Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Mai 2024, 15:41:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: dumme sprüche und anderes  (Gelesen 274889 mal)

MuxMux

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #510 am: 02. Februar 2005, 17:44:30 »


Frage von derGräfin an den Rest: Man sagte mir, normalerweise müsste bei sowas immer n männlicher vorgesetzter mit dabei sein. zu diesem zeitpunkt war das aber nicht so. erklärt mal....MUSS das sein oder ist das nicht nötig?


also bei mir war dat so das wenn männer in ne stube kamen die immer zu 2 waren. aus dem grund weil mal irgendwelche bekloppten weiber schreiend aus der stube gerannt sind mit aufgeissener bluse und um hilfe geschrien haben. das nur reine absicherung bei männern.

wie dat bei männern ist keine ahung!
« Letzte Änderung: 02. Februar 2005, 17:45:17 von MuxMux »
Gespeichert
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #511 am: 02. Februar 2005, 18:38:12 »

Hat heute jemand von euch die Reportage über die AGA bei RTL Punkt 12 heute gesehen?
Zuerst ballert die Ausbilderin mit der Übungsmun auf ne Melone, dann setzt sie ihre Feldmütze verkehrt rum auf und läuft ne Zeit lang damit rum.
Der Frau Oberbootsmann würd ich mal die 37/10 ans Herz legen und und dann noch auf §§10 + 17 SG verweisen.

Und dan flimmert Frau Oberbootsmann "Conny" eben noch mal über den Fernseher.

Matt

PS: Morgen wird gezeigt, wie die Soldaten bei einem Biwak geweckt werden  :P Bin ja mal gespannt
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.644
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #512 am: 02. Februar 2005, 18:46:05 »

wahrscheinlich mit der guten alten DM12  ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #513 am: 02. Februar 2005, 20:59:27 »


Das grundlegenste bei Waffen ist doch immer:
Das böse Ende in grobe Richtung Feind!
Nope. Keep the muzzle in the bubble.
Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #514 am: 02. Februar 2005, 21:10:22 »

Ich hatte letzte Nacht das Vergnügen auf einem AGA Flur übernachten zu dürfen.

Musste heut morgen feststellen, dass ich Uffz Sprache inzwischen hasse. Keine dummen Sprüche nur diese spezielle Art mit den Jungs zu reden. So abgehackt, überflüssig detailiert usw. und als Krönung gab es dann die Bestätigung das selbst gesagten durch das obligatorische: "Ja!?"

Meine Fresse. Könne diese Typen nicht ganz normal reden?
Gespeichert

Kampfschlumpf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #515 am: 02. Februar 2005, 21:11:39 »

@ vertikalkrabbler
Nun gut, ich weiß nicht wie das mit der neuen Legoflinte(=G36) ist, hab' bisher immer nur mit dem G3 geschossen. Meiner Meinung nach wenigstens noch eine vernünftige Waffe. Außerdem mag ich dieses Spatzenkaliber(5,56x45) nicht. Das fühlt sich an, als wenn ich ein Luftgewehr in der Hand hab'.
Gespeichert
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #516 am: 02. Februar 2005, 21:59:06 »

@matt
ich habs gesehen und war irgendwie ungläubig! die ausbilderin hat alle angelabert, als wären die da grad beim kaffeekränzchen. das kommt davon, wenn man presse dabei hat.
aber nicht nur rtl bringt jetzt storys von der bundeswehr. sat eins macht das auch!!!!
ich schau auf jeden fall morgen wieder rein.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #517 am: 03. Februar 2005, 08:51:34 »

Zitat
wie dat bei männern ist keine ahung!


 ;D

Wir rennen mit aufgerissenen Hosen und panisch nach Hilfe schreiend auf den Gang

 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #518 am: 03. Februar 2005, 08:56:01 »

Ich hatte letzte Nacht das Vergnügen auf einem AGA Flur übernachten zu dürfen.

Musste heut morgen feststellen, dass ich Uffz Sprache inzwischen hasse. Keine dummen Sprüche nur diese spezielle Art mit den Jungs zu reden. So abgehackt, überflüssig detailiert usw. und als Krönung gab es dann die Bestätigung das selbst gesagten durch das obligatorische: "Ja!?"

Meine Fresse. Könne diese Typen nicht ganz normal reden?

