Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 19:14:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ZuluAlpha
« am: 26. April 2024, 21:15:19 »

Positiver Bescheid OffzMilFD in der Verwendung 27914 ist bei mir heute nach Stellungnahme VP von Köln eingetroffen, allen weiteren viel Erfolg.
Autor: Roughnecks
« am: 18. April 2024, 12:51:58 »

Die Marine konferiert seit dem 15.04.
Wenn der Kamerad also nicht gerade zu Marine gehört, hat er keine belastbaren Infos.
Autor: DerNeue148
« am: 18. April 2024, 07:41:50 »

Dann wird es vermutlich so gewesen sein, es sollen wohl 30-40 übernommen werden, was ich persönlich für exorbitant viel halte.
Autor: Ethereum
« am: 17. April 2024, 20:24:10 »

Nein, das kann nicht!

Was aber in der Vergangenheit vorkam:

Es gibt einige Werdegänge/AVR, wo die Übernahme zum BS oftmals an eine  Versetzung geknüpft ist! Zb. werden die PersFw mit der Übernahme idR in den Kölner Raum versetzt.
Wenn ein Personalführer sich das Listenbild vor der Konferenz ansieht, dann kann es mal passieren, das mögliche Übernahmekandidaten im Vorgriff kontaktiert werden, ob eine Versetzung überhaupt infrage käme.

Einige Kameraden meinen dann, dass die Übernahme sicher sei und werten es als positive Nachricht…. Prinzip Sender und Empfänger!
Autor: DerNeue148
« am: 17. April 2024, 18:16:13 »

Ja keine Ahnung der ist S1 und ich hab mich auch gewundert ^^ er sagte auch die Konferenzen sind erst am 07.05 für BS kann das?
Autor: SolSim
« am: 17. April 2024, 18:03:12 »

Hallo,


ich hab einen Kameraden, der hat schon einen Bescheid zur Übernahme BS, obwohl die Konferenz erst im Mai ist also zumindest hat er mir das so erzählt. Ist das irgendwie neu?

Wie soll das gehen, wenn die Konferenz noch nicht stattgefunden hat? Scheint eher ein Märchen dieses Kameraden zu sein😉
Autor: DerNeue148
« am: 17. April 2024, 17:52:10 »

Hallo,


ich hab einen Kameraden, der hat schon einen Bescheid zur Übernahme BS, obwohl die Konferenz erst im Mai ist also zumindest hat er mir das so erzählt. Ist das irgendwie neu?
Autor: Roughnecks
« am: 17. April 2024, 10:43:36 »

Geht alles gleichzeitig raus.
Autor: ZuluAlpha
« am: 17. April 2024, 08:29:34 »

Guten Morgen, gehen gerade nur die aufrufe 90/5 raus oder auch gleichzeitig die Ablehnungen ?
Autor: KiloSierra
« am: 17. April 2024, 07:33:29 »

Positiver Bescheid OffzMilFD in der Verwendung 27914 ist gestern eingetroffen, allen weiteren viel Erfolg.
Autor: OscarRomeo
« am: 12. April 2024, 07:17:20 »

Guten Morgen :)

der positive Bescheid OffzMilFD Auswahljahr 2024 in der Verwendung 13A ist gekommen. Allen anderen noch viel Erfolg  :)


Mkg
Autor: Ralf
« am: 27. März 2024, 04:23:43 »

Zitat
Gibt es wirklich die geeinte Meinung dass jemand der einen Spitzenposten der Portopeelaufbahn besetzten kann, automatisch besser als OffzMilFD geeignet ist als jemand der nur die Eignung für A9(m) hat ? Es besteht ja durchaus die Möglichkeit dass die Vorgesetzten in jemanden eher einen Offizier als einen OStFw sehen.
Das können Sie doch in den BU angeben, welches Entwicklungspotenzial sie sehen.

