am 07. Januar 2012, 00:31:58
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind.....
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Soldier2 am 23. Januar 2012, 12:18:33
*lach ich hoffe ja ich finde mich hier nicht bald einmal wieder. Aber wenn doch, lach ich gerne auch über mich.
Davon könnte ich mir auch gut ein schönes Portrait vorstellen!
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: alteFrau am 23. Januar 2012, 13:25:39

Und nun meine Frage wie soll ich meinen Lebenslauf gestalten um mich intresssnter zu machen ich habe FORQ ohne Ausbildung leider und möchte Uffz. Im ALG fachdienst fluggerätemechaniker machen sollte ich bei der bereerbung schon angeben das ich eine eigene Wohnung habe und sollte ich evtl. Nen Arbeitszeugnis meines jetzigen Arbeitgebers mit bei packen?


Da wird sich der Erbe sicher freuen über die neue Wohnung...
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: mp-sani am 24. Januar 2012, 22:53:00
Freu mich schon auf die Ausbildung "Überlegen im Felde" die hatte ich bisher noch ned ;)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: schlammtreiber am 25. Januar 2012, 09:12:40
Freu mich schon auf die Ausbildung "Überlegen im Felde" die hatte ich bisher noch ned ;)

Also Männer... OpeRATIOn "Minervas Eule" beginnt mit der Abenddämmerung. Gruppe Kant verteidigt die Stellung dergestalt, dass die Maxime ihrer Verteidigung als allgemeines Gesetz Geltung haben könnte. Gruppe Hegel geht an der rechten UND linken Flanke dialektisch vor. Gruppe Hobbes gewinnt Objekt "Naturzustand" und führt dort den Krieg aller gegen alle. Sobald Gruppe Platon die Höhle verlassen hat folgt Vorstoß zu Objekt "Idee des Guten". Für den Fall, dass es kritisch wird, stehen Horkheimer und Adorno in Reserve.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: AriFuSchr am 25. Januar 2012, 09:36:58
Schlammi, Schlammi, Schlammi,


wird Zeit, daß der Prüfungsstress endet. ;)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: StOPfr am 02. Februar 2012, 18:27:21
Aber bald ist es vorbei :P

Das hört man in letzter Zeit häufiger, meist hat es mit dem Maya-Kalender zu tun und weitaus seltener mit dem Jüngsten Gericht.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Megawaldi am 02. Februar 2012, 18:37:17
@StOPfr
sag mal wenn es irgendwann so weit ist und die Schlacht um Armageddon tobt bekommen wir Soldaten dann eine Führungsrolle im Kampf Gut gegen Böse oder muss ich dann wieder als einfacher Soldat ran?
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: StOPfr am 02. Februar 2012, 19:14:03
Wer sagt, dass da was tobt? Die Guten haben dann schon gewonnen, - wenigstens einmal im Leben. Erreichte Dienstgrade können in die Waagschale geworfen werden  ;).     

Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: StOPfr am 04. Februar 2012, 12:04:44
Hier (http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/zdv-einer-bestimmten-kleiderordnung/msg338573/#msg338573) gibt es etwas Neues:

>> "...zum Sportabzeichen noch nen Parka..."

Autor: Bulle Mölders / Entdecker: AriFuSchr
Vielen Dank an die Kameraden  ;)!
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: StOPfr am 04. Februar 2012, 17:16:44
Hier (http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/hab-mich-als-mannschafter-beworben-und-schon-meinen-wehrdienst-gemacht/msg338612/#msg338612) gibt es wieder etwas Neues:

>> ...Eine Sacher hab ich noch...

Autor: Christopher1992 / Entdecker KlausP
Vielen Dank  ;)!
 
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 08. Februar 2012, 19:39:07
Zitat
und die latschn dann in die gefrierbeutel stecken und schuhe anziehn - ihr werdet nicht glauben was das ausmacht

allerdings werden dann dei füße auch nicht mehr beatmet - also beim ausziehn der  socken ABC ALARM - aber es ist noch nie jemand erstunkern- nur erfroren   
Autor: unser Bazi

@Bazi: Ich glaub, du hast bei der EH-Ausbildung was grundlegendes falsch verstanden ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 09. Februar 2012, 09:05:50
hallo:) war oder ist jemand im 7./ und kann mir sagen wie es dort so ist? Hab schon von mehreren gehört das es dort wohl sehr heeres lästig sei...gut man sollte sich immer nen eigenes bild machen aber ein paar vor informationen wären toll
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Synthic am 09. Februar 2012, 09:18:16
Vielleicht wäre er ja bei der Marine gut aufgehoben. Da ist es nicht ganz so lästig mit dem Heer :D

Edit: Hab grade den hier entdeckt.
Wurde für die Felswebellaufbahn im Truppendienst eingeplant.

