Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Juni 2024, 08:18:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Opa_Hagen
« am: 28. April 2023, 08:07:14 »

Servus Kameraden,

ja, ich weiss, der Faden ist schon bisserl älter;)) Aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch eMail Benachrichtigung eingeschaltet.

Meine Frage: hat Jemand was dagegen, wenn ich aus diesem Faden zitiere? Ich möchte Erinnerungen Ehemaliger für unseren Traditionsraum in der WFK  verwenden, als Druck auf Schautafeln.

Gruss aus Murnau

Hagen
Autor: King*Alex
« am: 28. Juni 2009, 15:25:51 »

Hey Leute,
weiß jemand, wie ich am besten an nen Aufnäher von der Murnauer Kaserne (vllt. sogar speziell von der 6. Kompanie) rankomme? War von 10/08-12/08 dort und hätte gerne noch so etwas als Erinnerung ;)

MfG OG W.
Autor: tobias krämer
« am: 14. Juni 2009, 13:49:19 »

Hallo, ehemalige Murnauer!

Habe mich sehr gefreut, diese Seite zu entdecken.
Ich war vom 01.04.1995 bis 30.03.1996 in Murnau in der 2.Geb.FmlBtl8
Obl. Saller war mein Vorgesetzter.
Autor: Angel
« am: 02. Februar 2008, 10:47:04 »

ich durfte meinen gwd in der 3/8 verbringen. 95/96
mein kp-chef stellv. war olt p*****. klasse mann hatten viel spaß mit ihm.
zugführer olt. h******. Gruppenführer fj h******, haben auch einige übungen
absolviert und hatten jede menge spaß. erinnere mich an ofw. m****** (skibob) ect....
was für eine geile zeit.....
falls der eine oder andere was weiß über den verbleib der oben
beschrieben pers. kann ja mal posten ;D


gruß angel

EDIT: Klarnamen bearbeitet! Forenregeln beachten ! ! !
Autor: wolfheinrich
« am: 05. September 2007, 17:26:54 »

Hallo ,
war 10/79 bis 03/81 in Murnau FmAusbkp 1/8, dann 3/8.
Gibts noch Kontakte aus dieser Zeit ?
Autor: Bernhard Gandorfer
« am: 25. März 2007, 15:59:49 »

Hallo alle miteinander! Ich war selbst im Kfaz in Murnau in der Zeit 05/06.
Zur aufklärung für alle die zu weit weg wohnen oder schon lange nicht mehr hier waren:
1, Die Kemmel ist jetzt ein Gewerbe / Wohn Mischgebiet im Bau
2, Die Werdenfels steht noch und wird für mind. weitere 10 Jahre als Fernmeldekaserne genutzt
3, Das kfaz wurde leider ende 06 aufgelöst

Ich hoffe ich konnte hiermit irgendjemand helfen und klarheiten beseitigen.‚
Autor: margit
« am: 14. September 2006, 23:38:12 »

war mal zu besuch bei nem geloebnis 1993 in der werdenfelser kaserne. gibts hier jemand der in diesem jahr dort angefangen hat? liebfrag
Autor: Fenrir
« am: 12. Juli 2006, 19:14:36 »

die feldwählvermittlung gibt es auf alle fälle noch war truppführer in murnau und dann 2000 im einsatz auf der fwv
Autor: Otto Zitzelsperger
« am: 11. Juli 2006, 10:57:35 »

Hallo, ehemalige Murnauer!

Habe mich sehr gefreut, diese Seite zu entdecken.
Ich war vom 01.04.77 bis 30.06.78 in Murnau.
Erst FmAusbKp 1/8, dann 2/8 auf der Feldwählvermittlung. Ich weiß nicht, ob es diese noch gibt. Es war eine tolle Zeit. Die Kameraden und Vorgesetzten waren alle super!
Autor: Fufi
« am: 24. März 2006, 21:17:15 »

Nee, da ist mittlerweile ein Gewerbegebiet draus geworden. Ein Großteil der Gebäude steht aber noch...

na, bald habe ich Urlaub und werde dort 'mal hindüsen.... damit Frau und Kinder das auch 'mal gesehen haben  ;D
Autor: dragon46
« am: 21. März 2006, 23:37:54 »

Nee, da ist mittlerweile ein Gewerbegebiet draus geworden. Ein Großteil der Gebäude steht aber noch...
Autor: Fufi
« am: 13. März 2006, 21:22:24 »

war 10/92 - 09/93 in der Kemmel.
Aber die gibt es wohl nicht mehr!?
Sollte da doch echt 'mal vorbei fahren...
Autor: dragon46
« am: 13. Februar 2006, 21:31:37 »

Hehe, ein absoluter Traum. Ich wünsch Dir soweit noch alles Gute  ;)
Autor: Ehemaliger Murnauer
« am: 13. Februar 2006, 17:55:56 »


Dann müssten wir uns ansich kennen, ich war Okt 03 bis Mrz 04 in der KFZ-Gruppe. Bist Du der G F. oder G B.? Ich war der OG S., der es Anfang Januar 04 ins Krankenhaus verschlagen hat.
Zitat

Korrekt! Richtig geraten! G B.

Net das man solche Leute wieder "trifft".

Als viel Spaß dann noch beim AlleinSterben!

 :) MFG
Autor: dragon46
« am: 23. Januar 2006, 18:40:52 »

Hallo.

War Januar 04 bis Juni 04 in der 1./8 in der KFZ-Staffel und habe dort nach meiner 3 monatigen AGA in Mittenwald meinem Truppendienst verbracht.

War echt ne geile Zeit.

MFG an alle die Dort waren und noch hingehen werden!  :)

Horrido Joho!!


Dann müssten wir uns ansich kennen, ich war Okt 03 bis Mrz 04 in der KFZ-Gruppe. Bist Du der G F. oder G B.? Ich war der OG S., der es Anfang Januar 04 ins Krankenhaus verschlagen hat.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de