Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:46:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"  (Gelesen 92985 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #90 am: 14. Juli 2006, 22:24:03 »

Jeder der zu Zeiten der RAF-Anschläge (Die Terroristen, nicht die Briten ;D) gedient hat erzählt folgende Story:

Oh, der Kamerad packt einen ganzen Fundus aus!  ;D Respekt, ich versuch mal Stellung zu nehmen:

Zitat
Tags drauf steht ein Bauer in der Kaserne und jammert weil jemand seine Kuh/Schaf/Ziege/Pferd etc erschossen hat.

Die Story hab ich auch in mehreren kasernen gehört, in Budel (Holland) noch in Kombination mit einer dreisten Autodieb-Geschichte (Holländer schneiden Loch in Zaun um Auto zu klauen, Kuh läuft dann rein und wird innerhalb der Kaserne erschossen...). Und in anderen Kasernen in anderen Versionen.


Zitat
damit niemand, im Falle einer Völkerrechtsverletzung den schuldigen Soldaten genau identifizieren kann.


Der ist krass, aber gut - krass gut  ;D


Zitat
die Geschichte eines Hauptmannes, der die Wache testen wollte.



Ja, gibt´s auch in zig Versionen (Feldwebel, Offiziere, etc, alles OvWa halt), theoretisch müssten zig Helden im Dienst der Feinddarstellung zum Wachdienst ihr Leben gelassen haben.

Zitat
Absoluter Spitzenreiter ist aber immernoch die allgegenwärtige "Falle, klapp, für Kleintier, grau."  ;D ;D ;D ;D

Oder ein anderer Versorger-Witz: der Uffz/Stuffz/whatever, der einer Soldatin (die ihn verschmähte) einen Zettel mit einer Nummer anheftete. Nachdem sie damit durch die Kaserne gelaufen war sprach sich rum, daß es eine Versorgungsnummer war: "Feldmatratze, oliv"  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

  • Gast
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #91 am: 15. Juli 2006, 11:11:03 »



Zitat
Absoluter Spitzenreiter ist aber immernoch die allgegenwärtige "Falle, klapp, für Kleintier, grau."  ;D ;D ;D ;D

Oder ein anderer Versorger-Witz: der Uffz/Stuffz/whatever, der einer Soldatin (die ihn verschmähte) einen Zettel mit einer Nummer anheftete. Nachdem sie damit durch die Kaserne gelaufen war sprach sich rum, daß es eine Versorgungsnummer war: "Feldmatratze, oliv"  ;D
Zitat


Das ist aber böse ::)


Ich kenn nur die Geschichte von der Kuh/Ziege/wasauchimmer die in Stetten im Mai erfroren sein soll.



Kennt noch jemand die Gesichte von der nichts treffenden P1.

Jeder erzählt das die nix trifft.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #92 am: 15. Juli 2006, 16:55:14 »

Ich kenn nur die Geschichte von der Kuh/Ziege/wasauchimmer die in Stetten im Mai erfroren sein soll.

Ziege, August. Die Version kannte ich.

Und ich glaub sie eigentlich auch. War dort mal im Juli auf Übung, es hatte drei (3, nicht 30 sondern 3!!!) Grad Celsius in der Nacht. Anfang Juli!!!!
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #93 am: 15. Juli 2006, 16:57:52 »



Kennt noch jemand die Gesichte von der nichts treffenden P1.

Jeder erzählt das die nix trifft.

Das G3 soll auch nix Treffen. Desshalb steht die "3" in der Bezeichnung "G3" ja auch für "Treffer von 100".  ;D
Da ist das G36 also schon zehnmal besser  ;D ;D

Also ich hab mit P1 und G3 irgendwie immer besser getroffen als mit den neuen Waffen...
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #94 am: 15. Juli 2006, 17:55:45 »

Also ich hab mit P1 und G3 irgendwie immer besser getroffen als mit den neuen Waffen...

Gut, kommt natürlich darauf an, wie gut die Waffe eingeschossen wurde. Bei uns gab es tatsächlich Fälle, bei denen der Kamerad auf der Schießbahn außerhalb der Standart-Zielscheibe den Haltepunkt für sein G3 hatte ... Aber wenn man das weiss, trifft man mit dem G3 genauso, wie mit dem G36.

Und mit der P1 hab ich tatsächlich fast nichts getroffen ;D Was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich in der gesamten Dienstzeit lediglich einen Versuch (5 Schuss) bekommen habe und danach beim Pistolenschießen, trotz Nachfrage, irgendwie ignoriert wurde ... ::)  Bin ich halt beim MG geblieben ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #95 am: 15. Juli 2006, 18:58:31 »

Gut, wir hatten in der AGA jeder sein eigenes G3. In meiner späteren Einheit (mit G36) wurden immer 4 Waffen zum schießen mit rausgenommen.

Das ist natürlich schon ein Unterschied. Aber richtig Einschiessen kann man sich beim Bund ja nicht richtig. Ich hatte letztens ein Schiesstag von der Reservistenkameradschaft, da hab ich in zwei Stunden mehr Pistolenmun verschossen als in meiner 18 Monatigen BW-"Karriere".