Felswebel is auch nich schlecht :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: bayern bazi am 09. Februar 2012, 09:33:18
kennst du die Felswebel nicht ???


als sind die Fw vom HGZ

 (http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol8.gif)  (http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol8.gif)  (http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol8.gif)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: StOPfr am 09. Februar 2012, 13:19:09
Gast Flux2 (siehe hier (http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufug-zum-heer/02-04-12-regen-5-pzgrenbtl-112/msg339267/#msg339267)) erfreute uns heute damit:

Zitat
Was wird denn deine Stammeinheit werden ?
Kannst mir ja deinen FB Namen geben, ich glaub dann kann man dich besser austauschen.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: papan0ah am 09. Februar 2012, 15:19:51
Gast Flux2 (siehe hier (http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufug-zum-heer/02-04-12-regen-5-pzgrenbtl-112/msg339267/#msg339267)) erfreute uns heute damit:

Zitat
Was wird denn deine Stammeinheit werden ?
Kannst mir ja deinen FB Namen geben, ich glaub dann kann man dich besser austauschen.

hahahahaha, ich lieg und weine vor lachen. made my day  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 09. Februar 2012, 20:10:36
...

Er sagte dann noch die endgültige Entscheidung trifft der Arzt im Zentrum für Neugewinnung.

...

 ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 10. Februar 2012, 15:52:18
Hallo alle,
...
Nichts hat was gebracht oder ergeben. Sogar im Gegenteil Sportmediziner haben mir bestätigt das mein Körper den Strapatzen der Bundeswehr gewaschen bin. K
...
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: papan0ah am 10. Februar 2012, 16:40:41
Hallo alle,
...
Nichts hat was gebracht oder ergeben. Sogar im Gegenteil Sportmediziner haben mir bestätigt das mein Körper den Strapatzen der Bundeswehr gewaschen bin. K
...

wenn auch dein körper den "strapatzen" der bundeswehr gewachsen "bist", dann geh auch bundeswehr-karrier.de

vielleicht haben die im KWEA ja ne Laufbahn für dich, zum testen :`D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: abie.gail am 11. Februar 2012, 12:11:45
Hallo alle,
...
Nichts hat was gebracht oder ergeben. Sogar im Gegenteil Sportmediziner haben mir bestätigt das mein Körper den Strapatzen der Bundeswehr gewaschen bin. K
...

wenn auch dein körper den "strapatzen" der bundeswehr gewachsen "bist", dann geh auch bundeswehr-karrier.de

vielleicht haben die im KWEA ja ne Laufbahn für dich, zum testen :`D


....und gewaschen hat sich das Zitat wohl auch..... ;) ;) ;)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Synthic am 19. Februar 2012, 11:28:14
...ich habe eine sehr gute auffassungsaufgabe...

Diese Aufgabe möchte ich aber mal sehen :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 19. Februar 2012, 13:43:20
Aus dem gleichen Beitrag:
Zitat
der kommentar auf meine Frage war nicht wirklich intelligent oder konstruierlich.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Synthic am 19. Februar 2012, 13:54:31
Das Wort ist mir auch aufgefallen aber ich konnte absolut garnichts damit anfangen. Also habe ich es "IHR" gelassen :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 19. Februar 2012, 14:01:20
Duden-online kann mit dem Wort auch nichts anfangen.
Aber da ich von Hause aus misstrauisch bin, bin ich einfach froh, dass meinem Kommentar diese Eigenschaft nicht zugeschrieben wird.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Tommie am 19. Februar 2012, 14:06:23
Ich würde mal postulieren, dass im Prinzip "konstruktiv" gemeint war ... ;) !
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 25. Februar 2012, 22:02:46
Zitat
Lebe in meiner Freundin...
Von unserem User Arctic in diesem Thread:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/trennungsgeld-36255/msg341658/#new (http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/trennungsgeld-36255/msg341658/#new)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 29. Februar 2012, 20:13:23
...

