Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 13:26:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Doorgunner
« am: 18. September 2012, 02:02:45 »

FERNMELDER, PACK DIE SAU!
Ich war dort als Fernmelder und ja es war der "militärischste" Zug dort (im gegensatz zu den anderen). Aber so "schlimm" wie es StSch schreibt war es nicht, man gewöhnt sich an alles  ;D
Nur der Anfang war schwer (bis man sich dran gewönt hatte) und die SGA um war...
Autor: StSch
« am: 27. April 2008, 11:44:09 »

hallo leute,

ich bin bereits in niederstetten in der stabsstaffel, zu der gehört der fernmeldezug wo ihr wohl dann rein kommt.
erstmal kann ich euch sagen der fernmeldezug ist der militärischte hier am standort, dort werdet ihr es nicht einfach haben, anonsten ist das leben hier sehr locker (also für den rest ;) ). mütze trägt hier kein mensch, gegrüßt wird der chef, evtll spieß und sonst wenn man gnädig ist ab offizier bzw ab hauptmann/major. naja und wie gesagt im fernmelde zug ist das alles n bissl anders, da sind auch keine offizier (wovin wir hier sehr viele eigentlich haben, weil fliegendes personal).
wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach.
ansonsten ich komme aus deiner richtung Timm, wenn genaueres wissen willst schreib mich einfach persönlich an.

gruß bis dann
Autor: Timm König
« am: 27. März 2008, 22:52:07 »

schade schade.... aber mainz und kassel ist ja eh nicht so dieselbe richtung :-) dann sieht man sich am 1.7

lg
timm
Autor: sasve
« am: 27. März 2008, 16:28:08 »

Komme aus Mainz und hab auch nach Niederstetten schon ne Fahrgemeinschaft... Hab da nen Kollegen der dort stationiert ist!
Greetz
Autor: Timm
« am: 26. März 2008, 16:19:32 »

Ich mache meine Grundausbildung in Torgelow bei nem Panzerbatallion das ist kurz vor der polnischen Grenze! Wo kommst du her? zwecks Fahrgemeinschaft? Hast du ICQ oder Mail?

MfG
Timm
Autor: sasve
« am: 25. März 2008, 13:16:19 »

Meine Grundausbildung mache ich in Gera und wie du schon weisst ab 1.7. N4 FunkMechaniker... Also Niederstetten soll an sich richtig cool sein... da ist freitags um 11:30 Schluss(weiss nicht ob es überall anders genauso ist aber diese zeit ist angenehm)....

Gruß Sascha
Autor: Timm
« am: 20. März 2008, 20:52:56 »

Hallo,

ich komme auch am 1.7 als Funker nach Niederstetten! Wo machst du deine Grundausbildung? Oder bist du etwa Zeit- bzw Berufssoldat?


Gruß
Timm
Autor: sasve
« am: 11. März 2008, 16:48:49 »

Hey,
komme am 1.7. nach niederstetten als N4 Funk Mechaniker! wollte mal hören wer da noch am start ist und abgesehen davon was gibt es alles drüber zu erzählen vllt. habt ihr ja ein kleines bisschen input für mich würd mich freuen+

LG
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de