Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 21:36:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: slider
« am: 19. Oktober 2018, 15:43:45 »

SaZ oder FWDL?

Als SaZ hat man im Allgemeinen einen festen Dienstposten auf dem man dann auch eingesetzt wird. Als FWDL sitzt man zwar auch auf einer Stelle, es ist aber wesentlich wahrscheinlicher, dass man einfach "nach Bedarf" verwendet wird, speziell mit geringer Restdienstzeit.
Autor: Ralf
« am: 19. Oktober 2018, 12:48:38 »

Ja das ist FschJg.
Autor: KlausP
« am: 19. Oktober 2018, 11:58:07 »

Ich bleibe in merzig stationiert.  ...

Schön, und in welcher Kompanie?
Autor: KlausP
« am: 19. Oktober 2018, 11:45:30 »

Da steht wohl nur die AVR 20115. Könnte Fallschirmjäger sein, ist aber nur meine Vermutung, weil ich den Katalog nicht zu Hause habe.  ;)
Autor: Ralf
« am: 19. Oktober 2018, 11:40:24 »

Da steht doch in deinem Einplanungsvermerk, den du bekommen hast.
Autor: Springer123
« am: 19. Oktober 2018, 11:25:56 »

Ich bleibe in merzig stationiert.
Ich weiß es kommt nicht sehr gut rüber , aber vor lauter Aufregung habe ich es einfach vergessen.
Autor: KlausP
« am: 19. Oktober 2018, 10:44:43 »

Wohin werden Sie denn nach der GA versetzt?
Autor: femalesoldier
« am: 19. Oktober 2018, 09:53:54 »

Man verpflichtet sich und weiß nicht genau für was? :o

War auch mein erster Gedanke.
Da kann man nur mit dem Kopf schuetteln...

@Springer123: Sie werden kein Überweisungsträger, sondern Soldat.  ::)
Autor: dunstig
« am: 19. Oktober 2018, 09:48:50 »

Man verpflichtet sich und weiß nicht genau für was? :o
Autor: Springer 123
« am: 19. Oktober 2018, 09:41:33 »

Hallo Leute,
Ich hab folgende Frage. Ich beginne am 03.12 meine GA in Merzig. Ich bin immer davon ausgegangen das man erst nach der Grundausbildung einen Dienstposten zugewiesen  bekommt. Viele meiner zukünftigen Kameraden haben schon einen festen dienstposten.
Meine Frage nun wie kann ich in Erfahrung bringen was genau ich machen werde ? Ich habe es leider vergessen beim Einplaner zu erfragen. Auf meinem Zettel steht bei Verwendung:20115
Mit freundlichen Grüßen Sven
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de