Falls Sie es überhaupt nicht erwarten können, können Sie sich ja immer noch bewerben und sich entsprechend des Testergebnisses entscheiden. Soweit ich weiß, ist der Test beim ZNwG nur für ein Jahr gültig, diese Aussage ist aber nicht ohne Gewähr!

Lg,
Coldeye.

Endlich haben wir mal eine garantiert belastbare Aussage dazu.  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Synthic am 29. Februar 2012, 20:31:38
Hahahahaha :D Kann sich der Jenige dann selbst aussuchen :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Synthic am 02. März 2012, 13:38:37
Da ich im Chat in letzter Zeit viel Bayrisch gelesen hab, (an wem das wohl liegt? :D) ist mir dieser Tippfehler sofort ins Auge gestochen.

Ja ich komme aus NRW nähe Euskrichen fals dir das was sagt?!

Vielleicht findet ja jemand heraus, wonach sich sein Heimatort da anhört :P
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: papan0ah am 02. März 2012, 13:41:49
Da ich im Chat in letzter Zeit viel Bayrisch gelesen hab, (an wem das wohl liegt? :D) ist mir dieser Tippfehler sofort ins Auge gestochen.

Ja ich komme aus NRW nähe Euskrichen fals dir das was sagt?!

Vielleicht findet ja jemand heraus, wonach sich sein Heimatort da anhört :P

wenn du inner personengruppe bist und es nach gyros riecht, sind das dann euskriechen? ^^
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Synthic am 02. März 2012, 13:43:48
Zitat
wenn du inner personengruppe bist und es nach gyros riecht, sind das dann euskriechen? ^^

Paaahahahaha ;D

Garnicht schlecht aber nein, daran hatte ich nicht gedacht :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: papan0ah am 08. März 2012, 16:48:39
Hatte heut morgen mal wieder den obligatorischen Kaffee auf dem Monitor...

Ist zwar nicht hier aus dem Forum, sondern aus der Zeitung (es ging um Biathlon), aber ich wollte es euch nicht vorenthalten:

Zitat

Keine Medaille für Skijäger

Die deutschen Biathlon-Männer scheiterten gestern wieder beim Scheißen. Heute sollen es die Frauen rausholen.

Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Synthic am 08. März 2012, 17:44:58
Sehr geil hahahahaha :D

Das würde ich zu gern sehen wie es die Frauen rausholen :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: AriFuSchr am 26. März 2012, 10:46:06
Das hier schreiben Juristen am Wochenende:

Zitat
Wenn ihnen hier unabhängig von drei Leuten erklärt wird, dass Sie nicht so ganz richtig lieben,

Da wäre es doch Zeit, für einen Forums-Flyer mit Erklärungen....


 ;D ;D ;D

Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 30. März 2012, 19:36:26
Man sollte dazu vielleicht noch anmerken, dass von Afghnaistan keine Direktflüge nach Deutschland gehen und die Soldaten von Termez (Usbekistan) aus nach Hause fliegen. Die Landung erfolgt, sofern keine Zwischenlandung an einem der deutschen zivilen Verkehrsflughäfen (Hamburg, Hannover, Leipzig-Hall, Nürnberg oder Stuttgart) eingeplant ist, am militärischen Teil des Flughafens Köln-Bonn! Dort enden alle Einsatz-Rückflüge mit den Airbusen der Bundesluftwaffe, auch die, die vorher eine Zwischenlandung hatten!


Einfach geil Tommie damit wollen jetzt alle fliegen. Ich wußte es ja immer unsere Lustwaffel. ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Coldeye am 30. März 2012, 21:08:05
Zitat
Ich weiß, medizinische Fragen sind sehr schwer zu beantworten, jedoch brauch ich in meinem Fall (relative) Gewissheit, dass ich nicht ganz ungeeignet bin für Jäger/Greni.

Ist uns nicht allen die Theorie der relativen Gewissheit bekannt? :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Paramedic am 22. Mai 2012, 23:13:19
Zitat
Aber nicht am Wochenende, da werde ich ja Freigang haben und nach Hause fahren.

Wenn der Bund zum Knast wird  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: MMG am 23. Mai 2012, 07:36:28
Das war doch schon immer offener Vollzug.  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Flexscan am 28. Mai 2012, 21:06:51
auch Frau Doctor schafft es in die Top Ten....