Eine "geeinte Meinung" aller muss es auch ncht geben, aber diejenigen, die "bestellen, also die Inspekteure Und Präsidentinnen der Bundesämter sind zumindest der Meinung, dass es so, wie es abgegrenzt wird, abzugrenzen ist.

Im Übrigen kann man sich auf die PF ja wirklich gut vorbereiten und wer auch dafür Zeit investiert, sollte diese Hürden besser nehmen können, so sie/er denn auch ein gewisses Grundpotenzial hat.
Autor: pxL
« am: 26. März 2024, 21:32:13 »

Zitat
Ist der richtige Ansatz meines Erachtens, gibt es schon Überlegungen, dies auch für den OffzMilFD für das nächste Jahr anzupassen?
Halte ich insbesondere für OffzMilFD für den falschen Ansatz.
OffzMilFD sind später auch konzeptionell gefragt, Überlegungen, Schriftstücke, Regelungen oder ähnliches zu verfassen. Das fällt man einem heute schon schwer. Es bringt nichts jemanden zu fördern, nur damit er einen höheren Dienstgrad bekommt, dann aber mindestens mal unter seinesgleichen intellektuell am Rande herumkrebst.
Die PF ist eine unabhängige Testung, die für alle gleich ist. Und ganz ehrlich, wer hier schlecht abschneidet, hat sich entweder nicht darauf vorbereitet (also auch intellektuell die Tragweite nicht erkannt), oder eben wirklich Defizite.

Bei einem BS UmP ist das nmB ein klein wenig anders, der verbleibt auf seinem DP, macht seine Arbeit weiter, ist dann eben halt kein SaZ 13/15 sondern ein "SaZ 35+".

Ich bin der Meinung das harte Grenzen nicht in jedem Lebensbereich wirklich sinnvoll sind. Was bringt es einen wirklich kompetenten Soldaten der sich in mehreren Beurteilung positiv entwickelt hat , sich in Einsätzen bewährt hat und die Rahmenbedingungen erfüllt , abzulehnen weil er einen Punkt zuviel hat ? Ich kann dann nicht genau nachvollziehen wieso man 49 und mehr Punkte mit in die Bewertung nimmt wenn es doch ein „so“ gewichtetes Kriterium ist ?

Gibt es wirklich die geeinte Meinung dass jemand der einen Spitzenposten der Portopeelaufbahn besetzten kann, automatisch besser als OffzMilFD geeignet ist als jemand der nur die Eignung für A9(m) hat ? Es besteht ja durchaus die Möglichkeit dass die Vorgesetzten in jemanden eher einen Offizier als einen OStFw sehen.

Das ist meine persönliche Meinung.
Autor: Maybach
« am: 12. März 2024, 15:40:17 »

Deshalb meine Frage, am Ende ist es schwierig, die PF ist so ein Thema für sich. Aber ich stimme deiner Ausführung zu.
Autor: Ralf
« am: 12. März 2024, 13:32:56 »

Zitat
Ist der richtige Ansatz meines Erachtens, gibt es schon Überlegungen, dies auch für den OffzMilFD für das nächste Jahr anzupassen?
Halte ich insbesondere für OffzMilFD für den falschen Ansatz.
OffzMilFD sind später auch konzeptionell gefragt, Überlegungen, Schriftstücke, Regelungen oder ähnliches zu verfassen. Das fällt man einem heute schon schwer. Es bringt nichts jemanden zu fördern, nur damit er einen höheren Dienstgrad bekommt, dann aber mindestens mal unter seinesgleichen intellektuell am Rande herumkrebst.
Die PF ist eine unabhängige Testung, die für alle gleich ist. Und ganz ehrlich, wer hier schlecht abschneidet, hat sich entweder nicht darauf vorbereitet (also auch intellektuell die Tragweite nicht erkannt), oder eben wirklich Defizite.

Bei einem BS UmP ist das nmB ein klein wenig anders, der verbleibt auf seinem DP, macht seine Arbeit weiter, ist dann eben halt kein SaZ 13/15 sondern ein "SaZ 35+".
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de