ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ReNaHtEiM am 26. April 2025, 00:59:39Kurze Frage an die Schwarmintelligenz:
Ich bin als Hauptmann d.R. in einem KVK beordert, wurde letztes Jahr beurteilt und anschließend auf einen höhenwertigen DP (StOffz im selben KVK) gesetzt.
Nun bin ich im Juni & August für zwei kürzere RDL eingeplant, um die restlichen 24 Tage auf dem neuen DP abzuleisten, um befördert werden zu können.
Wie lange dauert das gewöhnlich? Mir wären hier tatsächliche Erfahrungswerte von Kameraden wichtig. Da ich Ende Oktober in eine langfristige RDL starte (ca. 6 Monate) fände ich es nämlich durchaus erstrebenswert, wenn die Beförderung noch davor durchgehen würde. Sind ja immerhin doch 20€ mehr pro Tag bei gleicher Tätigkeit.
Zitat von: Angemon84m am Heute um 08:05:24Was du jetzt machst, ist folgendes:
Du rufst umgehend den OvWa an und meldest den Vorfall.
Hier liegt ein Dienstvergehen und eine Straftat vor.
Am Montag gehst du zu deinem Chef und meldest dich in dienstlicher Angelegenheit.
Der Wehrbeauftragten kannst du direkt per Email schreiben, mit den Fotos im Anhang.