Zitat
Perinalwerbetrupp

Ist das was versautes?  :D

 ;D ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: MMG am 08. Juni 2012, 08:35:52
Der Fall mit dem erbrochenem Spind...
:-X
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Flexscan am 08. Juni 2012, 10:56:47
wen wunderts bei der ganzen Spindsauferei.... ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: mailman am 14. Juni 2012, 18:28:54
Nach der Aussetzung der Wehrpflicht beschäftigen sich einige KWEAS lt. Bulle Mölders mit Alternativen um die leeren Kassen zu füllen:

Zitat
Beim KWEA anrufen und Zeitschrift zusenden lassen.

gesendet mit tapatalk 2

 ;)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 10. Juli 2012, 12:47:33
...
Je eher man studiert und berufliche Praxis sammelt desto besser. Unter umständen wäre auch eine Karriere als Offizier resp. ROA interessant, wenn der Wunsch Soldat zu werden in einem schlimmert.

...

 ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: BulleMölders am 10. Juli 2012, 12:51:59
Das sollte in Ihrem "Einberufungsbescheid" (oder heisst das jetzt "Einkladung"?) stehen
Und was ist das? Eine Mischung aus Einladung und Einkleidung?
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 10. Juli 2012, 12:54:12
Ja, genau. Die, die eingekleidet werden, werden dazu eingeladen.  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Andi am 19. Juli 2012, 12:30:30
Klaus antwortet tatschlich überdurchschnittlich ost...

Da wird der Jurist auf seine alten Tage noch zum sarkastischen "Spieß"er?
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: wolverine am 19. Juli 2012, 12:32:36
Ich arbeite in einer konservativen Branche mit kaum Frauen in Führungspositionen ... da ist man nun einmal politisch inkorrekt.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: BulleMölders am 19. Juli 2012, 15:09:30
Klaus antwortet tatschlich überdurchschnittlich ost...

So einen Kollegen aus dem Osten habe ich hier auch neben mir sitzen.
Ist halt unser Quotenossi.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 27. Juli 2012, 22:34:03
Zitat
... Ich bin mal gespannt mit wem ich auf einer Stube komme ...
Zitat
Auweia! Das fällt ja schon in diese Kategorie:

Heisst das nun: "Ich freue mich auf dich" oder "Ich freue mich auf dir"? 

Achtung! Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind erforderlich!

Von Björn95 in diesem Thread:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=37182.105 (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=37182.105)

Entdeckt vom Forenspieß.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Tommie am 27. Juli 2012, 23:06:51
Zum ersten fällt mir nur ein, dass das "Erscheinen" meistens weniger Flecken verursacht, als das "Kommen" ;) !

Und zum zweiten glaube ich, dass im letzteren Falle bedeutend mehr Freude (insgesamt betrachtet ;) !) vorhanden sein dürfte :D !
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Cpt. Price am 27. Juli 2012, 23:19:22
Glückwunsch zur Vaterschaft Schlammi:
Zitat von: schlammtreiber
Auch sowas sollte vor 21 kein großes Problem sein. Ich nehme an es wurde noch nach Jugendstrafrecht abgearbeitet.
Zitat von: Animal Yay
Ja dad wurde es. Es kam zwar zur Gerichtsverhandlung, jedoch wurde ich dann zum Glück nur mit 24 Souialstunden bestraft
;D
In dem Thread hier: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=38671.15 (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=38671.15)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Tommie am 27. Juli 2012, 23:22:35
... da ist man nun einmal politisch inkorrekt.

Siehe auch meine Signatur :D !
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 01. September 2012, 11:36:44
Zitat
Hallo Freunde,

Weis jemand wie die App für dieses Forum heizt?? Danke Schonmal im voraus!
MfG Robin

Kommt drauf an. Wenn die App nass ist, könnte es schwierig werden mit dem "Heizwert".  ::)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Colonel Sanders am 05. September 2012, 08:47:50
Zwei kleine Stilblüten, nicht vom Bund, sondern aus dem zivilen Leben:

Ich bekam von der Gewerkschaft mal einen Brief, der mit "An die Mitgliederinnen und Mitglieder..." überschrieben war.

