Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. Mai 2024, 21:33:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 21:26:30 
Begonnen von Rebis - Letzter Beitrag von Rebis
Alles klar. Danke für eure Antworten und Zeit.

MFG

 2 
 am: Heute um 20:38:03 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von SolSim
ALL IN und dann? Was soll denn noch in den eigenen Lagern liegen, bevor es an den aktiven Bestand geht?

 3 
 am: Heute um 18:49:18 
Begonnen von maxi123 - Letzter Beitrag von Ralf
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,50469.msg546141.html#msg546141

 4 
 am: Heute um 14:43:40 
Begonnen von Aliki - Letzter Beitrag von F_K
Randthema:

- "Sicherung" ist im Heer eine allgemeine Aufgabe im Einsatz - sollte "Jeder" können (VASE).
- Dementsprechend ist es keine Truppengattung (welche TrGat bekommt dann der HSch?)
- Als vor Jahren die ATBs / DP SK gemeinsam "überarbeitet / vereinheitlicht" wurden, sind die letzten 2 DP "SichOffz" umgeschlüsselt worden und die ATB ist entfallen. Nun kommt es wieder?

 5 
 am: Heute um 14:31:16 
Begonnen von maxi123 - Letzter Beitrag von maxi123
Hallo zusammen,
ich habe mich als erterner auf eine zivile Stelle beworben und mir wurde jetzt gesagt, dass ich in Köln folgende Tests machen werde:

    [Persönlichkeitstest][/li][/list]
    [Kurzvortrag][/li][/list]
    [Gruppenvortrag][/li][/list]
    [Interview][/li]
    [/list]

    Könnt ihr mir sagen was der Kurzvortag beinhaltet und wo es dazu weitere Quellen gibt, die ich nachlesen kann.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Max

     6 
     am: Heute um 14:26:31 
    Begonnen von Aliki - Letzter Beitrag von LwPersFw

    Die Heimatschutzverbände sind aktuell noch dem organisationsbereich Streitkräftebasis unterstellt, ...


    Die Heimatschutzregimenter, -ausbildungskompanien und -kompanien gehören seit dem 01.10.2022 nicht mehr zum OrgBer SKB.

    Sie unterstehen den jeweiligen LKdo's und diese dem TerrFüKdo, dass direkt dem BMVg untersteht.
    Somit gehören sie zu keinem OrgBer.

    Und wie genannt, Wechsel in 2025 zum Heer...

    Einhergehend mit einer Anpassung der LKdo's auf Grund wegfallender Aufgaben.

    Eine Ausnahme bildet noch die Grundausbildung der FWD-Hsch, die auch im Bereich SKB bzw. Lw erfolgt.

    Aber auch hier ist mit Anpassungen zu rechnen.

    Vieles ist im Fluss...


     7 
     am: Heute um 12:55:27 
    Begonnen von Rebis - Letzter Beitrag von F_K
    Wie in jedem Unternehmen auch, werden natürlich mehr Bewerber eingeladen, als Stellen zur Verfügung stehen - es gilt das (gesetzliche) Prinzip der Bestenauswahl.

    Daher werden 2 bis 3 x mehr Bewerber eingeladen, als es Stellen gibt.
    Ein Studierter sollte allerdings in der Lage sein, sich gegen Abiturienten durchzusetzen.

    Viel Erfolg.

     8 
     am: Heute um 12:53:53 
    Begonnen von Ralf - Letzter Beitrag von Ralf
    Dieses Thema wurde verschoben nach Munster.

    https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=74563.0

     9 
     am: Heute um 12:53:20 
    Begonnen von Rebis - Letzter Beitrag von Ralf
    Doch, mal lädt bei OFähnr mehr ein als man braucht, bei den SE nur Dienstposten-bezogen.
    Das Heer stellt ganz wenige auch noch zum August ein. Ob das mit dem Juli klappt, wirst du sehen. Hängt ja auch von dir ab, bspw. wie du tauglich bist.

     10 
     am: Heute um 11:47:47 
    Begonnen von Rebis - Letzter Beitrag von Rebis


    OFähnr: Je nach TSK entweder 01.07., 01.08. oder 01.10.

    Zu 3.
    Nein, das bedeutet es nicht, dass Bedarf als SE besteht. Ein Bedarf an OFähnr besteht immer. Deswegen (wahrscheinlich) auch die Einladung


    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Damit wäre auch schon fast alles beantwortet.

    Nur nochmal zu Punkt 3: Das Assessmentverfahren läuft also nicht nach dem Prinzip ab, dass weit über den Bedarf eingeladen wird und es 2.-Wahl-Leute gibt, die dann auf Halde in einen Bewerberpool landen und in Köln trotz bestandenem Test damit vertröstet werden, dass man eventuell dieses Jahr noch nachrücken kann oder das man vielleicht nächstes Jahr berücksichtigt wird.

    Und nochmal zu den Einberufungsterminen: Wenn Mitte Juni der Termin in Köln ist, dann wird Juli nichts mehr, oder? Stellt das Heer im August noch ein oder nur die anderen TSK?

    Seiten: [1] 2 ... 10
    © 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de