Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 03. Dezember 2023, 02:43:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: 02. Dezember 2023, 23:57:13 
Begonnen von ViktorLima - Letzter Beitrag von KlausP
Seit etwa einem Jahr, wenn ich das noch richtig einordne.

2 
 am: 02. Dezember 2023, 23:08:10 
Begonnen von ViktorLima - Letzter Beitrag von InstUffzSEAKlima
Zitat
seit ca 12 Jahren Soldat in der Laufbahn Uffz oP und seit 2 Jahren Berufssoldat.

Seit wann gibt es denn UoP als BS und v.a. UoP > SaZ8?

3 
 am: 02. Dezember 2023, 21:43:36 
Begonnen von Infoserbeten - Letzter Beitrag von Angemon84m
Guten Abend,
Es tut mir ehrlich weh, wenn Ehen mit Kinder beim Fremdgehen in Mitleidenschaft gezogen werden. Da sollte sich doch manche:r Ehepartner:in zusammenreißen.

@Infoserbeten
Wenn du gerne mit jemandem darüber reden möchtest, kannst du mich über E-Mail anschreiben:
[Nickname](at)googlemail.com

Ich bin auch Soldat und möchte dir sagen, die Mehrheit der Soldaten und Soldatinnen geht nicht fremd. Viele haben ein entsprechendes Verantwortungsbewusstsein ihren Partnern gegenüber und andere wollen nicht den Ruf eines Betrügers bzw. einer Schlampe erwerben. Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen, da die Bundeswehr nun auch mal ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Und der allgemeine Trend geht ja wohl unbestritten Richtung Werteverfall  :-[

4 
 am: 02. Dezember 2023, 20:51:12 
Begonnen von Infoserbeten - Letzter Beitrag von Infoserbeten
Kameradschaft beim "dichthalten" anzuführen um im zivilen moralische Werte zu verlassen? Anfangs hat meiner gesagt deshalb wäre viele Frauen bei Soldaten abgeneigt. Ja mir geht es inzwischen auch so, derweil habe ich nie irgendwelche Schubladen gehabt aber zu sehen wie "Mann" sich von den Liebschaften ständig wund kratzt ist nicht schön. Beim nächsten einer aus der Firma in der Umgebung, da erfährt man wenigstens schneller wann und mit welcher. Ich finde diese Sachlage des Auslebens hinter Zäunen höchst fragwürdig aber das ist inzwischen vieles in der Bundeswehr. Auch dass es möglich ist zu Standorten privat anzureisen und das Puff nebenan zu besuchen. Schämen sollte sich der, der ein Lügenkorsett ausnutzt. Der Rest kann beruhigt sein. Einen schönen Abend.

5 
 am: 02. Dezember 2023, 20:37:53 
Begonnen von Infoserbeten - Letzter Beitrag von Infoserbeten
Hallo an alle, ich bin neu hier. Verheiratet, seit 7 Jahren und es gibt zwei kleinkinder in der Ehe mit "meinem" Soldaten. Ich möchte erzählen wie belastend ich es empfinde oft zu hören dass ein offen werden von Beziehungen innerhalb der Kasernen so gut wie nie eintritt weil "ihr frauen" eh nicht hinein kommt. Meiner ist in Niederstetten und es ist eine große Enttäuschung mich geirrt zu haben und zu erfahren wie aktiv Soldaten dort fremdgehen. Vielleicht denkt der eine oder andere ja doch auch daran dass "eure Frauen" und "eure Männer" nicht so gefühllos wie Panzer sind. Liebe Grüße

6 
 am: 02. Dezember 2023, 20:37:13 
Begonnen von ViktorLima - Letzter Beitrag von bashy1
Ich teile die hier geübte Kritik nicht.

Das sich viele OffzMilFD nach dem Wechsel zum OffzTrD plötzlich in einer wesentlich stärkeren Vergleichsgruppe und am eher unteren Ende derselben auffinden hat nichts mir Ihrer persönlichen Eignung zu tun. Bei den Ideen Ihren BS aufzugeben und erstmal zivil zu studieren, um es dann als SaZ Seiteneinsteiger zu versuchen oder gar ganz auf den Laufbahnwechsel zu verzichten bleibt mir nur ein müdes Kopfschütteln.

Wenn Sie die Anforderungen der SLV, hier §23 Abs1 oder 4, erfüllen, spricht aus meiner Sicht nichts gegen Ihr Vorhaben. Sie werden sogar den Vorteil haben, dass Sie bereits Berufssoldat sind und sich erstmal nicht bewähren müssen - bis zum BLS. Daher kann ich Ihnen nur raten, es zu versuchen.

Was mit Ihnen passiert, wenn Sie das Studium nicht bestehen, ist aus meiner Sicht etwas, mit dem sich das BAPersBw beschäftigen muss so der Fall eintritt. Schlechte gestellt als heute werden Sie in keinem Fall.

Viel Erfolg beim Assessment!

MkG

7 
 am: 02. Dezember 2023, 19:45:56 
Begonnen von Anwaerter1 - Letzter Beitrag von Bashy1
Nach fast 12 Jahren Dienstzeit sollte man befähigt sein, den Rechnungsführer seiner Einheit und nicht dieses Forum zu befragen. Der gibt nämlich in 2 Minuten eine richtige Antwort. Hier hingegen gibt's häufig Halbwissen.

MkG

8 
 am: 02. Dezember 2023, 18:00:42 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von bayern bazi
und in den KVK´s, zumindest in BY haben wir den guten alten E-Bescheid mit Passwort (kalter Krieg lässt grüßen) und können so also jederzeit aktiviert werden

9 
 am: 02. Dezember 2023, 16:01:49 
Begonnen von Konni - Letzter Beitrag von F_K
Anmerkung:

B-Fo als Lehrgang sind "offiziell" 4,5 Ausbildungstsge (Mo - Fr), inklusive Prüfung - mit VIP Behandlung "echt" weniger als 2 Tage.

10 
 am: 02. Dezember 2023, 15:45:24 
Begonnen von Konni - Letzter Beitrag von funker07
Vorsicht mit irgendwelchen Geschichten über angebliche Versicherungen.

Der Bund ist Selbstversicherer, zahlt eventuelle Schäden selbst.
Wenn du in dienstlichem Auftrag fährst, greift erstmal die Amtshaftung.
Bei grober Fahrlässigkeit kannst du bis 3 Monatsgehälter in Regress genommen werden, das sichert die Diensthaftpflicht ab.
Bei Vorsatz sinds 6 Monatsgehälter, da zahlt keine Versicherung. Bei unerlaubter Handlung greift die Haftung voll.

Eine Privathaftpflicht zahlt nicht bei Schaden aus beruflicher Tätigkeit.

Die verletzten Mitfahrer sind ja ebenfalls im Dienst, erleiden also einen Dienstunfall, wo wieder der Dienstherr verantwortlich ist.

Trotzdem würde ich den nächsten Vorgesetzten nerven, um auf nen Führerschein geschickt zu werden.
Sind 1-2 Wochen und dann hat der Mist mit dem Selbstfahrererlass ein Ende.

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2023 Bundeswehrforum.de