Und in einem offiziellen Rundschreiben zum Inkrafttreten des "Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes" hieß es, dass mit dem AGG "die europäischen Richtlinien zum Schutz vor Antidiskriminierung" umgesetzt würden.  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Colonel Sanders am 05. September 2012, 08:49:12
Ups, sorry, ich sehe gerade, dass es hier eigentlich nur um Stilblüten aus dem Forum geht... Tut mir leid!  :-[
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 05. September 2012, 09:31:51
Macht nix- nehmen wir trotzdem. Der Thread dient ja der allgemeinen Erheiterung.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Flexscan am 05. September 2012, 13:20:03
so wie bayern-bazi als Administrator.

Keine Ahnung von Fussball, keine Ahnung von Technik  ;D ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: BulleMölders am 05. September 2012, 13:51:43
so wie bayern-bazi als Administrator.

Keine Ahnung von Fussball, keine Ahnung von Technik  ;D ;D
Und keine Ahnung von Marinierten.  :-\
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: bayern bazi am 05. September 2012, 14:08:22
jetzt werden hier aber einige diskriminierend   >:(
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: AriFuSchr am 05. September 2012, 14:34:13
püh,

ich könnte hier einige nennen, die beim Tipp-Spiel diese schwarz-gelben Luschen als Meisterschaftsanwärter genannt haben.....

und dann hier von Ahnung von Fußball schreiben.

Aber wer Weißwürschte auf den Grill legt.......


i sag nix  :-X

 ;)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 18. September 2012, 19:20:17
Zitat
Ich in meinem Alter, hab noch mit Matchbox-Autos im Sandkasten gespielt

Immer noch?  :o Ist das nicht ein wenig lange?
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: mp-sani am 18. September 2012, 19:23:25
Hehe, grad eine Überschrift eines Themas aufgeschnappt:

Meine Stelle als Lkwfahrer und Busfahrer & Bauchmschienenführer wird nichts!
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: MMG am 22. September 2012, 16:18:13
[...]
Als das dann beendet war und er Feldwebellehrgänge abgeschlossen hatte bekam er die Möglichkeit zur Nato sprich Awaix zu wechseln, war auch so gesehen gut weil ich geschrieben habe zu der Zeit viele Kollegen nach Lage versetzt wurden. [...]
Jaja, die Natoschuhcreme.  ;D
Titel: Re:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Kalle Svensson am 22. September 2012, 20:58:55
Stabsdienst, ist das nicht der Dienst am Kasernentor, wo man den waagerecht liegenden rot weißen Stab ab und an mal in die Horizontale bringen muss?
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: A-Bomb am 08. Oktober 2012, 16:00:34
Wenn du Glück hast,wirst du auch auf den Springerlehrgang dürfen und dann springst du auch richtig echt aus Lustfahrzeugen.
Und ja- entgegen meiner bisherigen Info, gehen nicht allzu wenige FWDL auf diesen Lehrgang.

Achso- nur mit Fallschirm und ohne Sicherung würde ich nicht vom Turm springen. Das ist nicht so ganz mit der Integrität des menschlichen Körpers vereinbar.

Nich schlecht  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 08. Oktober 2012, 16:07:49
Oops- LOL. ich lass es aber drin.
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Andi am 08. Oktober 2012, 18:00:07
Also ich hatte das für Absicht gehalten... ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Aurignacien am 08. November 2012, 16:39:09
Zitat
Oder Ihr derzeitiger DV wird verletzt und Sie bekommen einen neuen.

Gerade gefunden im "Nordische Tattoos"-Thread.

Eine durchaus etwas "drastische" Annahme von miguhamburg1.  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: AriFuSchr am 08. November 2012, 16:46:13
dat hier ist aber der Stilblüten und Tippfehler-Thread und nicht der Thread für drastische Annahmen.

Im Übrigen gibt es viele Möglichkeiten, einen neuen DV zu bekommen. Also ich kann mich im Rahmen meiner Wehrpflicht an 3 DV erinnern. Da könnte man mal hochrechnen, wieviele unterschiedliche Meinungen hier zum Thema Tattoo bei X DV zusammen kommen.
Ich halte es für eine Gleichung mit vielen Unbekannten - und somit vor Inbetriebnahme der Tattoonadel graue Hirnzellen einschalten und belüften....