--ne du-dafür fehlt denen schon die dementsprechende sicherung!!Die hamn doch alle ein an der klatsche! Sorry,aber für mich sind die richtige backpfeifen!!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #519 am: 03. Februar 2005, 09:39:07 »

@Air-Force

wenn Du ne Weile an ner USH warst hast Du sämtliche Ausbildungen auswendig gelernt.
Mußt die Schallplatte nur noch abspielen (a la VENÜ)

Problem ist halt, wenn der einstudierte Ablauf etwas ins Wanken gerät ....
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #520 am: 03. Februar 2005, 14:35:53 »

@ vertikalkrabbler
Nun gut, ich weiß nicht wie das mit der neuen Legoflinte(=G36) ist, hab' bisher immer nur mit dem G3 geschossen. Meiner Meinung nach wenigstens noch eine vernünftige Waffe. Außerdem mag ich dieses Spatzenkaliber(5,56x45) nicht. Das fühlt sich an, als wenn ich ein Luftgewehr in der Hand hab'.

Hähähä. Auch fürs G 3 gilt (wie für alle anderen Waffen) "Keep the muzzle in the bubble"
Schön auch, dass Du noch nie G 36 geschossen hast, aber schon ne Meinung dazu hast.

Ich mag auch einiges am G 36 nicht. Z.B. hab ich gestern festgestellt, dass die Schulterstütze für vernünftige Anschläge zu lang ist, es fehlt ein einhändig bedienbarer Magazinauswurf ein bolt release, ein stabilerer Handschutz und ein weiter vorn sitzendes besseres Reflexvisier.

Das G 3 mag ich aber noch weniger ;D und ja ich hab es schon geschossen (inkl. Reaktionsschiessen)

seis drum.

Zitat
wenn Du ne Weile an ner USH warst hast Du sämtliche Ausbildungen auswendig gelernt.
Mußt die Schallplatte nur noch abspielen (a la VENÜ)[/squote]

Da bleibt dann die Zielgruppenanalyse klar auf der Strecke. Azubis lassen sich nicht in Schemata packen.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #521 am: 03. Februar 2005, 14:51:14 »

is aber so.

War doch selber in Münster und Weiden.
In Weiden wurden wir von FA-Anwärtern ausgebildet.
Die ganze Ausbildung Schema F. Kling schön professionell, (schön trocken ohne Sprüche und Humor etc.)

Aber wehe es kommt was dazwischen
(Bei MG zusammensetzten Verschluß vor Spannschieber einführen und dann den Ausbilder nach der Problembehebung fragen  :o ::) :P ) (wir ham ihm dann schon geholfen... )
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #522 am: 03. Februar 2005, 17:21:59 »

@RTL Punkt12-AGA: Is das die gleiche AGA wie die, über die ich irgendwann mal n Thread aufgemacht hab? Kann das einer der Unterschichtenfernsehen-Zuschauer bestätigen? (Man merkt, dass ich gestern bei Schmidt war  8) )
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #523 am: 03. Februar 2005, 17:34:38 »

Jep, das ist die Marine-AGA, die es schonmal als einstündige Reportage gab.
Aber das kann ich mir nicht zu oft angucken, das is nix für meinen Blutdruck.

By the way an die weiblichen Teilnehmer - lasst Euch das nächste Mal beim Arzt auch auf Chlamydien testen, das merkt man nämlich nicht immer, und irgendwann isses zu spät und der Eileiter verklebt (habe ich schon erwähnt, dass ich heute in der MiBi-Prüfung ´ne 1 gemacht habe  8) )
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Benni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re:dumme sprüche und anderes
« Antwort #524 am: 03. Februar 2005, 21:00:27 »


Ich mag auch einiges am G 36 nicht. Z.B. hab ich gestern festgestellt, dass die Schulterstütze für vernünftige Anschläge zu lang ist, es fehlt ein einhändig bedienbarer Magazinauswurf ein bolt release, ein stabilerer Handschutz und ein weiter vorn sitzendes besseres Reflexvisier.

Das G 3 mag ich aber noch weniger ;D und ja ich hab es schon geschossen (inkl. Reaktionsschiessen)

seis drum.


Obwohl das G36 mir zu "lang" ist, mag ich das auch lieber als das G3 (ich hab die Ausbildung und Schiessübungen bei beiden gemacht), wobei man sagen muss, dass man beim G3 die wirkende Kraft eher merkt als beim G36. Meine Lieblingswaffe ist aber das MP2A- ich liebe dieses Teil ... und ich würd gern mal P8 schiessen, ich hat zwar schon die Erstausbildung und hab damit Wache geschoben, aber noch nie geschossen ... und dann bitte auch noch MP5 und G22 :D

Aber dazu müsst ich mir erst mal die Augen richten :(
Gespeichert
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de