Ein Kamerad von mir hat es fertig gebracht, mit der P1 in der AGA drei meter vor sich in den Boden zu schießen. Keine UL! Habs gesehen.  ;)
Gespeichert

Leistungs-HG

  • Gast
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #96 am: 19. Juli 2006, 10:52:29 »

Ein Kamerad von mir hat es fertig gebracht, mit der P1 in der AGA drei meter vor sich in den Boden zu schießen. Keine UL! Habs gesehen.  ;)

erinnert mich an mein wachschießen. immer 2 man unterwegs. ich geb meine 3 schuss ab, der typ neben mir seine drei.

dann dem ausbilder zu denn pappfiguren... auf meinen 4 treffer, der andere 2 :D
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #97 am: 19. Juli 2006, 11:51:05 »

Das hat bei uns auch jemand geschafft. Der wollte wohl Maulwürfe jagen.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #98 am: 26. Juli 2006, 20:04:59 »

Mangels Bezug zum Thema ist der letzte Beitrag hierher verschoben worden: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=7198
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Geisterwolf

  • Gast
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #99 am: 06. September 2006, 02:45:48 »

Bei uns in der AGA hats einer Geschafft , sage und schreibe 80 Schuss
bei der P8-S1 in den Sand zu setzen. Nicht eine hat die Scheibe getroffen.
(Der arme hatte eine zu spät erkannte Einschränkung in der Tiefenwahrnehmung)

Kommentar unseres Zugführers:

" Funker Haumichtod (Name geändert ^^) Sie werden der erst OvWa mit G 36 . "  ;)
Gespeichert

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #100 am: 13. September 2006, 20:15:45 »

Es gibt da noch dieses Gerücht, was sich bei uns sehr zäh gehalten hat.

Es geht um Versetzungen. Und zwar hies es, dass wenn man einen Versetzungsantrag zum dritten Mal stellt, dass dieser dann nicht mehr abgelehnt werden kann.

Für Urlaubsanträge gab es das gleiche Gerücht, was sich aber als ebensolches herausstellte.

Stimmt das mit den Versetzungen?
Gespeichert

Chuckie85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #101 am: 15. September 2006, 10:33:55 »

Noch ne Frage:

Letztens habe ich im Fernsehen beim Staatsbesuch von Maos Nachfolger wieder mal das Wachbataillon in Aktion gesehen. Stimmt es, dass deren Karabiner keine Schlagbolzen haben?
Gespeichert

shrike

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #102 am: 21. September 2006, 15:14:36 »

Folgende Gerüchte habe ich bei der Armee gehört:
1.)Im V-Fall wird der verlegte S-Draht mit einem Antigerinnungsmittel bestrichen,damit ein sich daran verletzender Feind auch wirklich Probleme kriegt.
Hielt ich für nicht unwahrscheinlich,wurde uns während der Pio-SGA von einem Uffz erzählt.
Das zweite Gerücht halte ich für unwahr,auch wenn die Quelle ein sehr guter Kamerad war.
2.)Der MAD schickt in Lehrgänge und in AGAs mit hohem Anteil an zukünftigen
Offizieren/Unteroffizieren Agenten als Soldaten getarnt,die wohl diese Leute überwachen/beurteilen sollen.
Halte ich wie gesagt für unwahr,aber er hatte diese Geschichte von einem Fw seiner früheren Kompanie gehört,dem wohl eine unbedachte politische Bemerkung im Kreis von Lehrgangsteilnehmern zum Verhängnis geworden sei.
Gespeichert

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #103 am: 21. September 2006, 15:28:37 »

1.)Im V-Fall wird der verlegte S-Draht mit einem Antigerinnungsmittel bestrichen,damit ein sich daran verletzender Feind auch wirklich Probleme kriegt.
Haha.  ;D Das ist geil. Denjenigen will ich mal sehen, der Kilometerlange Flandernzäune mit irgendeinem "Antigerinnungsmittel" einpinselt.

Halte ich persönlich für quatsch. Ich war auch bei der Pioniertruppe. Und dieser gottverdammte S-Draht ist so dermasen scheißscharf, da brauchst du nicht irgendwelche Mittelchen. Wenn da einer reinfliegt (Zaun am besten noch mit Sprengladungen versehen) dann ist der definitiv im Eimer. Auch ohne irgendwelche Mittel im Blut.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #104 am: 21. September 2006, 17:53:27 »

Zumal solche Sperren i.A. ja auch nicht alleine irgendwo vor sich hinvegetieren, sondern meist in unmittelbarer Nähe noch Soldaten sind, die sich mit entsprechendem Gerät (Handfeuerwaffen etc.) dem anrückenden Feind widmen. Andernfalls ist solch eine Sperre nur solange wirksam, bis der Gegner das Prinzip des "Bolzenschneiders" entdeckt hat ...

Also - wieso die (im V-Fall wohl eher im Umfang von tausenden Kilometern verbauten) S-Drahtrollen mit irgendwelchem Zeug einschmieren, wenn die dahinter postierten MGs den selben Zweck genauso gut erfüllen, und gleichzeitig eine Sabotage/Demontage der Sperren unterbinden können?


@Chuckie
Es kommt durchaus vor, dass das Wachbataillon mit den Karabinern "Salut"-Schüsse verschießt. Also wird es wohl definitiv welche geben müssen, die auch über Schlagbolzen verfügen ;)


@Brago
Wenn dem so wäre, dass der Versetzungsantrag nur oft genug gestellt werden muss, bis er durchkommt, könnte man wohl keinen vernünftigen Dienstablauf mehr gewährleisten, da jeder Soldat bei jedem kleinen Problemchen einfach einen Versetzungsantrag in dreifacher Ausfertigung an drei hintereinander folgenden Tagen abgeben und anschließend die Einheit wechseln würde ... ;)
« Letzte Änderung: 21. September 2006, 17:54:12 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 10   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de