 8)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: wolverine am 08. November 2012, 16:47:45
Und es sieht scheiße aus!
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Aurignacien am 08. November 2012, 16:53:25
@AriFuSchr:

Ich denke, dass er "versetzt" schreiben wollte...  ;)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: BulleMölders am 28. November 2012, 12:25:48
Es ist vielleicht ein Bischof Schaft formuliert, aber lieber gar keinen Soldaten als einen untrainierten Soldaten. Die meisten sehn das ja andersrum, lieber ein untrainierter Soldat als gar kein Soldat.
Na ob der Bischof Schaft damit einverstanden ist, das du ihm solch eine Aussage in den Mund legst.  ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Andi am 28. November 2012, 12:43:18
Es leben die Smartphones...
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Aurignacien am 28. November 2012, 13:26:24
Darüber hat sich Rollo83 in letzter Zeit doch schon häufiger aufgeregt... :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Tommie am 12. Dezember 2012, 18:35:43
Tja, da hat sich "Justice005" ein wenig vertippt ;) :

Und es lohnt sich nicht, sich für eine Harfe in die Lust zu sprengen. ;)

Da ist was Wahres dran ;) ! Auch wenn sich eindeutig mehr Leute in die Luft als in die Lust sprengen :D !
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: justice005 am 12. Dezember 2012, 18:48:32
Ich denke grade darüber nach, wieso eigentlich die Tasten "s" und "f" so häufig verwechselt werden, wie beispielsweise auch vor mir schon bei "verletzt und versetzt" oder Lustfahrzeug und Luftfahrzeug". Die Tasten liegen doch gar nicht nebeneinander....  :o
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: Andi am 12. Dezember 2012, 23:11:41
Freudsche Verschreiber...viele Mitbürger sind eben sehr lustvoll. ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: bayern bazi am 27. Januar 2013, 18:20:34
haha nein nein!hatte nur gerade die Fallschirmjäger im Kopf.Ich verbinde das KSK nicht mit Fallschirmjäger nur weil man da auch springt.Beim kSK gibt es ja auch mit die besten Sanitäter in der Bundeswehr soviel ich weiss, also hätte ich ja auch Sanitär schreiben können :)
Dass es da keinen Unterschied gibt, ist mir neu, aber erklärt einiges  ;D ;D ;D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 20. Februar 2013, 17:31:44
Hallo , bin neu hier und habe eine Frage ,

Habe mich Forum und den Threads umgesehen jedoch keine Frage auf meine Antwort gefunden :( wollte nicht unnötig einen neuen Thread öffnen .



Das passiert mir auch öfter.  :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: ulli76 am 07. Mai 2013, 16:35:37
Hier war ja schon ne Weile nichts mehr los, dafür aktuell ein Schmankerl:

Zitat
Den 25-Minuten Lauf schaffe ich in 25 Minuten.

Von Alex1122 in diesem Thread:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=43011.msg422491#new (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=43011.msg422491#new)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 09. Mai 2013, 18:09:26
Zitat
In die fliegerischen Dienst zu gelangen ist generell nicht einfach, es kommen einfach zu wenig Bewerber auf immer weniger Stellen...

 ;D

Von da: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=43051.msg423081;topicseen#new (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=43051.msg423081;topicseen#new)
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: StOPfr am 14. Juni 2013, 16:01:46
Das mit 29 Schluss ist hab ich auch so gelesen. Als ich jedoch mein Termin beim wejrdoenstberater machte fragte ich das nach. Er meinte das die Altersgrenze aufgehoben ist, sowohl für flachdienst und truppendienst. Bin darum nun etwas irritiert.

Vielen Dank für diesen Beitrag. 
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: KlausP am 23. Juni 2013, 18:51:04
Vielen Dank jetzt schon ein mal für Ihre Antworten.

Eine weitere Frage hat sich gerade ergeben, auch wenn mir klar ist, dass man hierbei keine subjektivität erwarten kann:
Was halten die einzelnen tzk's von den jeweils anderen 2?
 Ich meine nämlich mal sowas gehört zu haben wie: "Nur beim Herr sind die echten Soldaten" oder auch das Klische, dass Angehörigr der Luftwaffe generell selbstverliebt sind.

Jeder wird nun vermutlich seiner tsk mehr zugetan sein, allerdings interessiert mich, was so gemunkelt wird.  ;)

Wo er recht hat, hat er recht. :D
Titel: Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
Beitrag von: justice005 am 18. März 2022, 19:59:41
Zitat
Weiß einer von Euch, ob man vor der Beatmung auf Lebenszeit nochmal zur Untersuchung zum Arzt muss?

Ärztliche Hilfe kann da auf keinen Fall schaden  :o :o :o